Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< vorherige Meldung
---
>>> nachfolgende Meldung
--- Genaueres unter Ticker
Themenlisten: ~
werben ~
aufzählen ~
Musik ~
Kultur ~
Göttingen ~
Stadtkultur ~
⇐ 18.5. - Vernisage Susanne Ring Berthold Bock 12.04.2008 Neben der DenkBar am 14.5. wird für Lokal interessierte Bürger das Stadtgespräch u.a. mit Städtischen Baudezernenten Thomas Dienberg am 21.05.2008 interessante sein. Beim Stadtgespräch soll im lockeren Rahmen über die bauliche Weiterentwicklung von Göttingen gesprochen werden. Ansonsten entwickelt sich das Apex zur Kabarettbühne. Lediglich ein Konzert mit dem Jazz-Trio Senor Sanchez findet am 29. Mai im Apex statt. [Nachtrag: 24.04.2008Datumskorrektur in der Kurzmeldung]
Emailnachricht: Kontaktlink zu APEX Kunstverein pro art e.V. [ Homepage ] (- Pressekontakt)
Ankündigungen und Termine von verschiedenen Veranstaltern
Liebe APEX-Freundinnen und Freunde,
im Wonnemonat Mai sind gleich zwei Ausstellungen mit drei beteiligten KünstlerInnen bei uns zu sehen: noch bis zum 14.5. läuft die Schau von Ede Mayer aus Konstanz; am 18.5. ist Eröffnung der Ausstellung von Berthold Bock und Susanne Ring, beide aus Berlin. Die plastischen Arbeiten von Ring werden zu Ensembles gruppiert und Bock zeigt neben Malerei und Zeichnung auch einen Film. Die Künstlerin und der Künstler sind zur Vernissage anwesend und stehen für Gespräche zur Verfügung - das ist immer interessant und lohnt das Kommen.
10 Jahre sind die Pawlowskis mittlerweile auf der APEX-Bühne zu Hause. Am 17.Mai geben sie sich einmal wieder die Ehre und beglücken uns mit "Neuigkeiten aus der Zitronen-Republik" und einigen Jubiläumsglanzlichtern. Bernd Gieseking kann nicht nur den Jahresrückblick, sondern auch "Köpper vom Dreier" - wir sind gespannt und freuen uns. Mit neuem Programm kommen auch die drei Damen von Pömps, "Falsche Fuffziger" - eine Zeitreise in die 50er Jahre, wie immer mit Schlagern, Witz und Ironie.
Das ist natürlich noch nicht alles - stöbern Sie in unserem Programm und suchen sich Ihre persönlichen Highlights aus. Nur ein Hinweis noch an dieser Stelle: am 7. Mai findet der zweite APEX-Stammtisch statt, alle sind herzlich eingeladen zum Gespräch bei einem Glas Wein oder Bier in ungezwungener Atmosphäre.
Wir wünschen einen schönen Mai und gute Unterhaltung!
Ihr APEX-Team
INHALT - Programmübersicht
Galerie: Ede Mayer stellt aus... - noch bis 14.05.2008
Kabarett : "Hier, höre zu...! - Freitag, 02.05. f
Stammtisch: APEX Stammtisch - Mittwoch, 07.05.2008
Aktion: Shopping Music - Samstag 10.05..2008
Musik-Kabarett: PÖMPS (Kassel) - Samstag, 10.05.2008
Vortrag: DenkBAR - Dienstag 07.05.2008.
Aktion: Shopping Music - Samstag 17.05 2008
Kabarett: Die Pawlowskis - Samstag 17.05.2008
Galerie: Susanne Ring & Berthold Bock - Eröffnung Sonntag 18.05.2008
Diskussion: Stadtgespräch I - Mittwoch 21.05.2008
Jazz: JazzSession - Donnerstag 22.05. 2008
Aktion: Shopping Music - Samstag 24.05.2008
Kabarett: Bernd Gieseking - Samstag, 24.05.2008
Jazz: Senor Sanchez Triozz: - Donnerstag, 29.05.2008
Kabarett: Hubert Burghardt (Dortmund) - Samstag, 31.05.2008
Galerie: Ede Mayer stellt aus... - noch bis 14.05.2008
Die gebürtige Friedrichshafnerin, geb. 1952, lebte von 1990-1995 in Göttingen. Seit 1996 ist sie in Konstanz ansässig. Im APEX war sie bereits 1994 und 1997 mit Einzelausstellungen vertreten. Der Titel dieser Ausstellung verweist darauf, wo sich die Künstlerin ihre Anregungen holt: auf Reisen, draußen, unterwegs.
