Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
ankündigen ~
Hochschule ~
Freizeit ~
Kultur ~
Göttinger Land ~
Göttingen ~
Termine ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ ThOP
Fr., Sa., Di. & Mi. jeweils ab 20:15 - "Was vom Himmel fällt"
25.06.2012 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 28.6. bis 4.7.12 die skurrile Liebeskomödie "Was vom Himmel fällt!". Das Stück schildert die Liebe zwischen zwei Menschen, die aus Angst vor herabstürzenden Stelliten in ihren Wohnungen gefangen sind. Beide lernen sich übers Internet kennen und lieben und ....
Reporterbericht: Kontaktlink zu Theater im OP - ThOP an der Uni Göttingen [ Homepage ]
Wochenprogramm - Theater im OP - ThOP (Uni. Göttingen) vom 28.06.2012 bis 04.07.2012
(Alle Angaben ohne Gewähr. Altersempfehlungen sind bei Filmen von der FSK und ansonsten Eigenangaben der Veranstalter. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen.)
Programmübersicht zu den Inszenierungen im Theater im OP
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung Was vom Himmel fällt über zwei Menschen, die versuchen ihre Angstblockaden zu überwinden (Theater - Skurill)
Fr. 20:15,
Sa. 20:15,
Di. 20:15,
Mi. 20:15mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Theater im OP
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
Was vom Himmel fällt ("A History of Falling Things")
(2012)
(Das Stück wird erstmals am 16.6.12 in Deutscher Sprache aufgeführt.)
Als Kind fiel Robin ein Schuh auf den Kopf und seit dem geht er nicht mehr aus dem Haus. Im Laufe seines weiteren Lebens interessierte er sich für Geschichten von herabfallenden Dingen. Er hat sogar Bücher darüber geschrieben.
Eines Tages lernt er in einem Chatroom (='Notizenstube' bzw. Plattform zum Austausch von privater Notizen und Mitteilungen) im Internet Jacqui kennen, die nur fünf Minuten von ihm entfernt wohnt. Die beiden verlieben sich ineinander. Aber Jaqui will nicht zurückgezogen - also quasi nur virtuell - leben. Sie will zurück ins Leben.
Und so machen sich beide auf und versuchen das Unmögliche. Sie wollen sich treffen ...
Idee, Geschichte: James Graham --- Regie: Maren Zeiss (Regie), Cornelis Kater (Regieassistenz) --- Schauspieler: Christopher Seltmann, Ayse Bolik, Jella Böhm, Ralf Kollarz-Beuermann, Christa Gaisbichler, Ursula Dettmer, Julian Giro --- Produktion: Theater im OP
- Website zur Inszenierung
- Spezielles/Kritiken: 1) vvb.de --- 2) buergerstimmen.de --- 3) goettinger-tageblatt.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Telefon Theater im OP (ThOP an der Uni Göttingen)
Käte-Hamburger-Weg 3
37073 Göttingenhttp://www.thop.uni-goettingen.de/ 0551 / 392 21 77
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Film-Hitliste 25.06.2012 In den Kino-Charts kam am zurückliegenden Wochenende kein Film über 100k Zuschauer. Die Top 3 stellten „Snow White & The Huntsman“ mit 95k, „Men In Black 3“ mit 92k und „Chernobyl Diaries“ mit 39k Zuschauern. Junges Theater 25.06.2012 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 28.6. bis 4.7.12 vom Ausreißerclub die Facebook-Komödie "Das Ereignis", vom Jugend-Club die Dramabearbeitung "Die Räuber" und vom Kinder-Club das Mutmach-Stück "Ronja Räubertochter". Das KAZ nutzt die Bühne des Jungen Theaters am Sonntag für die Tanzaufführung "moods. Eine Tanzcollage von Caro Frank". Das jt-Ensemble selbst zeigt am Samstag die Protestbiographie "Die Brüder Grimm - Vom Märchenschreiber zum Verfassungskämpfer" sowie am Dienstag die satirische Büro-Komödie "Der Boss vom Ganzen". Energiepuffer 24.06.2012 Forscher an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg erforschen die Herstellung von Methanol aus Kohlenstoffdioxid und Wasserstoff. Sie erproben dabei verschiedene Varianten von Katalysatoren, die die Energieverluste des ohnehin Energiefressenden Vorgangs minimieren helfen sollen. Ein Ziel der Bestrebungen ist es, auf diesem technischen Weg einen Energieträger herzustellen, der im Vergleich zum Wasserstoff leichter und ungefährlicher gelagert werden kann und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten