geändert am 08.05.2012 - Version Nr.: 1. 4465

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ kritisieren ~ loben ~ berichten ~ Familie ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttingen ~ Bühnenbericht ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Showkritik
Zirkus Renz – unvergesslicher Nachmittag mit vielen tollen Highlights

06.05.2012 Am 4.5.12 besuchte ich in die Nachmittagsvorstellung beim Zirkus Renz und ging nach Hause mit einem vollen Füllhorn an starken Bildern von einer beeindruckenden Shows. Die Macher komponierten dabei ihre Akrobatik- und auch Tier-Attraktionen mit Licht und Musik zu starken Bildern. Der Zirkus Renz lohnt definitiv einen Besuch – gerade auch für alle, die sich gern von guten Shows unterhalten lassen wollen. - Dr. Dieter Porth

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)
 





Premiere der Zirkus-Show von Renz-Manege am Freitag den 4.5.12 in Göttingen

Das Showprogramm


Künstler Programm-Name Meine Impressionen
Startsequenz Es ist sehr schwierig, den optischen Eindruck von der kraftvollen Musik und der an Disko erinnernden Licht-Show zu beschreiben. Es ist ein Starker Anfang für die Zirkusshow.
Roman "Cube" Der Artist macht seine Show mit einem Würfelgerüst, das aus Stangen besteht. In seiner Show bringt er dieses Gerüst in Rotation, wobei die Artistische Meisterleistung darin besteht, dass er die Drehachse immer starr fixiert. Der ästhetische Genuss wird noch verstärkt durch die passende Lichtshow und Musik. Das Balancieren des drehenden Cubusses ohne Schwanken auf der Stirn des Artisten zum Abschluss seines Aktes war schon beeindruckend, zumal das Würfelgerüst sicher nicht leicht ist.
Clown Duo Slobi "Wedding" Das Pärchen trat mehrfach während der Show auf und präsentierte sich sehr vielfältig. Vom Pausenclown, übern den Stummfilmschauspieler bis zum Dompteur reicht das Spektrum des Duos. Als Schauspieler spielten sie Szenen nach, die aus Stummfilmen stammen könnten. Ihren eigenen Humor hat dabei zum Beispiel der Kampf mit einem Fotostativ im Akt "Camera". Der Clown war sich zum Beispiel beim Akt "Popcorn" nicht zu schade, seinen Schabernack mit dem Publikum zu treiben. Aber auch bei "Wedding" sucht der Clown den Kontakt mit dem Publikum, indem er mit einer hübschen Frau aus der ersten Reihe flirtete, während eine Frisch-Angetraute hinter ihm steht. Bei seiner Clownerie forderte er an manchen Stellen auch das Publikum zum Applaus auf. Wo das Publikum nicht wirklich gelacht hatte. wirkte dies einwenig deplatziert.
Eine wirklich herausragende Leistung war aber auch ihre Show "Cat und Rat", die eine Dressur mit Katze und Ratte umfasste. Die Dressur war dabei in eine angedeutete Episode eingerahmt, was der Dressur einen zusätzlichen Reiz verlieh. Ganz Großes Kino war schlussendlich die Verkleidungsorgie, wo sich der Clown und seine Diva um ein Stück Stoff stritten. Die Diva machte aus dem Stoff ein hübsches Abendkleid, während der Clown den Stoff als Gürtel für seine ausgeleierte Hose brauchte. Am Ende setzte sich natürlich [sie dürfen raten] durch.
Konstantin Bessogonov "Quick Change" Als der Künstler anfingt, dachte ich, oh noch ein Clown. Erst nach seiner zweiten Umkleidung wurde mir klar, dass sich hier einen Verkleidungskünstler präsentierte. Da seine Umkleidebude aber relativ Groß aussah, dachte ich, dass ich es dort mit zwei Künstlern zu tun hatte, die sich abwechselten. Aber zum Ende seines Aktes zeigte er, dass ein Teil für eine Schaufensterpuppe vorgesehen war. Anschließend zeigte der Künstler, dass er auch in Nullkommanix die Schaufensterpuppe umziehen konnte. Mein steht auch jetzt noch staunend offen, wenn ich an die verschiedenen Kleider der Schaufesterpuppe denken.
Duo Coppelia "Clownesce Cascade" Wissen sie, wie gelenkig ein Mensch sein kann? Diese Show zeigt es und hat meinen aus der vorherigen Show offenen Mund austrocknen lassen. Neben der Akrobatik hat mich dabei insbesondere aber auch das Zusammenspiel der beiden Artisten fasziniert. Ihre Show enthält viele Elemente, die nicht nur eine akrobatische Gelenkigkeit sondern auch ein absolut sicheres Timing bei beiden voraussetzen. Auch hat mir gefallen, dass die Artistischen Kunststückchen in eine kleine Geschichte eingebunden waren.
