Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
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Promotion von Konzerten, Band und CD
05.09.2007 Journalisten sind immer nur einfach gestrickte Menschen, die für ihre Leser, Hörer oder Zuschauer Informationen zusammenfassen und bewerten. Die Bewertung ist um so einfacher und aussagekräftiger, je strukturierter die Informationen dargeboten werden. Damit wächst die Chance, überhaupt in den Medien berücksichtigt zu werden. Checklistennote: 3- [Selbstkommentar: Herr Dr. Porth. 3-! Eigenlob stinkt! Das Gewissen]
Kommentar,Gedanken, Anemerkungen, ...Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen:
Anmerkung zur Benotung: Ich hoffe, dass durch die Checkliste einwenig handwerkliche Aufklärungsarbeit leiste. Gleichzeitig hoffe ich, dass der Arbeitsaufwand für meine ehrenamtliche Radiomoderatortätigkeit sinkt und ich die zugesandten CD auch in meiner Website nochmals bewerten kann. Ob es wirklich funktioniert, muss die zukünftige Realität zeigen.
Zur Checkliste selbst: Jeder Journalist hat andere Vorlieben und Zusammenfassungskriterien bei seinen Meldungen. Die vorliegende Checkliste soll möglichst viele Journalistentypen korrekt bedienen. Gleichzeitig erinnert die Checkliste an die Vielfalt der Aufgaben und Randbedingungen, die neben guter Musik für eine erfolgreiche Band wichtig sind. Dr. Dieter Porth.
Reporterbericht: Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)
Checkliste für die Promotion von Band und CD in den Medien
Nach meinem ersten Versuch, eine Checkliste für Musikerpromotion zu erstellen, wage, Ich mich jetzt an einen zweiten Versuch. Ich hoffe, dass er etwas übersichtlicher ist.
Selbstdarstellung
Haken |
Stichpunkt |
Aspekte |
Kurzhinweis |
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Texte für Zeitung-Promotion |
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[ ] |
Kurzsteck-Brief |
Umfang |
maximal sechzig Worte |
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Inhalte |
Bandname, Musikstil, Showhighlight |
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Bandinfo |
Umfang |
maximal eine DIN-A4 Seite |
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Inhalte |
Bandname - Showbeschreibung - Aussagen von den Musikern (Frontmann Harry Star meint: "Mich stachelt es zu Höchstleistungen an, wenn vor der Bühne der Pogo abgeht.") - Bandgeschichte - Musikerzitate |
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tabellarische Bandmitglieder mit Instrumenten |
Internet
Haken |
Stichpunkt |
Aspekte |
Kurzhinweis |
[.] Band-Website |
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Für Zeitungsartikel Link angeben |
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[.] |
Pflichtangaben |
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Emailadresse (evtl. als "ich ( at ) hier (dot) de") und/oder Kontaktformular, Name Anschrift und Telefonnummer für das Management |
[.] |
Link zu Medienmaterial |
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Link zu Infotexten Infotexte als Word-Datei oder als RTF-Dateien (PDF_Dateien lassen sich scheiße kopieren) |
[.] |
Link zu Diskographie |
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Link zu einem Text mit der musikalischen Entwicklung (hier gehören natürlich auch Preise und ähnliche dazu) Infotexte als Word-Datei oder als rtf-Dateien (PDF_Dateien lassen sich scheiße kopieren) |
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- Die hier aufgezählten Informationen könne auch in einer Textdatei enthalten sein |
[.] |
Link zu Photos |
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Drei und fünf Fotos in zwei Qualitäten (300 Pixel für Websitepräsenzen / hochauflösend) anbieten |
[.] |
Links zu Hörproben |
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Wegen der GEMA kann es manchmal Probleme geben, wenn man eigene Stücke im Internet publiziert. Zur Not weicht man auf Myspace.com (Rechtsfrage klären) aus oder man produziert einen GEMA-Freien Titel |
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Für Konzertankündigungen reichen Soundschnipsel von 30 Sekundenlänge. Vielleicht sollten die Nachwuchsmusiker eine Satzungsänderung bei der GEMA bewirken, so dass solche Schnipsel GEMA-frei werden. Dann wird auch die Radio-Promotion wieder einfacher. |
[ ] |
Link zu Myspace |
