geändert am 14.08.2007 - Version Nr.: 1. 837

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- ---

Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Musik ~ Göttingen ~ Popkonzertorte ~ Termine ~  

Theater
Peter Steiner Theater-Stadl am 5. April in der Stadthalle

08.08.2007 Nach seinen Erfolgen im Fernsehen geht Peter Steiner mit seinem Ensemble auf Tour. Unter dem Motto "Lachen ist die beste Medizin" wird das Stück "Kreszenzia - Die Göttin der Liebe" sicher ihre Lachmuskeln reizen.

Anmerkung der Redaktion

Anmerkung: Ich bin kein Theatergänger, aber vielleicht kann mir ein Schreiber sagen, wann das letzte lustige oder vergnügliche Stück im Deutschen Theater lief. Nach meinen Eindruck der Pressemitteilungen vom Deutschen Theater sind die Stücke immer ernst, schwer und anspruchsvoll. Aber da ich kein Theatergänger bin, kann mein Eindruck auch völlig falsch sein.
Dabei gibt es viele Autoren, die spannende kurzweilige Geschichten schreiben. Als spannender Autor ist mir Bernd Günter (http://www.kopfschuettel.de/) aufgefallen. Drei Stücke durfte ich zusammen mit der Sprecherzieherin Manuela Imgrund vertonen.. Die Stücke werden in meiner Radiosendung am 25. August On Air präsentiert werden. Dr. Dieter Porth

 
Liste mehrer Zitate: Kontaktlink zu MM Konzerte GmbH [ Homepage ] (- Lore Neumann, Kathrin Hubenthal)
 

Ankündigungen und Termine vom Veranstalter MM Konzerte - Jubiläumstournee 2008 - PETER STEINER´s Theater-Stadl - "Kreszenzia - Die Göttin der Liebe"


Freitag, 04.04.08, 20 Uhr, Stadthalle Kassel
Samstag, 05.04.08, 20 Uhr, Stadthalle Göttingen
Liebe Medienpartner,

trotz seines Fernseherfolges mit Einschaltquoten, die sich so mancher Showmaster heute wünschen würde, ist Peter Steiner eines geblieben: ein Theatermann, der die Nähe zu seinem Publikum sucht. "Lachen ist die beste Medizin", sagt der Volksmund. Ein ärztliches Rezept brauchen die Besucher des Theater-Stadls aber nicht mitzubringen. Peter Steiner - das ist der Prototyp des bayerischen Volkstheaters schlechthin. Seit vielen Jahren erfreut der Urbayer sein begeistertes Publikum. Er versteht sich als Botschafter der guten Laune. Wenn Spaß und Humor neu erfunden werden müssten, dann gäbe es dafür keinen besseren als Peter Steiner und seine Tochter.
In unserer Zeit, in der Hektik und Stress das Sagen haben, wollen Ihnen Gerda und Peter Steiner mit ihren Schauspielkollegen durch ein bisschen Leichtigkeit, Humor und gute Laune einen unvergesslichen Abend bescheren. Seien Sie gespannt, was der Theaterabend für Sie zu bieten hat. Auf jeden Fall wird das gesamte Team des Theater-Stadls einen Angriff auf Ihre Bauchmuskeln starten. Freuen Sie sich auf das neue Stück "Kreszenzia - Die Göttin der Liebe" aus dem Theater-Stadl.

Am 04.04.08 gastiert PETER STEINER´s Theater-Stadl mit dem neuen Stück auch in Kassel und am 05.04.08 in Göttingen.

Anmerkung

Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Karten für MM Konzerte gibt es üblicherweise unter der Ticket-Hotline 0561/ 70 95 50, im Internet unter www.mmkonzerte.de und www.gt-ticketservice.de sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen! [Alte Rathaus-Tourist-.Info, Reisebüro Uhlendorff, DT-Theaterkasse, GT(Jüdenstraße), ...]

Ticker und Querverweise

Ticker
Altes

Bildung
Busemann für zentrales Deutschlandabitur

08.08.2007 Der Bildungsminister Busemann unterstützt die Idee eines bundesweiten Zentralabiturs, wenn sie sorgfältig vorbereitet ist. Dazu sind seiner Ansicht mehrjährige Verhandlungen notwendig, die auf den fachspezifischen Fassungen der Kultusministerkonferenz zu den "Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung" ansetzen können.
[Anmerkung: Das Zentralabitur bringt auch Nachteile für die Forschung und die Hochschulreife; neben dem Wissen müssen die Schüler auch das Hinterfragen lernen. Für das Lehren des Fragens lässt das Zentralabitur dem Lehrer weniger Raum als früher.]

