CD - Saltatio Mortis Die CD "Aus der Asche (Promotion-Copy ohne bonus-Tracks)" 28.03.2008 Viele Lieder muss man weniger als Hardrock und mehr als Epos bezeichnen. Nicht nur die Gradwanderung zwischen mittelalterlichen Klängen und Metal-Tradition ist den Musikern gelungen, auch die Texte zeigen eine bemerkenswerte Vielfalt. Die CD ist außergewöhnlich gut. Die CD enthält 13 Lieder und die Spielzeit beträgt 50 Minuten 6 Sekunden.
CD - Feuerschwanz Die CD "Met & Miezen" 28.03.2008 Wenn es im Mittelalter Mallorca schon als deutsches Urlaubsparadies gegeben hätte, dann wäre die Rockmusik von Feuerschwanz dort garantiert rauf und runter gespielt worden. Leider gehört Mallorca heutzutage leider dem Schlager. Die CD enthält 18 Lieder und die Spielzeit beträgt 76 Minuten 22 Sekunden.
CD - Eugene Ruffolo Die CD "selected songs (aus dem Album "in a different Light")" 28.03.2008 Wer in romantischen Sehnsüchten träumen möchte, dem bieten die minimale Instrumentierung und die Stimme von Eugene Ruffolo genau das Ersehnte. Die CD enthält 4 Lieder und die Spielzeit beträgt 11 Minuten 26 Sekunden.
CD - Jürgen Ufer Die CD "Demo-CD 2007" 28.03.2008 Die Liebeslieder erzählen meist über dem Partner, der glorifiziert wird.Dabei schwingt in allen Liedern ein melancholischer Grundton mit. Die CD enthält 10 Lieder und die Spielzeit beträgt 35 Minuten 58 Sekunden.
Meinungsfreiheit Erwerbslosenforum - hart bleiben! 26.03.2008 In einer ARGE kam es zu einem Übergriff gegen einen Mitarbeiter durch eine geistig verwirrte Frau. Dieser Vorgang wurde in dem Erwerbslosenforum Deutschland diskutiert. In der öffentlich zugänglichen Diskussion zeigten einige Forenteilnehmer Verständnis für die Kurzschlussreaktion. Die Staatsanwaltschaft fordert vom Forenbetreiber die IP-Adressen der Diskussionsteilnehmer, um die Forenteilnehmer gerichtlich verfolgen zu können. Die Strafkammer des Gerichts in Aachen gibt der Staatsanwaltschaft recht. [Anmerkung: Zur Meinungsbildung gehören auch impulsive Meinungsäußerungen. Dr. Dieter Porth.]
Urankrise Fell: Uranreserven sind endlich 27.03.2008 Der Sprecher für Energie, Technologie und Energieexperte der Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Hans-Josef Fell, kritisiert den Atompolitischen Schulterschluss von Sarkozy und Brown als Irrweg. Er weist darauf hin, dass die Uranvorräte nur noch wenige Jahre verfügbar seien. Er spricht sich implizit für eine Ausweitung der deutsche Erneuere Energie-Gesetzes auf ganz Europa aus.
|