Ede Mayer fängt mit malerischen Mitteln die Atmosphäre von Städten, Plätzen, Landschaften ein. Ihre wie flüchtig erscheinenden Kompositionen erfassen das Ganze mit einem mit großer Leichtigkeit geführten Pinsel. Detailtreue ist nicht beabsichtigt. Ihre Bilder sind Umsetzungen in farbliche und räumliche Stimmungen.
Das genaue Beobachten geht voraus: Flussniederungen und Auwälder, grafische Brückenkonstruktionen und kubische Nutzbauten, Wolkenformationen und Wasserflächen in ihrem Revier zwischen Kanal und Niederrhein, zwischen Braunkohletagebau und Schwermetallindustrie. "Im Atelier destilliert die Künstlerin aus der Anatomie des Gesehenen Bilder voll atmosphärischer Sensation, um aus der Beiläufigkeit des flüchtigen Eindrucks eine haltbare Essenz formalästhetischer Reize zu gewinnen." (Dr. Stefanie Dathe)
Öffentliche Führung durch die Ausstellung und Gelegenheit zum Austausch bei einem Glas Wein: Donnerstag 8.5., 18:00 Uhr.
Ausstellungsdauer: 30.03. bis 14.05.2008
Kabarett : "Hier, höre zu...! - Freitag, 02.05. f
Die süßesten Früchte...
Landwirt und Schweinezüchter Heinrich Eickemeier (Glenn Walbaum) und Lokführer Fritze Brinkmann (Peter Grande, der zugleich für die Texte (un)verantwortlich zeichnet) sowie der unscheinbare, und daher selten sichtbare Mondscheinbauer und ungekrönte Müllkönig Ludchen Schachtebeck sind nicht tot zu kriegen.
Im 24. Jahr ihrer Übungsabende auf Elses Saal erfreuen sie mit Kleinodien virtuoser Märsche mittels Tröte und Schweineorgel und wahrhaft ans Herz gehendengehendem Gesang sich selbst. Dazwischen werden die kleinen und großen Probleme dieser Welt in höchst intellektuellen Gesprächen gnadenlos aufs Korn genommen.
"Scharf und spitz wie ein Samuraischwert" betitelte kürzlich eine bekannte Zeitung das Kabarett. Das ist - gelinde gesagt - untertrieben.
Freitag, 02.05.
Freitag, 30.05., jeweils 19:15 Uhr
Stammtisch: APEX Stammtisch - Mittwoch, 07.05.2008
Für Freundinnen und Freunde des APEX und solche, die es werden wollen
Wir laden ein, wir möchten informieren, wir möchten mit Ihnen in Kontakt bleiben!
Der APEX Stammtisch soll Ihnen das APEX etwas näher bringen, wir berichten von unserer Kulturarbeit, unseren Veranstaltungen und Ausstellungen, unseren Erfahrungen und wünschen uns von Ihnen dazu eine Rückmeldung. Wir sind offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge um so unser Angebot für Sie noch attraktiver zu gestalten.
Seien Sie herzlich Willkommen zum zweiten APEX Stammtisch (auch ohne Anmeldung).
Miittwoch 07.05. 19:00 Uhr
Aktion: Shopping Music - Samstag 10.05..2008
Improvisation zwischen den Warenkörben
Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander.
Heute mit dem Josef Hilker Projekt.
Samstag 10.05., 13:00 bis 13:30 Uhr
Eintritt: frei
Musik-Kabarett: PÖMPS (Kassel) - Samstag, 10.05.2008
Falsche Fuffziger
Das neue Programm "Falsche Fuffziger" ist eine Zeitreise in die 50er Jahre (szenische Beratung: Michael Wilke). Wer kennt sie nicht, die Schlager aus der damaligen Zeit, wie zum Beispiel "Ganz Paris träumt von der Liebe...", "Komm ein bisschen mit nach Italien", "Steig in das Traumboot der Liebe", "Am Tag, als der Regen kam", "Spiel noch einmal für mich Habanero" oder "Kriminal-Tango".