Soundbeispiel |
Neben den Soundbeispielen ist Myspace für mich die erste Adresse, um schnell Bands zu finden. Der Suchindex ist nicht wenig Werbungsbelastet. |
[.] |
Links zu Audiostatements |
"Hello" |
Selbstvorstellung "Hallo, Hier sind The Radioshow-Allstar. Hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Konzert. Bis dann, Harry von den Radioshow-Allstars" (Für einen Modertor direkt vor dem Spielen eueres einsetzbar) Wichtig ist, dass die Ansprache ohne jede weitere Abmoderation einsetzbar ist. ) Nicht länger als 15 Sekunden und den Text beim Link zum Audiofile angeben. |
[ ] |
Links zu Bandvideos |
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Ich habe mich nie mit Videos beschäftigt. Ich weiß nicht, worauf es dort ankommt. Und ich weiß auch nicht, was bei Videos zu beachten ist. |
Vermeidbare Fehler
Haken |
Stichpunkt |
Aspekte |
Kurzhinweis |
[ ] |
automatisch ablaufen Videos |
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Nicht jeder Surfer hat eine DSL-Leitung |
[ ] |
automatisch ablaufende Audiofiles |
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Es nervt, wenn man schauen muss, wo die Musik abzuschalten ist. Bei Myspace.com ist das was anderes, weil es dort zum Seitenkonzept gehört. |
. |
nicht wirklich wichtig |
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[.] |
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"Ankündigung" |
Kündigt selbst eure Musik an. "Wir, die Radio-Allstars leben für die klassische Musik, wie ihr gleich hören werdet." Anschließend muss man gefahrlos euren Titel spielen können.. Nicht länger als 10 Sekunden und den Text beim Link angeben |
[ ] |
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Selbstdarstellung |
Beschreibt eure Band in einem kurzen Talk. (Dies ist für eure Fans interessanter als für die Radioleute.) |
[.] |
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Schlaue Sprüche / "Schon gewusst" |
(Das ist ein privates Steckenpferd und ist bestenfalls ein Bonbon) "Steht der Bauer auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. ... meinen die Radio-Allstars" oder "Auch wir sind gegen die Gentechnik, Eure Radio-Allstars". ... |
[.] |
Kritiken |
Internetportal |
Die Links kann man ungefragt setzen. Wenn Texte übernommen/zitiert werden, sollte man beim Websiteportal nachfragen. Meist wird die Erlaubnis gegeben. Durch das Zitat schützt man sich davor, dass die verlinkte Datei plötzlich verschwindet. |
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Link zur Pressetexten |
Wie hat die Presse über die Band berichtet (Man sollte bei der Zeitung nachfragen, ob man einen Artikel als Bildkopie ins Netz stellen darf. |
[ .] Pressepaket |
ZIP-Datei |
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Ich gehöre zum Jägertyp bei den Journalisten. Ich reagiere allergisch auf ZIP-Pakete, weil ich mindestens zweimal klicken muss, um an die gewünschte Information zu kommen. Das stiehlt meine Zeit. Die Sammler-Journalisten sind da anders. Die sammeln gern solche kompakten Informationen. Als Band sollte man beiden Journalistentypen entgegenkommen. Spart an der Stelle nicht mit dem Speicherplatz |
Wahrnehmung durch die Medien
Zur Bandpromotion gehört es natürlich, dass man über sich selbst spricht und seine Stärken hervorhebt. Schön ist es aber auch, wenn man andere zitieren kann.
Haken |
Stichpunkt |
Aspekte |
Kurzhinweis |
[ ] |
aktuelle Chartplatzierungen |
Link zur Chartliste angeben |
Es gibt viele verschieden Internetplattformen. Auch mit gute Platzierungen in spezielleren Charts kann man für sich werben. |
[ ] |
Air-Plays |
Liste der fünf letzten Air-Plays |
Ich publiziere grundsätzlich zu den Sendungen auf Air-Play-Protokolle. Die Listen dürfen gern zitiert werden. |
[ ] |
Letzten Presseartikel |
Zeitschrift, Datum, vorteilhaftes Textzitat |
Das Pressezitat sollte nicht länger als zwei kurze Sätze sein. |
[ ] |
Zusendung von DVDs. |
nur Optional |
Bis in den Studios DVD-Player stehen, von denen man dann die Tonspur abfährt, wird noch etwas dauern. DVDs sind derzeit noch immer nur als zusätzliche Beigabe zu verstehen. (Da ich Radio mache, sehe ich mir die Videos auch nicht an.) |
Die Promotion CD
Über nichts habe ich mich schon so oft geärgert, wie über die mangelhafte Qualität Promotion CD. Selbst etablierte Labels machen hier noch einiges verkehrt.
