Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
ankündigen ~
erzählen ~
Sport ~
Göttingen ~
Bookmark setzen -
⇐ Volkstriathlon
Noch sind Starterplätze frei
01.07.2010 Bereits acht Wochen vor dem eigentlichen Startschuss zum Volkstriathlon am 29. August 2010 sind dreiviertel aller Startplätze vergeben. Für die Durchführung des Events werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht.
Emailnachricht: Kontaktlink zu GoeSF [ Homepage ] (---)
Die GoeSF meldet - Rekordbeteiligung erwartet beim Göttinger Stadtwerke-Volkstriathlon – nur noch 100 freie Startplätze auf der Volksdistanz
Bereits acht Wochen vor dem Startschuss zum 3. Göttinger Stadtwerke-Volkstriathlon sind ¾ aller Startplätze auf der Volksdistanz vergeben und das, obwohl die Schwimmstrecke noch einmal um 100 Meter verlängert und die Laufstrecke auf echte fünf Milometer angepasst wurde. "Die Anmeldezahlen zeigen, dass wir den Göttingern mit unseren Veränderungen nicht überfordert haben", so der Geschäftsführer der GoeSF, Alexander Frey, stellvertretend für die drei Veranstalter ASC 46, Waspo 08 und GoeSF. "Vielmehr", so Frey weiter, "zeigt das Interesse, dass immer mehr Sportler größere Herausforderungen suchen."
Doch nicht nur die Volksdistanz ist sehr gut nachgefragt, auch auf die Anmeldungen beim Barmer-GEK Schnuppertriathlon und Badeparadies-Kindertriathlon sind so gut, dass die Veranstalter schon heute von einem neuen Teilnehmerrekord ausgehen.
Für all diejenigen, die das Gruppenerlebnis suchen und nicht alle drei Disziplinen absolvieren möchten, gibt es auch in diesem Jahr wieder den SEHENSWERT-Kontaktlinsen-Staffeltriathlon. Unter dem Motto "Drei Freunde müsst ihr sein" können sich alle, die nur eine Disziplin absolvieren wollen, zu einer Staffel zusammenschließen. Dabei ist es egal, ob die Staffel nur aus Männern oder Frauen besteht. Auch Mixed-Staffeln sind möglich. Neu ist in diesem Jahr die Firmenwertung beim Staffeltriathlon.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sucht die GoeSF noch helfende Hände, die am 28. und/oder ♠ 129. August den Triathlon unterstützen. Wer Zeit und Lust hat zu helfen, dann schreibt eine Mail an [- Email kann bei der Redaktion erfragt werdenbzw. steht auf der Seite http://www.goesf.de/index.php?id=577 -]. Alle Helfer bekommen ein offizielles T-Shirt und eine Einladung zur Helferparty.
Alle Informationen zum Göttinger Stadtwerke-Volkstriathlon finden Sie unter www.triathlon-goettingen.de.Liste der redaktionellen Inline-Kommentare
♠ 1) Laut Website findet der Volkstriathlon nur am 29. August statt. Am 28. August können aber schon die Startunterlagen abgeholt werden. ( )
Dr. Dieter Porth
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Göttingen 02.07.2010 Umfragestatistik |
Göttingen 05.07.2010 Cinema |
Sport 21.06.2010 Sport |
Sport 12.07.2010 Freibäder |
erzählen 05.07.2010 Go-Lösung |
erzählen 05.07.2010 Beschwerde |
ankündigen 02.07.2010 Städtepartnerschaft |
ankündigen 05.07.2010 Cinema |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Go-Lösung 05.07.2010 In beiden Fällen müssen die strategisch wichtigen Gruppen des Schwarzen mehr Freiheiten als die strategisch wichtigen Gruppen des Weißen haben. Umfragestatistik 02.07.2010 Das Amt für Wahlen und Statistik hat die Beteiligung an der Bergerbefragung zur Südspange untersucht. Als Trend lässt sich feststellen, dass die Befragungsbeteiligung mit zunehmendem Alter steigt. Auch haben sich die Bürger im Süden der Stadt (Geismar, Südstadt) stärker als die Bürger im Norden der Stadt beteiligt. In der Meldung werden dazu zwei interessante Abbildungen aus dem Statistikheft der Stadt Göttingen zitiert, die das Wahlverhalten einmal nach Alter und einmal nach Wahlkreisen darstellen. Städtepartnerschaft 02.07.2010 Am 7. Juli 2010 soll der Kooperationsvertrag zwischen dem Distrikt Qixia in Nanjing und der Stadt Göttingen geschlossen werden. Damit wird die seit 25 Jahren bestehende Zusammenarbeit von der die Georg-August-Universität erweitert. Ab 18:45 Uhr wird am 7. Juli das Chinese Folk Music Orchestra die chinesische Musikkultur im Alten Rathaus zum Erklingen bringen. Denkfabrik-Arbeit [?] 