Die drei Damen von PÖMPS Jutta Gerling-Haist, Margot Hainzl und Brigitte Wilke interpretieren die Schlager mit ihren wunderbar miteinander harmonierenden Stimmen - begleitet von Dieter Schäfer am Piano - mit Augenzwinkern und einer Prise Ironie.
Dabei nehmen PÖMPS mit kabarettistischen Zwischentexten und kleinen Szenen die Rollen von Mann und Frau in den 50er Jahren ordentlich auf die Schippe. Zwischen Tütenlampe, Nierentisch und Cocktailsessel - bei Eierlikör und Salzstange - geben uns die PÖMPS in Petticoat, Tellerrock und Nylons - mit Pompadour-Beutelchen und Pillbox - Einblicke in die damalige Zeit.
Samastag 10.05, 20:15 Uhr
Vortrag: DenkBAR - Dienstag 07.05.2008.
Das Göttinger Neuroforum zum MitDenken, MitReden, MitStreiten
Neurowissenschaftliche Themen zwischen Stammzellforschung und Hirn-Prothesen gehen jeden an. Die DenkBar bietet Infos, Meinungen und Diskussionen rund um die Hirnforschung - abseits des traditionellen Wissenschaftsbetriebs.
Gestartet wird mit Kurzvorträgen von Wissenschaftlern, die sich im Anschluss den Fragen des Publikums stellen. Das heutige Thema: Molekularphysiologie des Gehirns (CMPB). Die Robotik auf dem Weg zur Kognition. Referenten: Prof. Dr. Florentin Wörgötter und Prof. Dr. Julia Fischer.
Veranstalter der DenkBAR ist das DFG Forschungszentrum Molekularphysiologie des Gehirns (CMPB.
Reservierungen für diese Veranstaltung sind nur möglich über Dr. Kerstin Mauth, Tel. 397065, email: xxx
Dienstag 7.5., 20:00 Uhr
Aktion: Shopping Music - Samstag 17.05 2008
Improvisation zwischen den Warenkörben
Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander.
Heute sind es Ove Volquartz, Bassklarinette; Valerie Pachov, Posaune und Grégoire Fedorenko, Cello.
Samstag 17.05, 13:00 bis 13:30 Uhr
Eintritt: frei
Kabarett: Die Pawlowskis - Samstag 17.05.2008
Pawlowsche Reflexe - Neues aus der Zitronen-Republik
Nach ihrer großen Jubiläums-Gala im Jungen Theater treten die Pawlowskis forte wieder einmal da auf, wo sie seit über zehn Jahren zu Hause sind, in der Galerie Apex. Sie werden die Show zu ihrem 25-jährigen Bühnenjubiläum nicht noch einmal aufwärmen, aber sie werden in ihrem so erfolgreichen Programm "Pawlowsche Reflexe" auch einige Jubiläumsglanzlichter setzten.
Ansonsten sind die drei wie immer voll auf der Höhe des Geschehens, feiern den Aufschwung, bewältigen mühelos den Klimawandel, alle Krisen in der Koalition und in der SPD, trotzen der terroristischen Bedrohung und testen die politisch bedingten Reflexe ihrer Zuschauer.
Samstag 17.05, 20:15 Uhr
Galerie: Susanne Ring & Berthold Bock - Eröffnung Sonntag 18.05.2008
Susanne Ring (geb.1966/Berlin) formt figürliche Objekte, die oftmals an eine Mischung aus Mensch- und Tiergestalt erinnern. Die Plastiken werden zu Ensembles gruppiert und installiert, ähnlich "gebauten" Bildern. Die Geschichten, die diese Figuren und Ensembles erzählen, entstammen dem weiten Feld der zwischenmenschlichen Beziehungen. Um Beziehungen, Beziehungsdynamiken und Facettierungen der einzelnen Figuren zu unterstreichen, verwendet Susanne Ring unterschiedlichste Materialkombinationen, z.B. Ton, Porzellan, Beton, Keramik, Holz und Glas.∴ 1
Der Schwerpunkt bei Berthold Bock ∴ 2(geb.1967/Berlin) liegt in der Präsentation seiner Bilder aus den letzten drei Jahren. Die Motive sind vornehmlich Häuser, großzügige Villen, meist in eine alpine Landschaft gebettet. Sie vermitteln mit ihren klaren, großflächigen, oft geometrischen Formen und klaren Farben eine kühle, fast abweisende oder unheimliche Stimmung. Die Landschaftsausblicke lassen allerdings auch eine gewisse Sehnsucht und Melancholie erkennen. Während der Ausstellung wird ein vom Künstler produzierter Kurzspielfilm gezeigt (Dauer: 15 min.), der von einem kunstinteressierten Ehepaar handelt und Motive seiner Malerei aufnimmt.