Haken |
Stichpunkt |
Aspekte |
Details |
Kurzhinweis |
[.] |
CD-Hülle |
Hülle |
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muss nicht sein, macht einen professionelleren Eindruck, Ich soll hier Musik bewerben und bin ich dem Versender noch nicht einmal eine CH-Hülle wert? |
[ ] |
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Frontcover |
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Der erste Eindruck ist der Wichtigste. Lieber ein einfaches Foto als nur einen einfachen Schriftzug oder ohne Frontcover |
[ ] |
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Pflichtangaben |
Bandname, ansprechender Albumtitel - Auch bei Bewerbungs-CDs |
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Wünschenswertes |
Coverbild |
[ ] |
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Innencover |
Pflichtangaben |
Bandname, Albumtitel, Tracklist, Jahr des Copyrights, GEMA-Nr |
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Optionale |
Zeitangaben zu Tracklist, Website der Band, Website des Labels, schön gestaltetes Hintergrundbild |
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Wünschenswertes |
Booklet mit Texten, Angabe der Originalinterpreten und Komponisten bei gecoverten Songs, |
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Rückseitencover |
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Pflichtangeben |
Name der Band, Jahr des Copyrights / Entstehung des letzten Titels, GEMA-Angaben |
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Wünschenswertes |
Zusätzlich Titel; Titeldauer ist optional, Hintergrundbild |
Die CD Selbst
Da selbst Label nur zu fünfzig Prozent in der Lage sind, professionell gut gemachte CD auf den Markt zu bringen, habe ich diesem Aspekt einen separaten Punkt gewidmet. Ich möchte meinen Zuhörern die Möglichkeit bieten, dass sie die gespielten Musiktitel im Internet nachlesen können. Da ich fast ausschließlich Musik von Nachwuchsbands spiele und langfristig in dieser Zeitung auch die Einführung einer CD-Kritik plane, muss ich sehr viele Tracklisten einpflegen. Hier machen die Hersteller der CD es einem unnötig schwer. Und weil dies so ist, habe ich diesem Aspekt einen eigenen Punkt gewidmet.
Haken |
Aspekte |
Details |
Kurzhinweis |
[ ] |
Brennbedingungen |
Geschwindigkeit |
maximal vierfache Geschwindigkeit. Bei höherer Geschwindigkeit steigt die Fehlerrate und die Qualität leidet. |
[ ] |
Tracklist |
Titelangabe auf der CD |
Diese Informationen nutzen die neueren CD-Player, um die Titel und den Künstler anzuzeigen |
Persönliche Anmerkung
Bei Zusendung von Pressepaketen reicht mir ein kurzes Anschreiben und ein kurzer Steckbrief zur CD. Die oft beigefügten Aufkleber, Flyer und ähnliches Materialien zur Massenwerbung landen bei mir im Müll. Gleiches gilt für Bandfotos bzw. Bandpostkarten oder gar aufwendig gemachte Hochglanzbroschüren. Manchmal tut es mir angesichts der offensichtlichen Arbeit, die in den Broschüren steckt, richtig leid.
Manche der Hochglanzbroschüren sind gut gemacht und ich kann mir vorstellen, dass sich nach einem Konzert diese Broschüren zu einem akzeptablen Preis verkaufen lassen. Gleiches gilt übrigens auch für Postkarten und Buttons, die in manchen Promotion-Anschreiben enthalten sind.
