Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
ankündigen ~
Musik ~
Northeimer Land ~
Termine ~
Popkonzertorte ~
⇐ 21.12. 15:00 - Kindertheater 15.12.2008 Detlef Hörold zeigt am 21.12. im Kulturbahnhof Uslar seine Weihnachts-Wintershow. Der Titel des Theaters für Kinder lautet " Weihnachtsmann, was machst du denn für Sachen!" und richtet sich insbesondere an die vier bis zehnjährigen Kinder.
Emailnachricht: Kontaktlink zu Kulturbahnhof Uslar [ Homepage ] (-)
Ankündigungen und Termine aus dem Kulturbahnhof Uslar - Die lustige (Vor-) Weihnachtsshow..... für kleine und große Leute ab 4 Jahre mit DETLEF HÖROLD
Weihnachtsmann, was machst du denn für Sachen!
Sonntag,
21. Dezember 2008
Beginn 15.00 Uhr
KulturBahnhof Uslar - DETLEF HÖROLD
Der Entertainer und Liedermacher aus Uslar ist vielen Kindern durch unzählige Live-Auftritte, aber auch durch Funk und Fernsehen (u.a. KiKa "Musik-Box"; WDR "Lilipuz" oder MDR "KrimsKramsKraxel") bekannt.
Pressefoto ©2008 |
|
Impressionen zum Weihnachts- und Winter-Kinder-Theater von und Mit Detlef Hörold
|
DETLEF HÖROLD singt, spielt und erzählt seinem Publikum in dieser lustigen (Vor-) Weihnachtsshow musikalische Geschichten um das Thema Weihnachten und Winter.
Dass jede Show durch die spontane, aktive "Mitarbeit" der Kinder vor und auf der Bühne zu einem einmaligen Erlebnis wird, wissen mittlerweile nicht nur seine Fans.
Aber auch ganz leise Töne, zum Beispiel beim Schneemann-Lied oder dem Song zum Thema Wunschzettel, lassen dem kleinen und großen Publikum Zeit zum Träumen.
Wie immer bei den Shows von DETLEF HÖROLD hält es die Kinder nicht auf den Plätzen.
Sie klatschen, tanzen, hüpfen um die Wette.
Und wenn der Winter sich auch in diesem Jahr von seiner schneearmen Seite zeigen sollte, macht nichts: spätestens an diesem Tag gibt es trotzdem eine deftige Schneeballschlacht.
Das Programm ist für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren besonders geeignet, aber auch Erwachsene, das ist versprochen, werden jede Menge Spaß haben!
DETLEF HÖROLD arbeitet seit über zwanzig Jahren professionell für Kinder.
In über zweitausend Live-Shows hat er sich in ganz Deutschland und darüber hinaus (Tourneen nach Zentralasien, Österreich, Schweiz, Polen, Dänemark, Holland, Frankreich, Italien) einen Namen als "Kinder-Entertainer der Extraklasse" (Gandersheimer Tageblatt) vor allem durch seine "... erfrischende und ungekünstelte Art, mit Kindern, aber auch Erwachsenen umzugehen,..." (Mitteldeutsche Zeitung) gemacht.
Seine Lieder spiegeln die Welt der Kinder wider und, was vielleicht noch wichtiger ist, es gelingt ihm stets, sein Publikum mit einzubeziehen.
So lässt er die Kinder das Programm mitgestalten, greift Zurufe auf und gönnt den Kindern den großen Auftritt an seiner Seite.
DETLEF HÖROLD " ...weiß, wie man ihr spontanes Potenzial freilegt, ist selbst Kind geblieben, und das nach 20 Jahren im Metier" (Westdeutsche Zeitung).
Seine Show für die ganze Familie, lässt viel Raum für Aktivität und Spontaneität der Kinder, und der Spaß kommt keinesfalls zu kurz!
"Mit DETLEF HÖROLD eine Stunde auf einem funkelnden anderen Stern" (Westdeutsche Zeitung).
Im KulturBahnhof Uslar wird er dies am Sonntag, 21. Dezember 2008 ab 15.00 Uhr wieder einmal unter Beweis stellen.
Mit dieser Weihnachts-Show beschließt der Stadtjugendring Uslar seine Veranstaltungs-Reihe "Kindertheater auf dem Land 2008" mit einem bekannten Künstler aus der Region und freut sich auf die Fortsetzung in 2009.
Karten-Vorbestellung und Info über die Stadtjugendpflege Uslar unter der Telefon-Nummer (05571) 5778.
Die Eintrittskarten für diese Aufführung kosten an der Tageskasse im KulturBahnhof Uslar 4,00 Euro.
http://www.kulturbahnhof-uslar.de/
http://www.detlefhoerold.de/
Die Veranstaltungsreihe "Kindertheater auf dem Land", gefördert durch die Jugendstiftung vom Landkreis Northeim.
Veranstalter:
Stadtjugendring Uslar e.V. und Stadtjugendpflege Uslar
Vergünstigung 2=1 im Rahmen "KULTUR bonus SÜDNIEDERSACHSEN" möglich
Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link. Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
Themenlinks
Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker |
|
Ältere Nachricht |
|
Event - Kulturbahnhof Uslar 19-12- School-Out in Uslar 15.12.2008 Im Kulturbahnhof Uslar am 19.12. von 18-22Uhr findet zu den Weihnachtsferien die School-Out-Party für die U18–Kids statt. An dem Disc-Jockey-Pult wird Miss Deejayna alias DJane für Stimmung sorgen.