Eröffnung: Sonntag 18.5., 12:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 18.5. bis 3.7.2008
Kostenlose Führungen durch die Ausstellung und Gelegenheit zum Austausch bei einem Glas Wein: Mi 28.5., Do 5.6., Do 19.6., jeweils um 18:00 Uhr
Diskussion: Stadtgespräch I - Mittwoch 21.05.2008
Wie wollen wir wohnen? Wo wollen wir wohnen? Kaufen oder mieten? Für wen wird gebaut?
Über das Wohnen in Göttingen heute und für die Zukunft sprechen:
Stadtbaurat Thomas Dienberg, Göttingen
Rolf-Georg Köhler, Städtische Wohnungsbau GmbH Göttingen
Prof. Dr. Jörg Magull, Geschäftsführer Studentenwerk Göttingen
Architekt Sergio Pascolo, Venedig
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu zuhören und sich in das Gespräch einzubringen.
Schon mal vormerken: Am 4. Juni und 2. Juli folgen die nächsten beiden Stadtgespräche!
Veranstalter: Architektenkammer Niedersachsen in Kooperation mit der N-Bank
Mittwoch 21.05, 18:00 Uhr
Jazz: JazzSession - Donnerstag 22.05. 2008
Jazzer treffen Jazzer
Ein Zusammentreffen erfahrener Jazz-Musiker aus dem Raum Göttingen mit ambitionierten Nachwuchs-Jazzern. Die Session beginnt mit dem Eröffnungs-Set einer jeweils hierzu eingeladenen Band. Im Anschluss daran heißt es Bühne frei für alle erschienenen Musiker.
Durch den steten Wechsel der Formationen erscheinen auch die bekannteren Jazz-Klassiker immer wieder in interessanten Interpretationen. Die JazzSession findet regelmäßig (fast) jeden vierten Donnerstag im Monat statt. Sie wird gefördert vom Fachdienst Kultur der Stadt Göttingen.
Donnerstag 22.05., 20:30 Uhr
Aktion: Shopping Music - Samstag 24.05.2008
Improvisation zwischen den Warenkörben
Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander. Diesmal sind es Sabine Mariss, Gesang; Andreas Düker, Gitarre und Martin Tschoepe, Bass.
Samstag 24.05.
Zeit: 13.00 bis 13:30 Uhr
Eintritt: frei
Kabarett: Bernd Gieseking - Samstag, 24.05.2008
Köpper vom Dreier
Adventures of an Ostwestfalien Alien
Ein Abend über Mutproben und über Sein und Sinn! Wie wurde man, was man ist und warum wurde man nicht der, der man werden wollte? Gieseking glaubt, sein Leben wäre komplett anders verlaufen, wenn sein Vater Gynäkologe gewesen war. Aber er ist der Sohn eines Zimmermannes und das Leben eines Zimmermannes ist kurz, aber gewaltig!
In "Köpper vom Dreier" zeigt sich Bernd Gieseking als feiner Kabarettist und schneller Conferencier, als großartiger Geschichtenerzähler und eloquenter Satiriker, als Literat des Komischen und moderner Minnesänger.
"Köpper vom Dreier" - ein Leben inklusive Grabrede und Wiederauferstehung in all seiner Komik und Kuriosität in 90 Minuten.
