Satire Der Skorpion: "...Israel tauscht mit Belgien ..."? 19.01.2009 In der letzten Ausgabe begann im "Skorpion" der folgende Dialog. Noam Chomsky: Also, ich sehe keine Chance für den Frieden in Nahost. Was meinen Sie? Jan Causa: Israel tauscht mit Belgien. Für die Fortführung des Dialogs wurden Statements der Leser gesucht. In der Sonderausgabe präsentierte der Skorpion von den über zweihundertfünfzig Antworten eine Auswahl von sechs Antworten. [Gab es in Belgien nicht den Kinderschänder-Skandal?!? --Die Redaktion erlaubt sich, ein aktuelles Gedicht von Gerhard Rombach als "Skorpions"-Beilage beizusteuern. Dr. Dieter Porth.]
Waake Wenzel: Umgehung contraproduktiv 19.01.2009 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, kritisiert den Einsatz von Thomas Opermann (SPD) und Hartwig Fischer (CDU) für eine Hochstufung der Ortsumgehung von Waake . Wegen rückläufiger Verkehrszahlen und angesichts hoher Folgekosten hält er Investitionen in die Wärmedämmung von öffentlichen Gebäuden aus finanzpolitischer, aus konjunkturpolitischer und auch aus ökologischer Sicht für sinnvoller.
Event - Cornpickers 17.1. - Lärmende Luder 16.01.2009 Die Lärmenden Luder ledern den Lock'n'Loll im lieblichen Cornpickers Hühnerstall. Freunde des zünftigen Cover-Rocks sind herzlichst eingeladen.
Termine - Musa 27.2. – Contact-Jam 06.01.2009 Neben den üblichen Partys haben die Maler und Bildhauer aus der Musa für den 1.2. eine kleine Vernissage organisiert. Am letzten Wochenende wird dann für die Musa e.V. das 24. überregionale Contact-Jam organisiert. Contact-Jam umschreibt die akrobatischen Choreographien mit menschlichen Körpern.
Termine - Musa 27.2. – Contact-Jam 06.01.2008 Neben den üblichen Partys haben die Maler und Bildhauer aus der Musa für den 1.2. eine kleine Vernissage organisiert. Am letzten Wochenende wird dann für die Musa e.V. das 24. überregionale Contact-Jam organisiert. Contact-Jam umschreibt die akrobatischen Choreographien mit menschlichen Körpern.
Vorstoß CDU: Südumgehung aus dem Konjunkturpaket, bitte 15.01.2009 Die Ratsfraktion der CDU bemüht sich mit zwei Briefen darum, dass die Südumgehung doch noch gebaut wird. Einen Brief wird der CDU-Bundestagsabgeordnete Hartwig Fischer persönlich dem Bundesbauminister überreichen, der zweite Brief geht (laut Briefanschrift) an den niedersächsischen Wirtschafsminister Hirche. Es macht nach Ansicht der CDU wenig sinn den Logistikstandort Göttingen auszurufen und nicht in den Straßenbau zu investieren.
|