Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
ankündigen ~
Musik ~
Northeimer Land ~
Termine ~
Popkonzertorte ~
⇐ 4.4. Exit Inside & Nookie 03.04.2009 Am Samstag gibt es im Kulturbahnhof Uslar alternative Rock von den lokalen Bänds "Exit Inside" und "Nookie". Die Band "Exit Inside" war schon in verschiedenen Clubs zu sehen. Auch bei verschiedenen Radiostationen wurden ihre Lieder schon gespielt.
Emailnachricht: Kontaktlink zu Kulturbahnhof Uslar [ Homepage ] (-)
Ankündigungen und Termine aus dem Kulturbahnhof Uslar - Alternative Music - live ! - NOOKIE (ex SPIN-OFF) & EXIT INSIDE
Samstag
4. April 2009
Beginn 21:00 Uhr
KulturBahnhof Uslar
MIXED EMOTIONS 2009
Der Musikbus e.V. präsentiert am Samstag, 4. April 2009 ab 21:00 Uhr gemeinsam mit der Stadtjugendpflege Uslar das dritte Konzert aus der Veranstaltungs-Reihe MIXED EMOTIONS 2009.
So kurz vor Ostern werden die Freunde der alternativen Rockmusik im KulturBahnhof Uslar voll auf ihre Kosten kommen.
Die beiden Bands NOOKIE aus Uslar und EXIT INSIDE aus Seesen werden das alte Bahnhofsgebäude ordentlich rocken.
NOOKIE (vormals SPIN-OFF)
Was bewegt das Publikum dazu, abzugehen?
Das ist die Energie, die von der Band auf die Zuhörer überspringt!
So eine der Spezialitäten von NOOKIE (vormals SPIN-OFF), denn wer so viel Spaß an der Musik hat und sich in seinen Liedern mit all seinen Emotionen ausleben kann, der bringt den Funken zum Überspringen.
Das Quartett aus Uslar (Südniedersachsen) präsentiert knallharten Alternative Rock, der durch den Kontrast von Melodik und "voll-aufs-Maul" gekennzeichnet ist.
Durch die Philosophie, verschiedene Stile zu kreuzen, entsteht eine musikalische und emotionale Vielfalt, die keine Langeweile aufkommen lässt.
Die teils metaphorischen Texte regen zum Nachdenken an und werden als Gesang, Shoutings oder Rap ausgesteuert.
Sie spiegeln Emotionen wie Wut, Trauer oder pure Lebensfreude wieder, die perfekt auf die Songs abgestimmt sind.
Melodien mit brachialer Härte kombiniert und viel Spaß und Engagement auf die die Bühne gebracht.
Musikalische Einflüsse ihrer Musik von Bands wie System of a Down, Limp Bizkit und Linkin Park sind unverkennbar.
Die im Sommer 2004 als SPIN-OFF gegründete und im Oktober 2007 in NOOKIE unbenannte Band bestehend aus Sänger und Gitarrist Timo Pape, seinem Bruder Manuel Pape an der Gitarre, Bassist Marvin Herrmann und Artjom Seifert am Schlagzeug konnte bisher immer einen sehr guten Eindruck beim Publikum hinterlassen und eine recht große Fangemeinde seit der eigenen Geburtsstunde gewinnen.
Wer also Bock hat, mal wieder abzurocken oder einfach nur Party zu machen, sollte sich das erste NOOKIE-Konzert seit vielen Monaten nicht entgehen lassen!
www.Nookie-Music.de
EXIT INSIDE
Die Band der jungen Musiker aus Seesen bestehen aus einer klassischen 4er Besetzung.
Sänger David Friedrich, Gitarrist Marcel Heise, Bassmann Marc-André Mengler und Schlagzeuger David Kozniewski haben sich zusammengetan um gemeinsam Musik zu machen.
Ihr aktuelles Bühnen-Programm aus Eigenkompositionen reicht von langsamen und melodiösen bis zu harten und schnellen Songs.
