geändert am 05.07.2006 - Version Nr.: 1. 19

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Kunst-Kultur

Vierzig Werke von Pablo Picasso sind vom 12.Juni bis zum 1 Juli in der Galerie Nottbohm zu sehen.

Bereich: Kultur ~ ankündigen

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung Galerie Nottbohm [ Homepage ] (Chjristoph Langer)

[Göttingen - 10.05.06] [Quelle: Email]

Vernissage 12.06.06 um 17.00 Uhr · Ausstellung vom 12.06.06 - 01.07.2006 in der Galerie & Kunsthaus Nottbohm, Göttingen
Pablo Picasso bei Nottbohm
Pablo Picasso ist unbestritten das Künstlergenie des XX. Jahrhunderts. Sein Gesamtwerk ist so umfangreich und vielseitig wie bei keinem anderen Künstler. Bis in sein hohes Alter hinein gelang es Picasso, immer wieder einzigartige Werke zu schaffen, sein Publikum, Kritiker wie Verehrer aufs Neue zu verblüffen und zu begeistern sowie aus seinem schier unerschöpflichen und erfinderischen Können immer wieder Neues zu kreieren. "Ich suche nicht, sondern ich finde", konstatierte der Meister selbstbewusst.
In Zusammenarbeit mit der Galerie Conzen und Beck & Eggeling International Fine Art ist es uns möglich, 40 ausgewählte Originalwerke Picassos exklusiv in Göttingen auszustellen. Wir eröffnen die Picasso-Ausstellung mit einer Vernissage am Montag, 12.06.06 von 17 bis 20 Uhr. Wir würden uns freuen, Sie persönlich zu diesem Ereignis begrüßen zu können.
Neben Picassos unfassbarem schöpferischen Genie sind es vor allem auch seine großartigen, oft unkonventionellen technischen Fähigkeiten, die seine Werke weltweit so hoch geschätzt und bewundert werden lassen. Auch im Bereich der Graphik gelang es Picasso, Techniken zu erneuern und seine künstlerischen Ideen individuell und sicher umzusetzen. Picasso kannte kein Verweilen - seine künstlerische Kraft war bis zu seinem Tod im Frühjahr 1973 ungebrochen. So entstanden Tausende von wunderbaren Kunstwerken, die er der Nachwelt hinterließ: von der kleinformatigen Originalradierung über wichtige druckgraphische Blätter in den verschiedenen Techniken bis hin zu Unikaten, die heute Werte in Millionenhöhen darstellen. Einen kleinen Teil davon können Sie bei uns finden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ausstellungsdauer: 12.06.06 - 01.07.2006 Ort: Galerie & Kunsthaus Nottbohm Ausstellungseröffnung: Montag, 12.06.06 um 17.00 Uhr

Anhängendes Bild:
"Jacqueline en mariée de face"
Aquatintaradierung, 1961 Format 39,9 x 29,9 cm,
Dieser spezielle Picasso ist zwar nicht signiert, aber er hat einen Nachlassstempel aus dem Nachlass von Marina Picasso. Picasso hat die Arbeiten für die Familienmitglieder nicht signiert, da er es nicht für notwendig hielt. Dieses Blatt ist sehr ausgefallen, da es nicht in Auflage gedruckt wurde.



Nottbohm 2006  © "Jacqueline en mariée de face"  von Pablo Picasso
"Jacqueline en mariée de face" von Pablo Picasso

------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Früherer
Späterer

Dateien mit thematischen Bezug

Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird


Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---