Samstag 24.05, 20:15 Uhr
Jazz: Senor Sanchez Triozz: - Donnerstag, 29.05.2008
Senor Sanchez nennt sich ein junges Piano-Trio, hervorgegangen aus der Latin-Band der Musikhochschule Hannover. Das Repertoire der Formation um die beiden Solistenpreisträger beim Winning-Jazz-Wettbewerb Niedersachsen/2007, Bartosch Pietruschka (p), Achim Seifert (b) sowie Hartmut Ritgen (dr), erschöpft sich jedoch nicht in der Interpretationen altbekannter Latin-Standards. Vielmehr werden völlige Neugestaltungen und Eigenkompositionen geboten, in denen insbesondere die große Vorliebe der Musiker für grooveorientierte Elemente des Jazz zum tragen kommen.
Donnerstag 29.5., 20:15
Kabarett: Hubert Burghardt (Dortmund) - Samstag, 31.05.2008
Weltverbesserer
- politisches Kabarett zwischen Wahn und Sinn -
Was für eine Welt? Manager beweisen nur noch Führungsqualitäten auf der Tanzfläche beim Bundespresseball, immer mehr Taschendiebe nennen sich Börsenexperten, und die einzigen Weisungen an die sich Politiker noch gebunden fühlen sind Überweisungen!
In seinem 4. Solo seziert der Dortmunder Kabarettist Hubert Burghardt diesen Tumor bis zur Unkenntlichkeit präzise und dabei verblüffend komisch. In 120 prallen Minuten mit sardonischen Szenen, launigen Liedern und mutigen Moderationen bringt er Licht in eine Welt, dessen Bewohner nicht mehr nachvollziehen können wie sie überhaupt noch funktioniert.
Samstag 31.05, 20:15 UhrListe der redaktionellen Inline-Kommentare∴ 1) Auf der Websiter finden sich einige Bilder zu ihrer Kunst.
Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen:
Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst und sind hier nur mit ihren Überschriften erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Zu allen Leserbriefe kommen sie über den folgenden Link.
Themenlinks
Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker |
|
Ältere Nachricht |
|
Termine - Exil 22.5. Großstadtgeflüster 13.04.2008 Musikalisch geht im Exil einiges. Von besonderer Qualität ist die Band Großstadtgeflüster, die hervorragenden neunen Deutschpop macht. Natürlich findet auch in diesem Monat wieder die Blues&Boogie-Küche statt.. Am 1. Mai spielt mit "Black & Schwarz" und "Blackside" zwei coole Rock-Nachwuchsband aus Göttingen im Exil.
Rückblick 15/08 Konzerte vom 10.April bis zum 16.April 17.04.2008 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dieser Rückblick archiviert nur die Ankündigungen, um vielleicht später die oder andere musikalische Entwicklung nachzeichnen zu können. Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen und zu einigen früheren Bühnenkritiken von den Bürgerstimmen..
Indoor Altstadtfest 15.8. - Bandbewebungen bis zum 15. Mai 14.04.2008 Am 15. August geht in Göttingens Altstadt wieder die Musik ab. Die Musikclubs Cafe Kreuzberg, Irish Pub, Exil und Nörgelbuff wollen zusammen mit dem Rockbüro und der Wochen-Anzeigen-Zeitung Extra Tipp wieder ein Indoor-Altstadtfest organisieren. Interessierte Bands können sich noch bis zum 15. Mai bei einem der Clubs für das Event bewerben.
Internetgedichte Personifizierung eines Gefühls? 13.04.2008 Kinder personifizieren gern die Natur. Erst wenn sie älter werden, lernen sie, dass die Natur keine Seele hat.. Im Gedicht "Er" unter Padina's Neuvorschläge personifiziert der Dichter auf einmal ein Gefühl. Dies kann genauso zum Nachdenken anregen, wie die anderen Gedichte zum Themenbereich Gefühl.
Event - Deutsches Theater Beerdigungen im Großen Haus? 15.04.2008 Am 20. April gibt es ein Gastspiel der besonderen Art im Deutschen Theater zu sehen. Die American Drama Group Europe zeigt am Sonntag ihre englischsprachige Version von Harold and Maude im Großen Haus. Es gibt an dem Abend nur die Vorstellung um 19:45. Die Karten für die Vorstellung um 16:00 können umgetauscht oder zurückerstattet werden..