Links zu den regionalen Medien
Internet-Zeitung
www.buergerstimmen.de (klein, derzeit 50 Leser täglich)
www.goest.de
regionale Internet-Foren
www.goloci.de
http://goettingen.eins.de
öffentliche Veranstaltungskalender (meist mit schwer zu findender Kontaktadresse)
Göttingen: http://www.goettingen.de/kultur/index.htm
Duderstadt http://www.duderstadt.de/events/index.php?menuid=8&topmenu=67&keepmenu=inactive
Northeim. http://www.northeim.de/navigation/aktuelles/veranstaltung.htm
Lokalzeitungen und lokale Freizeitmagazine
www.extratip-goettingen.de
www.silvapress.de
www.extratip-goettingen.de
www.faktor-magazin.de (eher wirtschaftlich orientiert)
www.goettinger-tageblatt.de (WICHTIG)
www.hna.de
www.goettinger-wochenzeitung.de (derzeit eingestellt)
www.regjo.de
schmerse media (ohne eigene Website)
www.stadtmagazin37.de
www.trends-fun.de
Radio
www.antenne.com
www.ndr.de
www.ffn.de
www.stadtradio-goettingen.de
Sonstiges
www.presse-info-dienst.de
Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..
Ticker und Querverweise
Ticker |
Querverweise |
Altes |
Früheres |
Internetpresse Göttinger Wirtschaftsdienst neu in Göttingen 04.09.2007 Mit dem Göttinger Wirtschaftsdienst kommt ein neuer Anbieter auf der regionalen Internetmarkt. Im wöchentlichen Newsletter will die Redaktion des Göttinger Wirtschaftsdienstes über alle Themen mit wirtschaftlichen Bezügen berichten. [Kommentar: Konkurrenz belebt das Geschäft. Herzlich Willkommen. Dr. Dieter Porth.]
Nothilfe Landeshilfe für Starkregenopfer? 04.09.2007 Zur Überbrückung können Betriebe Überbrückungshilfen bis zu 10000 Euro (Personen bis zu 5000€) beim Umweltministerium beantragen. Anträge und Richtlinien sind über den Link aus der Pressemitteilung zu erhalten. Das Ministerium regt an, eingedenk des Klimawandels die kommunalen Entwässerungskonzepte auf zukünftige vermehrte Starkregenfälle anzupassen.
Goetheinstitut Umweltschutz als Kulturleistung 05.09.2007 Die Goetheinstitute weltweit kümmern sich um die Verbreitung der deutschen Sprache und des deutschen Kulturgutes. Angesichts der zunehmenden Bedeutung des Klimawandels wird auch der Umweltschutz zum Kulturgut. Weltweit engagieren sich verschiedene Goetheinstitute bei der Verbreitung des Umweltgedankens.
offenes Singen Nächstes Mal (1.10) zum Thema Nachtigall. 04.09.2007 Neben der kurzen Rückschau auf das offene Singen kündigt Wieland Ulrichs das Thema des nächsten offenen Singens an. Dabei geht es um Lieder zur/über die Nachtigall. Weiterhin erwähnt er seine Erinnerung zu Woody Guthrie in der Kulturzeitschrift Kultur3 hin. [Kurzanmerkung. Das Magazin Kultur3 war mir bisher unbekannt. Dr. Dieter Porth]
Wohltätigkeit Sonntagsfilm zugunsten des Palliativzentrums 05.09.2007 Im Cinemaxx wird am 9.9 um elf Uhr Vormittags der Kinderfilm "Hände weg von Mississippi" gezeigt. Die Einnahmen kommen dem Förderverein für das Palliativzentrum im Klinikum zugute.
Energiekrise Droht "Aus" für Subventionen der Photovoltaik? 05.09.2007 Mit Hilfe von Solarzellen erzeugter Strom ist nur deshalb in heutiger Zeit wirtschaftlich, weil er über das Einspeisungsgesetz subventioniert wird. Der energiepolitische Sprecher der Bundes-Grünen, Hans Josef Fell, befürchtet, dass im Rahmen von EU-Energiegesetzharmonisierungen diese Nische für die Entwicklung der Technik für die Photovoltaik zerstört werden soll. Mit Hinweis auf bestehenden Studien wird die hervorgehoben, dass die weltweiten Uranvorkommen nur noch für die bestehenden und einige wenige in Asien geplante Atomkraftwerke reichen wird.. [Anmerkung: Welche technischen Analysen sprechen für welche energetischen Lösungen?]
