Kunstverleih Mona Stuts Gemälde verschönern Praxis 31.07.2008 Zu einer Arzt- oder Zahnarztpraxis gehören die Zeitschriften, die meist etwas älter sind. Kunst in Praxen ist bisher unüblich, obwohl es recht preiswert ist.Um ihre Praxis attraktiver und gefälliger zu gestalten, nutzte die Praxis Dr. Wiese & Dr. v. Hammerstein-Loxten den Ausstellungsservice der Galerie Wandmode. Bis zum 31. Dezember sind in ihrer Praxis Werke der Künstlerin Mona Stut zu sehen.
Nottbohm-Ausstellung 3.8. 23.8. - Ölgemälde von Claudia Küster 31.07.2008 In der Zeit vom 3. bis 23. August stellt die Galerie Nottbohm Werke von Claudia Küster aus. Die Künstlerin beschäftigt beschäftigt sich heute mit minilastischer Kunst. Auf den zweiten Blick offenbaren die Ölgemälde viele minimalistisch-realistische Szenen.
Peugeot Nr. 1000000 in Nürnberg verkauft 31.07.2008 Die Übergabe des weltweit einmillionsten Peugeot 207 fand im Nürnberger Autohaus Fröhlich statt. Innerhalb des letzten halben Jahres verzeichnete Peugeot deutschlandweit über sechsundzwanzigtausend Auto-Neuzulassungen. Im Vergleich zu 2007 stieg der Marktanteil von Peugeots damit von 3,0 auf 3,2 Prozent.
König Dieter Siemens-ische Arbeitsvermittlung 30.07.2008 Auf den offenen Brief vom 2.7.2007 schilderte König Dieter einen Fall, in welchem ein Fallmanager mit einem Arbeitgeber ohne Rücksprache mit dem Arbeitnehmer einen Praktikumsvertrag für den Arbeitnehmer aushandelte und dem Arbeitnehmer diesen "aufzwang". Da der Redakteur die betreffende Person natürlich nicht gegenüber dem Amt nannte, kann der Kreisrat zu dem speziellen Fall wenig sagen. In der Vergangenheit haben nach Aussagen des Kreisrates Praktika zu zahlreichen Einstellungen geführt. Weiter wird klargestellt, dass die Möglichkeit besteht, ein Arbeitsverhältnis auch ohne vorheriges Praktikum aufzunehmen. Daraus schließt König Dieter, dass den meisten Jobmittlungen ein Praktikum vorausging. Rechtlich hält König Dieter dies für fragwürdig und nimmt eine entsprechende moralische Wertung vor.
Schnappschuss Gesundheitsreform 30.07.2008 Der aktuelle Schnappschuss ist eine "anonymisierte" Rechnungm Sie wurde nach dem besuch des Notdienst-Zahnarztes abgeschickt und ist rechtens. [Wie ruinös ist für die Ärzte das deutsche Gesundheitssystem geworden? Dr. Dieter Porth.]
Unterhaltspflicht "Kinder haften für ihre Eltern" 30.07.2008 Die Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. gibt zusammen mit der Redaktion ARD Ratgeber Recht das Buch "Unterhaltspflichten" heraus. Darin wird zum Beispiel dargestellt, wann Kinder für Eltern Unterhalt an den Staat zahlen müssen. [Den Unterhalt an den Staat kann man auch als verkappte Sozialsteuer betrachten. Interessant wäre eine historische Darstellung, ob und wie die Verschärfungen des Sozialrechts die Steuersenkungen finanzierten. Dr. Dieter Porth.]
|