Kulturförderung Förderung von Bands & Kurzgeschichtenschreiber 15.04.2008 Förderprogramme und Ausschreibungen im Künstlerischen Bereich werden auf der Website KultNet.de präsentiert. Interessant Projekte sind zum Beispiel. - 1. Gelsenkirchener Short Story-Wettbewerb (Einsendeschluss 30.9.2008) - Bands gesucht: Jugend kulturell Förderpreis 2008 "Pop", Bewerbungen bis Juni 2008 in der Sparte "Pop" Preisgelder im Gesamtwert von 20.000 Euro... - TAT Kreativ-Akademie --> Schauspiel- und Tanzseminare in Malaga, Andalusien
|
|
Neuere Nachricht |
|
Gesamtschule Start von Gesamtschule 2009/2010 gefährdet 18.04.2008 Die Ratsfraktion der Grünen unterstützt die Pläne des Landkreises, in Bovenden eine zweite IGS zu gründen. Die Grünen unterstützen Gabrielle Andretta in ihrer Kritik zur Änderung des niedersächsischen Schulgesetzes. Die Ratsfraktion der Grünen sieht die mögliche Neugründung für das Jahr 2009/2010 gefährdet. [Anmerkung: Die Meldungen aus dem letzten Jahr zeigen den Bedarf für eine Gesamtschule. Dr. Dieter Porth.]
Asse II Grüne kritisieren Rechtspflege durch Staatsanwaltschaft 16.04.2008 Seit einigen Jahren ermittelte die Staatsanwaltschaft in der Sache Entsorgung von radioaktivem Abfall in Asse. Nach Meinung der Grünen ist Asse ein Beispiel für die staatliche Misswirtschaft. Ein Indiz dafütr ist die Feststellung, dass die bisherige Betreibergesellschaft bis heute nicht alle Akten auf den Tisch gelegt hat. Im offenen Brief wird vermutet, dass die Staatanwaltschaft mit der Einstellung des Verfahrens quasi Rechtsbeugung im Amt begeht, weil wesentliche Gerichtsentscheidungen nicht berücksichtig wurden.
FDP-Antrag Investorpflege: Durchfahrt von Holtensen zum Holtenser Berg! 18.04.2008 Die Ratsfraktion der FDP will in der kommenden Bauschusssitzung die Öffnung der Straße "Unterm Hagen" für den Autoverkehr fordern. Sie spricht sich für die Öffnung aus, weil ein Investor nur dann in ein Einkaufszentrum auf dem Holtenser Berg investieren wollen soll. Der Ortsrat Holtensen weht sich gegen die Öffnung - wahrscheinlich weil zusätzlicher Verkehr durch bisher echt verkehrsberuhigte Ortlagen fließen würde. [Nachtrag: 20.04.2008Meldungszusammenfassubng war unverständlich formuliert.]
Termine - Cafe Kreuzberg 9.5. - Janina - Super-Liedermaching - 10.+17.+31. Metal, .... 18.04.2008 Die Stimme von Janina darf man sich einfach nicht engehen lassen. Aber auch die Metal Freunde kommen im Mai voll auf ihre Kosten. Am 10.5. wird das Cafe Kreuzberg dank "Distance in Embrace" und "Bleeding In Desperation" erbeben. Am 17. Mai werden "Stand Fast" und "Trust in Random" ihren lauten Punk präsentieren. Am 31.5. präsentieren Narcoleptic und Newage ihren HartdcorePop. Aber auch an anderen Tagen finden Liedermacher, Songwriter und Popkünstler einen Platz auf der Bühne im Cafe Kreuzberg. [Nachtrag: 20.04.2008Redaktion: Korrektur von Rechtschreibfehlern]
Termine - Nörgelbuff 29.5. Orfrin - Israelischer Soulpop, und vieles mehr 18.04.2008 Mindestens an drei Tagen in der Woche ist besonderes Programm im Nörgelbuff angesagt. Ob nun Lassiter oder einen Neudefinition von DADA durch das Junge Theater oder die vielen Bands aus dem Bereich des sanften Rock bis zum Soulpop, immer ist im Nörgelbuff etwas los. Neben Orfin wird sicher die Reihe "Grenzwerte" für experimentelle Musik am 18.5 sehr inspirierend sein. Empfehlendswert ist auch das Doppel-Konzert von Lea und Jan Sperhake am 9.5.
|
|
Die geänderte Datei wurde in separaten Ordner gesichert.
|