Die Lebende Puppe ist der Wahnsinn!
Clown Duo Slobi "Cat and Rat" (Siehe oben)
Roman "Chains" Der Einlauf dieses Akrobaten war unterlegt mit martialischer Metall-Musik. Die Musik passte super zu seiner Akrobatik an der hängende Kette. Er kletterte an dieser Kette hoch und zeigte in luftiger Höhe einen Salto, wobei er den Salto abschloss, indem er sich wieder an der Kette festhielt. Noch aufregender waren für mich seine gedrehten Schrauben und ein Frei-Fall-Kunststück.
Ein super Nervenkitzel für Menschen, die wie ich einwenig Höhenangst haben.
Catia "Antipod" Die Frau drehte und jonglierte mit ihren Füßen und Händen gleichzeitig Rollen, Bälle und am Ende auch noch ein Feuerrad. Die Koordination von unterschiedlichen Bewegungen mit Händen und Füßen fand ich super. Konterkariert wurde mein Eindruck aber von der Musik. Ich hätte mir für den ersten Teil ihrer Show eher romantische sanfte Klänge gewünscht und nicht die pathetischen Klänge, die den Übergang von der vorherigen Show erleichterten.
Clown Duo Slobi "Popcorn" (Siehe oben)
La Forte "Animal Potpourri" Die Show war wirklich ein Potporrie. Sie war eine typische Dompteur-Show, wo der Dompteur seine Hunde und Gänse zeigen lässt, was sie können. Die Gänse wirkten auch mich eher jung und ich denke, dass der Marsch der Gänse bald noch ausgebaut wird, so dass irgendwann ein Hund und nicht mehr der Dompteur die Gänse über den Hindernisparcours geleitet. Besonders toll waren das gemeinsame Seilspringen von Hund und Dompteur sowie der Handstand des kleinen Hundes auf der Hand des Dompteurs. Es war ein schönes Potpourri von Tierdressuren.
Clown Duo Slobi "Pause" (Siehe oben)
Pause
'Startsequenz' Musik und Optischer Eindruck wie zu Beginn der Vorstellung.
Yvonne "Hohe Schule" Die Dompteuse präsentierte ihr tanzendes Pferd, dass zum Rhythmus der Musik tanzte. Eine schöne Leistung. Insgesamt wirkte die Show aber etwas dunkel und farblos auch mich♠1.
Clown Duo Slobi "Camera" (Siehe oben)
Easy Rider "Moto - Rola Rola" Mit einem Trike kommt der "Easy Rider" in die Manege gefahren, um dort auf den Podest des Trikes seine Balancierakrobatik zu zeigen. Besonders stark fand ich seine Abschlussnummer, wo er auf zwei Gelenkrollen balancierte. Diese schwierige Herausforderung an den Gleichgewichtssinn gelang erst beim dritten Versuch richtig und wurde mit einem langen Zwischenapplaus belohnt.
Duo Tudor "Snake on perche" Der Einstieg in die Show ist einzigartig und bereitet die kommende Schlangefrau gut vor, die später am Ende einer rund vier Meter langen Stange verschiedene Figuren und akrobatische Übungen zeigen wird. Die Stange wird dann von ihrem Partner auf der Schulter balanciert. Das dieser einzigartigen Akrobatik ist ein frei stehender Kopfstand auf der frei balancierten Stange.
David Confal "Diabolische Spiele" Der junge Mann erobert im Sturm die Herzen der jungen Mütter. Aber auch seine akrobatische Jongliershow mit den Diabolos. In seiner Show kommen bis zu Vier Diabolos zum Einsatz.
Mir persönlich hat am besten der Thriller mit zwei Diabolos gefallen, bei welchem er zwei Diabolos immer schneller umeinander kreisen lies. Dieser Thriller passte hervorragend zur Musik, die nämlich gleichzeitig auch schneller wurde.
Eine Super Show.
Clown Duo Slobi "Aika" (Siehe oben)
Bianca "Arial web" Die Künstlerin zeigte zum Abschluss am Seil in Luftiger Höhe viele verschiedene tolle ästhetisch sehenswerte Kunststücke.
Technisch fand ich es etwas ärgerlich, dass ihr Seil genau in der Mitte der Manege herabhing. Während ihrer Nummer wurde sie von den fünf Spotlight angestrahlt. Vier der Spotlights waren auf den Masten postiert. Da ihr Seil genau in der Mitte hing und da die Gittermasten der Spotlights genau symmetrisch um die Mitte der Arena postiert waren, wurde von vier der Fünf Strahler ihr Schattenriss zusammen mit den Gitterpfeilern auf der Zeltwand abgebildet. Dies war schade, da der Schattenriss der Nummer einen ganz besonderen ästhetischen Reiz verlieh.
FINALE Die Artisten erhielten einen lang anhaltenden verdienten Applaus. Insgesamt dreimal werden sie wieder auf die Bühne gebeten. Immer wieder waren auch Zugaberufe zu hören.