Event - Cornpickers 20.12. – Crazy Cowboys 15.12.2008 Am 20.12. steht der Cornpickers Hühnerstall ganz im Zeichen der Line-Dancer. Das Duo "Crazy Cowboys" interpretiert alles von Country-Rock bis zur Country-Classic.
Sozialzorn Hartz-IV-ler als Rattenfänger 15.12.2008 Das Erwerbslosenforum reagiert auf einen Vorschlag des Vize der FDP Mitte in Berlin. Um der Rattenplage in Berlin Herr zu werden, will er 1 Euro Kopfgeld pro Ratte ausloben. Als Rattenfänger sieht er für Hartz IV-Empfänger gut geeignet. [Die Kritik vom Erwerbslosenforum ist problematisch, weil sie als Aufforderung zum Aufruhr missverstanden werden könnte. Dr. Dieter Porth]
Schuldebatte Linkspartei: Schulumbau beginnt endlich 13.12.2008 Die Pressemeldung berichtet von Erfahrungen bei einer Informationsveranstaltung der Linkspartei in Hann. Münden. Nach Meinung der Linkspartei braucht Deutschland die integrierte Gesamtschule (IGS) als Regelschule zu machen. Auch wurde auch für Hann. Münden deutlich eine IGS gefordert.
Kindergartenkosten Grüne: Tarifmodell der Stadt besser als aktuelles Modell 12.12.2008 Auf Antrag der Grünen soll für die Göttinger Kindertagesstätten ein Einkommensgestaffeltes Gebührenmodell für die Kindergartengebühren eingeführt. Das bisherige Modell, wonach faktisch nur zwischen Sozialhilfeempfängern und Normalverdienern unterschieden wurde, soll wegen sozialer Ungerechtigkeit abgeschafft werden. Beim neune Modell würden Eltern je nach finanzieller Potenz zwischen 75 und 117€ beim Halbtagskindergarten sowie zwischen 150 und 235 € beim Ganztagskindergarten bezahlen. [Ist die Subventionierung von Kindergärten eigentlich Grundgesetzkonform? Dr. Dieter Porth.]
Dokumentation Radiomitschnitte von ffn gesucht 15.12.2008 In der Erinnerung des Redakteurs hat ffn bei dem Gewinnspiel "das geheimnisvolle Geräusch" nie auf den Ausschluss der Jugendlichen von dem Spiel hingewiesen. Zur Beweissicherung sucht die Internetzeitung Radiomitschnitte. Dadurch wird eine Beweissicherung für die Mitbewerber betrieben, die eine Gewinnabschöpfung gemäß §10 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb erklagen könnten. [Mal sehen, ob die Mitbewerber gegen ffn wegen unlauterem Wettbewerb beim Spiel "das geheimnisvolle Geräusch" vorgehen. Dr. Dieter Porth.]
|
|
Neuere Nachricht |
|
"Zeit für ein Kind" Paten gesucht 16.12.2008 Das Projekt "Zeit für ein Kind" existiert seit acht Jahren. Im Rahmen des Projekts vermittelt und begleitet die Bürgerstiftung Göttingen Patenschaften zwischen Kindern in der ersten bzw. fünften Klasse und Erwachsenen. Bei dem Projekt geht einfach darum, regelmäßig einmal pro Woche mit einem Kind einwenig Zeit zu verbringen und so die Eltern zu entlasten.
Innovationspreis Teilhaber freut sich mit 15.12.2008 Beim diesjährigen Innovationspreis des Landkreises Göttingen errang das Unternehmen Pilosith in der Sparte Gründung mit seinem Lehmputz in Säcken den ersten Preis. Als Teilhaber finanzierte das Unternehmen GSI OHG die Grundung von Pilosith mit und freut sich über diesen Frühen Erfolg ihres Unternehmens.
Ideenwerkstatt 23. – 25.1. – Gemeinschaftswohnprojekt? 11.12.2008 In der Zeit vom 23.-25.1.2009 wird bei der Freien Altenarbeit ein Seminar zum Thema " Wie finde ich mein Gemeinschaftswohnprojekt?" stattfinden. Der Anmeldeschluss ist für die Ideenwerkstatt ist der 9.1.2009.
Event - Stadthalle GÖ 21.12. – Seven Up 10.12.2008 Seven Up ist echte Limonade für die Ohren. Am 21. Dezember ist die Göttinger A-Capella-Gruppe einmal ab 15:00 und zum zweiten Mal ab 19:00 in der Stadthalle zu erleben. Als besondere Gast ist die dreizehnjährige Mia Zintarra mit angekündigt, die schon beim diesjährigen Pop Meets Classic das Publikum begeisterte.
Termine - Wucherpromotion 20.12. – The Go Faster Nuns 16.12.2008 Am 20.12 wird’s am 22:00 im Jugendzentrum Innenstadt (Juzi) richtig laut und rockig werden The Go Faster Nuns kommen nach Göttingen und zeigen noch einmal richtig, wo der Hammer hängt. Als Lokal-Support unterstützen "Nancy And I" dieses Konzert.
|
|
|