02.07.2010 "Ein Verbot der Berichterstattung von Börsennachrichtenin Massenmedien würde die Menschen dazu bringen, wieder mehr Geld für Arbeit auszugeben, weil die Investitionen in Börsenzocker & Pleitebanker nicht länger durch die Medien gelobt wird. Da der Standard-Reiche sich genauso wie der Mob im Fußballstadion am Mainstream orientiert, würde ein Übergehen der sozial-schädlichen Peergroup zu mittelfristig zu mehr Wohlfahrt und Arbeit in der Gesellschaft führen". Wenn solche und andere Ideen einwenig begründet sind, dann wird die Redaktion der Internet-Zeitung sie gern veröffentlichen und zusammenführen. Da die Durchdringung der Suchmaschinen langsam ist, können Interessierte & Intellektuelle noch bis zum 30.12.2012 Texte und Vorschläge an die Redaktion schicken. Aufforderung 02.07.2010 Dr. Lutz Knopek, Bundestagsabgeordneter der FDP, wirbt in seiner aktuellen Meldung für den Regierungsverein "Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT)", der jährlich den Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" ausschreibt. Bewerben können sich zum Beispiel Initiativen gegen Rassismus, Initiativen gegen alle Formen von Extremismus oder Initiativen für Zivilcourage und auch Initiativen für Schwule & Lesben oder auch Initiativen für die Förderung der Generation 50+, oder, oder, … Der bewerbungsschluss ist der 20 September. Politikversagen 30.06.2010 Das Statistische Bundesamt meldet, dass insgesamt 8,6 M Menschen in Deutschland mehr arbeiten würden. Die Gruppe der Unterbeschäftigten setzt sich aus Arbeitslosen, Zwangs-Teilzeitkräften und der stillen Arbeitswilligen-Reserve zusammen. Im EU-Vergleich zur effizienten Nutzung der Arbeitskraft kommt Deutschland auf den Platz 20 von den 27 EU-Ländern ein. | |
Neuere Nachricht | |
Sterntheater 05.07.2010 Das Sterntheater hat während der Kinowoche vom 8.-14. Juli 2010 den biographisch-angehauchten Film "Mahler auf der Couch", die Komödie "Greenberg" und die Doku " Das Lied von den zwei Pferden (Die zwei Pferde des Dschingis Khan)" im Programm. Für die Kinder wird am Samstag und Sonntag- Nachmittag das Zeichntrickfilmabenteuer "Oben" gezeigt. Im Rahmen des GT-Sommerfilmfestival erstrahlen an ausgewählten Tagen die Filme "Lila, Lila", "Soul Kitchen", "Das weiße Band" sowie "Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika" auf der Leinwand vom Stern. Schiller-Lichtspiele 05.07.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 8.7. bis 14.7.10 in dreidimensionaler Darstellung den Animationsabenteuer "Für immer Shrek". Als Filmkunst dürfen sich die Zuschauer am Mittwochabend auf "Die Schachspielerin", einen Film über den Aufbruch einer Frau in eine neue Selbstwahrnehmung, freuen. Beschwerde 05.07.2010 Bei der Fußballübertragung Deutschland gegen Argentinien wurde mehrfach während der Wiederholungssequenzen ohne einen journalistischen Grund der Markenname FIFA eingeblendet. In einer offenen Beschwerde wegen Schleichwerbung wandte sich der Herausgeber der vorliegenden Internet-Zeitung an ARD, ZDF und RTL sowie an die Landesmedienanstalt Niedersachsen (dort mit der Bitte um Weiterleitung). In dem Brief äußert der Herausgeber wegen der agressiven Darstellungsform den Vorwurf der Schleichwerbung und begründet den Vorwurf mit Zitaten aus dem Rundfunkstaatsvertrag. Die Meldung enthält den Originaltext der Beschwerdeemail. Cinema 05.07.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 8.7. bis 14.7.10 die Zeitreise in die eigene vergangenheit "Vertraute Fremde", die Romanze "Sin Nombre" und als Filmkunst am Wochenende "Die Frau mit den 5 Elefanten", wobei die 5 Elefanten symbolisch für 5 Übersetzungen der großen Romane von Dostojewskij stehen. Kartellproblem 02.07.2010 Der Bundesverband der Verbraucherzentralen kritisiert gemeinsam mit dem Bundesverband Neuer Energieanbieter die geplanten Laufzeitverlängerungen für die Atomkraftwerke. Sie kritisieren mit Verweis auf wissenschaftliche Studien, dass die Laufzeitverlängerungen für die Atomkraftwerke zur Zerstörung des freien Energiemarktes führen könnten. Damit werden letztendlich unnötig hohe Energiepreise in der Zukunft für die Verbraucher befürchtet. |