Das Publikum

Da ich die erste Nachmittagsveranstaltung um 16:00 besucht habe, kamen im Wesentlichen Mütter mit ihren Kindern zu der Zirkus-Show. Die Kinder waren zumeist zwischen sechs und zwölf Jahre alt. Einzelbesucher wie mich gab es kaum und auch Päarchen ohne Kinder habe ich im Publikum nicht entdeckt.
Zum Ende der Show gab es einen lang anhaltenden Applaus und insgesamt wurden die Artisten dreimal per Applaus auf die Bühne gebeten. Der Applaus war dabei durchsetzt mit vielen Zustimmungs-, "Zugabe"- und "Jaaaah"-Rufen.

Einige Pressefotos als Appetit-Häppchen

(Die Fotos wurden mir von Zirkus Ren z zur Verfügung gestellt.)
2012 © Foto vom Zirkus Renz Man… (www / Kontakt)
Foto vom Pressemelder: Foto vom Zirkus Renz Manege , 2012 © David jongliert hier drei Diabolos - er eroberte
David jongliert hier drei Diabolos - er eroberte die Herzen der jungen Mütter im Sturm

2012 © Foto vom Zirkus Renz Man… (www / Kontakt)
Foto vom Pressemelder: Foto vom Zirkus Renz Manege , 2012 © Die lebendig Puppe ist der Wahnsinn - eine Show
Die lebendig Puppe ist der Wahnsinn - eine Show mit Weltklasse-Niveau

2012 © Foto vom Zirkus Renz Man… (www / Kontakt)
Foto vom Pressemelder: Foto vom Zirkus Renz Manege , 2012 © Eine Katze, die am Barren turnt, ist nur ein Teil
Eine Katze, die am Barren turnt, ist nur ein Teil dieser schön erzählten Tiernummer

2012 © Foto vom Zirkus Renz Man… (www / Kontakt)
Foto vom Pressemelder: Foto vom Zirkus Renz Manege , 2012 © Zwei Rollen als 'Gelenke' und dann noch die
Zwei Rollen als 'Gelenke' und dann noch die Federung des Trikes - heftig wackelig für einen Balanceierakt

Mein Gesamteindruck

Vor diesem Bericht muss ich zuerst einmal sagen, dass ich gerne in den Zirkus gehe, weil hier der ästhetische Reiz einer guten Show mit Akrobatik verbunden wird. Für das Schreiben dieser Kritik habe ich etwas länger gebraucht, weil sich die vielen hervorragenden Eindrücke einfach ersteinmal etwas setzen mussten. Wäre ich – wie immer bei Besuchen von Veranstaltungen als Kritiker - nicht allein gegangen, so hätte ich mich mit Freunden nach der Show sicher abendfüllend über die vielen Highlights unterhalten können.
Seit dem Besuch der Vorstellung im Zirkus Renz weiß ich, dass der neue Zirkus die Akrobatik mit Musik und Lichtshow zu wahren Kunsthappenings verknüpft, die als starke Bilder lange in Erinnerung bleiben. Die Show, die über zwei Stunden dauerte, hinterließ bei mir viele eindrucksvolle Bilder. Nach der Show konnte ich nicht sagen, welcher von den einzelnen Vorführungen mir am besten gefallen hat. Jeder einzelne Akt war für sich eine kleine Show mit einem eigenen Spannungsbogen und seinen ganz eigenen Highlights. Ich kann jedem nur den Besuch empfehlen.