Seit 2004 spielten EXIT INSIDE auf Festivals und in Clubs mittlerweile über 100 Konzerte in ganz Deutschland, Österreich und England.
Auf die von Produzent und Schlagzeuger Andreas Linkert 2005 produzierte erste CD wurden verschiedene Radiosender aufmerksam.
Die Band erreichte außerdem im Mai 2006 das Niedersachsen-Finale des EMERGENZA Bandcontest.
2007 erschien das Album SHOW YOUR SOUL und die Band nahm den Song RAMONA auf und drehten zu ihm ein Video für den im September erschienenen Kinofilm VIDEO KINGS u.a. mit Til Schweiger, Bela B. und Badesalz.
Außerdem wurden zwei Songs für den Präventionsfilm "Gut Drauf" verwendet.
Im Oktober 2008 wurde das neue Album veröffentlicht und auf den Bühnen präsentiert.
Das Video zum Titelsong der CD WHY DON´T YOU SCREAM??? wird noch in diesem Frühjahr veröffentlicht, währenddessen arbeitet die Band bereits fleißig an einem ganz neuen Album.
In Uslar sind sie nach ihrem überzeugenden Gastspiel beim Pekermarkt 2008 bereits zum zweiten Mal zu gast.
www.Exit-Inside.de
Tickets und Info
Die Eintrittskarten für ALTERNATIVE MUSIC - LIVE ! mit NOOKIE und EXIT INSIDE gibt es ausschließlich an der Abendkasse im KulturBahnhof Uslar ab 20:00 Uhr zum Preis von 3,- Euro.
Weitere Informationen sind über die Stadtjugendpflege Uslar (05571-5778) und auf www.KulturBahnhof-Uslar.de erhältlich.
Veranstalter:
Musikbus e.V. und Stadtjugendpflege Uslar mit freundlicher Unterstützung vom Landkreis Northeim und Stadtjugendring Uslar e.V.
Die Konzert-Reihe MIXED EMOTIONS 2009 wird unterstützt von der KSN-Stiftung (Stiftung der Kreis-Sparkasse Northeim)
Vergünstigung 2=1 im Rahmen "KULTUR bonus SÜDNIEDERSACHSEN" möglich
Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link. Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
Themenlinks
Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker |
|
Ältere Nachricht |
|
Link-Karte - Mietwohnung Wer, was wo - Wohnung in Südniedersachsenfinden 03.04.2009 Auf dem Markt für Mietwohnungen tummeln sich verschiedene Unternehmen. In einer Link-Karte werden im Stil einer Min-Map die Links zu verschiedenen Unternehmen, Maklern, Suchmaschinen, Zeitungen, Hausverwaltern und studentischen Wohnheimen gesetzt. Die Links sind nach verschiedenen Kriterien vorstrukturiert und erleichtern so die Suche.
Fußball Göttingen im Fußballfieber 02.04.2009 Drei der vier Vereine der Bezirksoberliga haben Heimspiel, nur der Tabellenletzte Absteiger Sparta spielt auswärts. Angesichts des Frühlingswetter lohnt ein Ausflug zu (Fuß-)Ball, Bratwurst und Bier Auch der SC Weende hat am Sonntag ein Heimspiel und freut sich über zahlreiche Gäste. Vielleicht gibt es Weende ja ein Frühlingserwachen und die Heimschwäche wird überwunden.
ÖPNV Grüne: Nahverkehrskonzept prüfen lassen 27.03.2009 Die Ratsfraktion der Grünen reagiert mit einem offenen Antwortschreiben auf die Initiative der Bürgergemeinschaft Jacobi-Viertel. Auf nach Meinung der Grünen hat sich das bisherige Nahverkehrskonzept nicht bewährt. Sie wollen das fast 10 Jahre alte Nahverkehrskonzept prüfen lassen. [Was wäre, wenn ein Großteil der Busse über den Busbahnhof fahren würden? Dr. Dieter Porth.]