eröffnet. Proteste 24.06.2012 Am 2. Juni wurden von heute auf morgen zwei Filialen eine großen Lebensmitteldiscounter geschlossen. Weder die ver.di-Vertrauensleute noch die Mitarbeiter vor Ort wurden von der kommenden Schließung informiert. Stattdessen wurden die Mitarbeiter am Tag der Schließung vor vollendete Tatsachen gestellt. Gegen diesen respektlosen Umgang protestierten die ver.di-Vertrauensleute am 23.6. vor einer Filiale des Lebensmitteldiscounters in der Göttinger Innenstadt. Sie erregten bei vielen vorbeigehenden Passanten an Interesse und Solidarität. Nanoforschung 23.06.2012 Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel meldet, das den Forschern mit Hilfe von Untersuchungen durch Synchrontronstrahlen gelungen ist, die sogenannte "abnormale" Abscheidung von Kupfer in Anwesenheit von Chlorid-Ionen während der Elektrolyse aufzuklären. In der Meldung heißt es zum Abschluss: "Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel hat als Forschungsuniversität im Norden Deutschlands eine ausgewiesene internationale Expertise im Bereich Nanowissenschaften." Wirtschaftsentwicklung 23.06.2012 Ein lokales Therapiezentrum will in Adelebsen expandieren und dafür einen sechsstelligen Betrag in ein bisher leerstehende Haus investieren. Neben Physio- und Ergotherapien werden zukünftig auch Logopädische Therapien zum Dienstleistungsumfang des Zentrums gehören. Diese Investition wird zehn zusätzliche Arbeitsplätze in Adelebsen schaffen und dessen Attraktivität steigern. | |
Neuere Nachricht | |
Feilenfabrik 26.06.2012 Das Duderstädter Kino Feilenfabrik zeigt in der Woche vom 28.6. bis 4.7.12 das actionreiche Märchen "Snow White and the Huntsman", den Superheldenfilm "The Amazing Spider-Man" und die Animationskomödie "Ice Age 4 - voll verschoben". Als Filmkunst wird am Dienstagabend "Ausgerechnet Sibirien" vorgeführt. Fusion 26.06.2012 In ihrer Pressemeldung beschreibt die CDU Kreistagsfraktion ihre sogenannte Germershäuser Erklärung. Sie spricht sich darin gegen eine Kreisfusion mit Northeim und Osterode am Harz aus. Sie befürchtet unter anderem, dass viele bislang geförderte Projekte gestrichen werden könnten. Auch befürchtet sie, dass die bisherige Politik der niedrigen Kreisumlage mit der Kreisfusion sich ändern könnte. Die CDU begrüßt die Initiativen der verschiedenen Bürgerinitiativen im Landkreis, die gegen die Fusion Front machen. Zur Informationsbroschüre des Landkreise heißt es in der Meldung: "Die von CDU, FDP, Freien Wählern, Linken und Piraten im Kreistag und den Medien vorgetragenen Gegenargumente finden keine Erwähnung. Diese Zensur ist peinlich und mit unserem Verständnis von Demokratie nicht vereinbar." Deli & Welttheater 26.06.2012 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 28.6. bis 4.7.12 die Science-Fiction-Komödie "Men in Black 3" sowie den neu anlaufenden Animationsfilm "Ice Age 4 - voll verschoben". Beide Filme sind in 3D-Qualität zu erleben. Im Welttheater ist "The Amazing Spider-Man" auf der Leinwand aktiv. Am Montagabend wird als Filmkunst die Doku "Die Thomaner" vorgeführt. Auswertung 25.06.2012 Angesichts der hohen Resonanz bei der Umfrage des Schulelternrates zur Schülerbeförderung im Landkreis Göttingen fordert die SPD Kreistagsfraktion eine zügige Auswertung der Umfrage. Deutsches Theater 25.06.2012 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 28.6. bis 4.7.12 das Drama "Die Orestie", den Science-Fiction "Fahrenheit 451", das Musical "West Side Story", den Krimi "Die 39 Stufen" sowie die Erzählung "Phädra", wobei das Aufführung am Sonntag – wahrscheinlich wegen des Fußball-EM-Finalspiels - schon um 18:00 beginnt. Im Keller werden die Satire "Wer kocht, schießt nicht" und das Stück "Babytalk - das Kinder-Krieg-Musical". Am Sonntag wird im Keller ab 11:00 auch der diesjährige Nachwuchsförderpreis des Fördervereins verliehen. Einmal in der alten Feuerwache und einmal am Faßberg kommt das Stück "Kunst" zur Aufführung. Im Studio werden in der Woche "Kim Novak badete nie im See von Genezareth", "Mein Innerer Elvis" sowie "Der Froschkönig" inszeniert. |