Liste der redaktionellen Inline-Kommentare

♠1) Könnte man nicht ein paar Blinke-LED An die Fesseln des Pferdes binden, um die Taktgenauigkeit des Pferdes noch besser herauszustellen.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

05.05.2012 Sonnenenergie

Göttingen

07.05.2012 ThOP

Kultur

02.05.2012 Lumiere

Kultur

07.05.2012 ThOP

Freizeit, Alltag

03.05.2012 Sommerferien

Freizeit

07.05.2012 ThOP

Alltag

07.05.2012 Deli & Welttheater

Familie

13.04.2012 Termine – Eichsfeld

Familie

26.05.2012 Halleluja

berichten

05.05.2012 Nomenklatur

berichten

07.05.2012 Film-Hitliste

loben, Bühnenbericht

24.04.2012 Premierenkritik

loben, Bühnenbericht

13.05.2012 Premierenkritik

kritisieren

03.05.2012 Spekulation

kritisieren

13.05.2012 Premierenkritik

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Nomenklatur
Unterschiedung zwischen Zuwandererpflanzen und einheimischen Pflanzen sinnvoll

05.05.2012 In einer Pressemeldung weisen das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) auf eine Studie hin, bei der nach Unterschiedene zwischen jungen Zuwandererpflanzenarten und alteingesessenen Einheimischen Pflanzenarten gesucht wurde. Dabei wurde festgestellt, dass die zugewanderten Pflanzenarten als Spezialisten immer ökologische Nischen nutzen, um eine große Verbreitung anzustreben, während sich einheimische Pflanzen durch eine Anpassung an heimische unterschiedliche Standorte auszeichnen. Weiter kam bei der Studie heraus, dass nur zirka jede hunderste Pflanzenart invasiv wirkt, indem sie das ökologische Gleichgewicht stört bzw. ändert.
[Wenn der Mensch eine Pflanze wäre, wäre er dann ein einheimischer Platzhirsch oder eher ein invasiver Zuwanderer im Übergang zum Platzhirschen - oder warum sollen das Zuwanderungsalter mit der Standortvielfalt korrelieren? Dr. Dieter Porth]

Sonnenenergie
10.5. – Seminar zur Photovoltaik

05.05.2012 Im Rahmen der "Woche der Sonne“ vom 4. bis 13. Mai bietet die Energieagentur Region Göttingen e.V. ein Seminar zur Photovoltaik und anschließend eine Abendveranstaltung mit dem Präsidenten der "European Renewable Energies Federation "an. Das Seminar findet am 10. Mai ab 13:30 im VGH-Bürokomplex an der Berliner Straße statt und wendet sich an Photovoltaikanwender. Für das Seminar ist eine Voranmeldung erforderlich. An gleicher Stelle findet dann ab 18:00 die Abendveranstaltung statt.

Betreuungsgeld
DIHK gegen Betreuungsgeld und für mehr Kindergartenplätze

05.05.2012 Die DIHK spricht sich gegen das Betreuungsgeld aus, weil die Bildungsfernen Familien sich ansonsten für das Betreuungsgeld und gegen die Kindergärten entscheiden könnten. Mit Verweis auf die entgehenden Bildungschancen für Kinder wird gefordert, dass für bildungsferne Familien keine Entscheidungsfreiheit durch entsprechende Anreizsysteme wie das Betreuungsgeld gegeben werden sollte. Vielmehr sollten die Kindergärten schneller ausgebaut werden, um mehr Eltern für den Arbeitsmarkt verfügbar zu machen.
[Wenn bildungsferne (= asozial? oder fremd?) Familien lieber die Milliarden an Subventionen aus dem Kindergartenausbau lieber als Betreuungsgeld haben wollen, dann könnte der Staat diese Entscheidung respektieren, wenn es ihm die Freiheit der Bürger und Familien ernst ist. Ich denke aber, dass wir heute im Zeitalter von "Schöne Neue Welt" leben - und alle großen Lobbyverbände wie zum Beispiel der DIHK sind schon eingenormt. Dr. Dieter Porth]

Friedenspolitik
Linke unterstützt AStA-Initiative zur Zivil-Klausel

05.05.2012 Die Göttinger Ratsfraktion der Linken unterstützt die Zivilklauseinitiative des Göttinger Allgemeinen Studenten Ausschusse (AStA). Mit der Zivilklausel möchte der AStA erreichen, dass in Göttingen an der Universität nicht zu militärischen Fragen geforscht wird. Die Linke wünscht sich, dass möglichst viele Studenten und Professoren die Initiative unterstützen. Auch wirbt die Linke in der Meldung für das Bündnis „Schulen ohne Bundeswehr“, an welchem sich möglichst viele Schulkollegien, Elternräte und Schülervertretungen beteiligen sollten.