Offener-Brief Schluss mit dem Umsteigebahnhof Innenstadt 17.03.2009 In einem offenen Brief kritisiert die Bürgergemeinschaft "Jacobi-Viertel" das aktuelle Buskonzept. Insbesondere wird beklagt, dass viele Fahrgäste in der Innenstadt nur Umsteigen. Nach Meinung der Gemeinschaft ist ein erheblicher Teil des Busverkehrs durch die Innenstadt überflüssig und bringt mehr Schaden als Nutzen.
Überwachungskamera Piratenpartei: Aktionen gegen die Bürgerfreiheit 02.04.2009 Mit einer Aktion hat die Piratenpartei auf die schädlichen Nebenwirkungen von Überwachungskameras im öffentlichen Raum hingewiesen. Insbesondere geben die Kameras keine zusätzliche Sicherheit. Die Piratenpartei überlegt, ob sie in Oldenburg eine ähnliche Aktion wie in Hildesheim organisiert. Auf dort sollen laut Pressemeldung gegen den Willen der Stadt auf Druck des niedersächsischen Innenministers Schünemann Überwachungskameras auf öffentlichen Plätzen installiert werden. [Dürfen wir im Alltag bald alle vermummt herumlaufen, um unser Recht auf das eigene Bild zu schützen, Herr Schünemann? Dr. Dieter Porth]
Rückblick 13/09 Konzerte vom 26.März bis zum 01.April 02.04.2009 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dieser Rückblick archiviert nur die Ankündigungen, um vielleicht später die oder andere musikalische Entwicklung nachzeichnen zu können. Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen und zu einigen früheren Bühnenkritiken von den Bürgerstimmen.
|
|
Neuere Nachricht |
|
Feiertageregelung Abfuhrtermine für Ostern und 1. Mai 06.04.2009 Am Karfreitag und in der Woche nach Ostern verschieben sich die Abfuhrtermine für Papier, Bioabfall und Restmüll jeweils um einen Tag. Die Abführtermine am 1. Mai verschieben sich auf den Samstag.
Militätpolitik Sabine Lösing: Nein zur NATO 03.04.2009 Die Direktkandidatin der Linken für das Europaparlament, Sabine Lösing, spricht sich anlässlich des sechzig jährigen Jubiläums der NATO gegen den Krieg aus. Neben der Auflösung der Nato spricht sie sich für die Auflösung der europäischen Interventionstruppe und der EU-Battle-Groups aus. Sie will ein friedliches Europa und kein Europa der Aufrüstung.
Nahrungsmittel Ratgeber: Gesund oder nur farbenfroh 02.04.2009 Die Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. gibt einen unternehmensunabhängigen Ratgeber zum Lebensmittelangebot heraus. Sie will damit aufklären und vor den Werbefallen warnen. Zusätzlich enthält der Ratgeber hundert Rezepte zum Nachkochen, um Appetit auf was Essenswertes zu machen.
Rücknahme Ergebnis der Sondersitzung des Sozialausschusses 03.04.2009 Am 2. April fand eine Sondersitzung des Sozialausschusses statt wegen des bundesweit beachteten Vorfalls, bei welchem das Betteleinkommen auf die Sozialhilfe angerechnet wurde, Es wurde vom Oberbürgermeister klargestellt, dass es sich um einen Einzelfall handelte und das zukünftig solche Vorfälle nicht mehr vorkommen. Weiterhin hat der die Berichterstattung intensiv mit den betreffenden Mitarbeitern besprochen. [Ich bin gespannt sein, wie sich die Hartz-IV-Hilfe und das Hartz-IV-Amt in Zeiten der Rettungspläne für Pleitebanker weiterentwickeln. Dr. Dieter Porth]
Produktplacement Verbraucherzentrale: Verbot von Schleichwerbung 03.04.2009 In Fernsehserien, bei Reportagen, in Dokumentationen und bei verschiedenen anderen Gelegenheiten sind immer wieder Markenprodukte aus dem alltäglichen Leben zu sehen. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen fordert ein striktes Verbot für Produktpräsentationen in Dokumentationen. [Ich finde die Forderung der Bundeszentrale naiv. Dr..Dieter Porth]
|
|
|