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Legende Schluss mit Screamo, Trance, R B ... - Musik bildhaft beschreiben 05.09.2007 Ein redaktioneller Schwerpunkt der Internetzeitung liegt bei der Beschreibung von Konzerten und Musik. Angesichts der Amerikanisierung der Musikindustrie hat sich leider wie in den Wissenschaften auch bei der Beschreibung eine Inflation der Begriffe breit gemacht. Der Inhalt hat sich nur wenig verändert. Der Artikel beschreibt, wie hier bei zukünftigen Konzertkritiken das Musikgefühl, die Show und die Musikarrangements einfach und umfassend beschrieben werden. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, werden die drei Aspekte zukünftig in Stern- bzw. Netzdiagrammen dargestellt. Oldie ---^^--- 05.09.2007 Wie kommt man mit seinem Konzert in die Presse und Medien. - Die Checkliste zur Struktur von Presseinformationen soll helfen, die überfütterung der Journalisten mit komplexen Informationen zu verhindern. Journalisten sind einfach strukturiert und geben gern einfach strukturierte Informationen weiter.
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Neues |
Späteres |
Schulradio Kooperation zwischen Kultusministerium und NLM 27.08.2007 Das Projekt "Radioschule - Schulradio online" soll ausgeweitet. werden. Dafür hat das Kultusministerium mit der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) und dem N21-Verein sowie dem NiLS einen Kooperationsvertrag geschlossen. Damit sollen die Schüler an die Möglichkeiten von Audio, Video, Computer und Internet herangeführt werden und deren Möglichkeiten nutzen lernen. [Anmerkung: Was wird da ausgeweitet? Dr. Dieter Porth]
Teichentschlammung Klusteich, Husumer Teiche sowie Walkenrieder Klosterteiche, Brunsteich, Andreasteich. 27.08.2007 Teiche sind oft auch Naherholungsgebiete. Durch die Verschlammung kommt es vermehrt zur Algenblüte und macht die Gewässer zu unangenehm riechenden Brackgewässern. Mit der Entschlammung soll die kulturhistorische und touristische Bedeutung der Gewässer erhalten werden. Der Klusteich ist bei Han Münden, während die Husumer Teich im Landkreis Northeim zu finden sind. Die drei letztgenannten Teiche Walkenrieder Klosterteiche, Brunsteich, Andreasteich befinden sich im Landkreis Osterode.
Salzwasser Niedersachsens Umweltminister Sanders für salzarme Werra 04.09.2007 Nach dem Gespräch mit dem Weserbund e.V sprach sich der niedersächsische Umweltminister für eine Reduzierung der Salzfracht in der Werra aus. Weiterhin wurde gefordert, dass erst nach Gesprächen mit der K+S-AG über verringerte Salzeinleitungen in die Werra, der Bau der Pipeline von Neuhaus-Ellers zum Werk Neuhaus genehmigt werden soll. Im November soll von den Anrainerkommunen der Werra und Weser sowie des Weserbundes ein Positionspapier zu den Grenzwerten beschlossen werden.
Indoor-Altstadtfest Tausend Besucher kamen zum Feiern in die Locations 02.09.2007 Mit dem Indoor-Altstadtfest wurde gleichzeitig das dreißigste Altstadtfest begangen. Das Jubiläum feierten über tausend Besucher im Exil, in der Johannis-Kirche, im Nörgelbuff, im Deja Vu, in der Tangente, im Irish-Pub und Cafe Kreuzberg. Auch vor den Gaststätten wurde zum Teil gefeiert. Im Rückblick wird auch betont, dass die früheren Altstadtfeste hauptsächlich wegen erhöhter Kosten seitens des Staates und wegen der "Geiz-ist-geil" Mentalität der Besucher eingestellt werden musste. Lärmschutz war bei allen neunundzwanzig Altstadtfesten ein nachrangiges Problem.
Schulpolitiik Steuerverschwendung? - 400 Lehrerstellen bleiben grundlos erhalten 29.08.2007 An erste Stelle wird in der Pressemitteilung für die eigenverantwortliche Schule geworben. Anschließend wird der hohe Grad der Lehrerversorgung betont und die Erhöhung des Etats für Feuerwehrstellen betont.. Auch wird hervorgehoben, dass 400 Lehrerstellen im System bleiben, die eigentlich wegen des Rückgangs der Schülerzahlen wegfallen sollten. [Anmerkung: Zur Diskriminierung im Schulsystem wird nichts gesagt. Eine Begründung für den Erhalt der 400 Lehrerstellen wird nicht genannt. Seitens der Redaktion wird vermutet, dass dies Wahlkampftaktik auf Kosten der Steuerzahler ist. Dr. Dieter Porth.]
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