Wohltatenpolitik
Flyer zum letzten Beitragsfreien Kindergartenjahr

08.08.2007 Ab 1. August 2007 gilt das Gesetz zum letzten Beitragsfreien Kindergarten Jahr. Im Internet ist für die Eltern ein Flyer mit ersten Informationen veröffentlicht. Der Flyer informiert zu Fragen bei Kann-Kindern, bei Essensgeld und vieles mehr. Eine Druckversion wird auf Anfrage gern zugeschickt.

Innovation
Newsletter mit schönen Comic-Bildchen

07.08.2007 Im Newsletter weist die Stadtbibliotthek Göttingen auf verschiedene Service-Dienste hin. Man kann Lesebrillen oder USB-Sticks ausleihen. Auch werden Bücher aus Göttinger Bibliotheken besorgt.
Auch im Design ist der Newsletter attraktiv geworden. Kleine Comic-Zeichungen und Bilder verdeutlichen schnell den Inhalt.

Konzertkultur
Weststadtfest und The bastards of Jonny Cash in der Musa

06.08.2007 Neben dem Weststadtfest gibt es im September eine Reihe von Veranstaltungen in der Musa
- Konzerte: 11.9. / 19.9. / 26.9. / 29.9.
- Tango-Tanzen: 2.9. / 9.9. / 16.9. / 23.9. 30.9.
- Salsa-Tanzen: 3.9./ 10.9. / 17.9. / 24.9.
- Theater: 14.9.
- Karaoke: 13.9.
- Weststadtfest: 8.9.

Indoor-Altstadtfest
Nörgelbuff, Exil, Irish Pub und Cafekreuzberg schon mit dabei

05.08.2007 Neben dem Musikprogramm gibt es auch das Grillen vor dem Club. Ein Altstadtfest ohne Bratwurst ist undenkbar. Da die Band nicht ohne Gage auftreten, wird ein Obolus in Höhe von 5 € erhoben.

Elitenförderung
Sechs Pilotschulen bieten CERTILINGUA

05.08.2007 Certilingua ist ein international anerkanntes Zertifikat, welches den Schülern eine besondere sprachliche und kulturelle Ausbildung bescheinigen. Sechs Gymnasien aus Buxtehude, Bad Nenndorf, Hameln, Wolfenbüttel, Goslar und Osnabrück nehmen ab dem kommenden Schuljahr an dem Modellprojekt teil.,

Neues

Energiepolitik
FDP kritisiert Verschärfung des Kartellgesetzes

09.08.2007 Die FDP-Bundestagsfraktion sieht im Verzicht des Energieversorgers RWE auf bereits angekündigte Preiserhöhungen die Kraft des Marktes bestätigt. Die FDP-Fraktion appelliert an die Bürger, zu den preiswerteren Stromanbietern zu wechseln. Gleichzeitig wird die Gesetzesnovelle im Kartellrecht als unverhältnismäßiger Eingriff in die freie marktwirtschaftliche Preisbildung gebrandmarkt..

Kulturförderung
Bald Theater, Rock und Punk im alten botanischen Garten?

10.08.2007 Die Ratsfraktion der Grünen bring die Idee von einer Innenstadtnahe Freilichtbühne in die Sommerlochdebatten ein. Als Ort käme das Arboretum im Alten Botanischen Garten in Betracht. Das Arboretum liegt nahe beim Deutschen Theater, welches diese Freilichtbühne vordringlich nutzen soll.

Wandertourismus
Auf dem Pilgerweg durch das Göttinger Land

09.08.2007 Die evangelische Landeskirche hat einen Pilgerführer zur Pilgerstrecke zwischen Loccum und Volkenroda. Zur Beschreibung der Sehenswürdigkeiten an diesem Pilgerweg gibt es jetzt einen Reiseführer, der neben Wanderkarten im Maßstab 1:50000 auch viel Tipps und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten enthält.

Strommarkt
Anbieterwechsel: Einfach und ohne Risiko

09.08.2007 Die Verbrauchterzentrale startet die Kampagne " Anbieterwechsel: Einfach und ohne Risiko". Damit will sie mehr Bewegung in den Markt bringen.
[Korrektur
16.08.07Nachtrag: Hinweis auf Fehler im Meldungstext

29.08.07Nachtrag: Entfernung der Angaben, wer das Projekt fördert. Bürokratismus braucht keine öffentliche Erwähnung.
]

Konzerte
Rödel Jazzband am 1. September im Cornpickers

08.08.2007 Eine heiße Mischung aus Jazz und Gypsy-Swing, aber auch Bach und Mozart werden nicht verschont. Django Reinhardt lässt grüßen, und wenn der Teufelsgeiger Hartmut Herzlos loslegt bleibt kein Bein frei von rhythmischen Zuckungen
[Anmerkung: Wenn der Wirt nicht mal mehr in seiner eigenen Kneipe rauchen darf, dann kann dies zum Kulturabbau auf dem Land führen Dr. Dieter Porth.]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---