Schulreform
Grüne: aus fünf mach drei

05.05.2012 Angesichts des Demographischen Wandels werden die Berufsschulen des Landkreises in fünf bis acht Jahren rund 2000 Schüler weniger als heute beschulen müssen. Die Kapazitäten der Schulen sind daher zurückzufahren. Die Kreistagsfraktion der Grünen schlägt vor, den Berufsschulen in Duderstadt und Hann. Münden jeweils eine Göttinger Berufsschule als Außenstelle zuzuordnen. Sie versprechen sich davon einen Erhalt der Standorte und eine Sicherung der fachlichen Breite der Ausbildungsangebote an den verschiedenen Standorten.

Innovationen
"Elektronik wird zunehmend gedruckt werden, und Printmedien werden elektronisch sein."

03.05.2012 Das Institut für Print- und Medientechnik der Technischen Universität Chemnitz zeigt auf der Drucktechnik-Messe drupa ihre neusten Innovationen auf Papier. Es handelt sich um gedruckte funktionsfähige Lautsprecher und um gedruckte stromerzeugende Solarzellen. Zum gedruckten Lautsprecher wird gesagt, dass seine Klangqualität giut ist, wobei die Bässe etwas schwach wirken. Die gedruckten Solarzellen werden auf der Messe als Solarbaum präsentiert, wobei die Solarblätter von der Unterseite mit Werbung bedruckt ist. Die Innovationen entstanden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen. Zusammenfassend zu den Innovationen im Printbereich meint der Chemnitzer Professor Hübler: "Elektronik wird zunehmend gedruckt werden, und Printmedien werden elektronisch sein."

Neuere Nachricht

Theater der Nacht
Ausverkauft – "Momo" & "der Karneval der Tiere"

07.05.2012 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert in der Woche vom 10.5. bis 16.5.12 die Figurentheaterinszenierung des Kinderbuches "Momo" sowie die Aufführung der musikalischen Produktion "der Karneval der Tiere". Die Vorstellungen in der genannten Woche sind schon ausverkauft.

Film-Hitliste
"Projekt X" auf Platz 3 hinter amerikanischen Kuchen und Superhelden

07.05.2012 Am zurückliegenden Wochenende kamen laut Media Control wieder "American Pie" mit 525k Zuschauern sowie "Marvel's The Avengers" mit 417k Zuschauern auf die Plätze 1 und 2. Achtbar schlug sich der Neueinsteiger "Projekt X", der es mit seiner Erzählung zu einer Flash-Mob-Party auf 115k Zuschauer brachte.
[525k Zuschauer = 525 kilo Zuschauer = 525.000 Zuschauer]

Junges Theater
10.5. & 16.5. – "Ecstasy" – ein szenischer Theatertrip für junge Leute

07.05.2012 In der Woche vom 10.5. bis 16.5.12 zeigt das Junge Theater Göttingen die Trip-ähnliche, szenische Darstellung von Junkieerfahrungen in "Ecstasy". Weitere Inszenierungen sind das Drama über das Leben von "Peer Gynt", die Inszenierung des gleichnamigen Film "Gegen die Wand" sowie die augenzwinkernde Büro-Komödie "Der Boss vom Ganzen".

Aktionstage
Abwaschen - Wie macht man es richtig?

07.05.2012 In den Tagen vom 8.5. bis 11.5.12 werden Berufschüler auf dem Göttinger Marktplatz, in Grone, in Bovenden in Holtensen und in Hann. Münden die Mitbürger über das richtige Abwaschen informieren. Mit Richtig-Abwaschen ist das Energie-effiziente, Waschmittel- & Wasser-sparende und hygienische Waschen gemeint. Die Hinweise auf die Termine stammten von der Energieagentur Region Göttingen e.V.. Die Aktionstage stehen unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR).

ThOP
Premiere der Siegerstücke des 5. ThOP Nachwuchswettbewerbs

07.05.2012 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 10.5. bis 16.5.12 die Aufführungen "Aufstand der Papageien" und "Und wovon träumst du nachts?". Der "Aufstand der Papageien" ist ein Gastspiel des jt-Studentenclubs. "Und wovon träumst du nachts?" ist eine Zusammenstellung der Aufführungen der drei Gewinnerstücke "von dir über dich neben mir", "my life between the two fucking hemispheres of the brain" und "Sand". Die drei Stücke haben alle ihre Premiere am Samstag den 12.5.2012.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---