Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< vorherige Meldung
---
>>> nachfolgende Meldung
Themenlisten: ~
ankündigen ~
aufzählen ~
Kultur ~
Musik ~
Göttingen ~
Stadtkultur ~
Popkonzertorte ~
⇐ Fettes Konzert-, Party- und Theaterprogramm 17.10.2007 Die Musa kommt in das gesetzte Alter von dreißig Jahren. Das Jubiläumsprogramm im November zeigt die ganze Vielfalt von Kultur, welche in der Musa ihre Nische gefunden hat. Insbesondere bei den Konzerten gibt es in diesem Monat eine bunte Mischung von Latin über Ska bis zum soliden Acoustic-Pop. Zum dreißig jährigen Jubiläum gibt es am 2.12. ab 11:00 den Tag der offenen Tür.
Emailnachricht: Kontaktlink zu - Tine Tiedemann [ Homepage ] (Musa e.V.)
Meldungen und Ankündigungen aus der Musa - musa im November
Donnerstag, 1.11.07, 21.30 Uhr
Dobacaracol
World-Beat-Ethno-Formation
Sie sind eine der facettenreichsten World-Beat-Ethno-Formation Kanadas und schicken sich an, mit einigen Jahren Verspätung auch die alte Welt mit ihren energiegeladenen Konzerten zu überwältigen. Als sich Doriane und Carole (Doba und Caracol) während einer Rave-Party im Jahre 1998 zum ersten Mal treffen, beschließen sie gemeinsam Musik zu machen und hauptsächlich traditionelle Lieder zu spielen. Die zwei dreadgelockten Damen aus dem kanadischen Montreal setzen zunächst ganz auf ihr gesangliches Talent und ihre Djembes, bald sind sie aber um vier Bandmitglieder reicher. DobaCaracol bestechen durch ihre Vielfalt und Offenheit, trotz aller Buntheit scheint hier nichts aufgesetzt. Ihr 2004 in Kanada veröffentliches Album "Soley" erreicht Gold Satus in Kanada, jetzt endlich hat es auch Europa erreicht. Zwölf Songs über Liebe, Freiheit und Glück, die sprachlich zwischen englisch, französisch und dem nordafrikanischen Senufo variieren und den Ansatz vom globalen Dorf propagieren - eine Vielzahl von Einflüssen und Anleihen, mehrstimmiger Wechselgesang sowie ein visionäres Instrumentarium aus E-Piano, Klarinette, Flöten, Zitar, Streichern, Sequenzer-Loops, Dudelsack, Fiddel und Trommeln.
Pressefoto ©2007 |
|
Dobacaracol
|
Freitag, 2.11.07, 21 Uhr
30+ Party
2-Floor-Party
Rock mit DJ Albi
PowerDance mit DJ Martin
Sonntag, 4.11.07, 20 Uhr
Im Rahmen des 30. Jazzfestivals
INCOGNITO
"Bees + Things + Flowers"
Zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, das gelingt Incognito mit ihrem neuen Album. Oder sollten wir besser sagen: Bienen? Jedenfalls ist "Bees + Things + Flowers" einerseits ein meist akustisches Werk, auf dem die schon 1979 gegründete Formation um Bandleader Jean-Paul "Bluey" Maunick auch eigene Klassiker wie "Everyday" und "Still A Friend Of Mine" noch einmal unter die Unplugged-Lupe nimmt. Darüber hinaus versammelt das Album ein wahrlich imposantes Line-Up in der Vocal-Abteilung. Denn mit Maysa Leak, Imaani, Joy Rose, Tony Momrelle, Jocelyn Brown und Carleen Anderson sind gleich sechs große Stimmen am Mikro, die "Bees + Things + Flowers" zum bisher souligsten Incognito-Oeuvre machen und Maunick völlig zu Recht "vom Stil her an die Bill Withers-Alben in den 70er-Jahren erinnert."
Dass dabei mehr als weich gespülte Retro-Nostalgie herauskommt, zeigt die interpretatorische Klasse der Band. Egal, ob sich Incognito mit "That's The Way Of The World", der längst fälligen Hommage an ihr wichtigstes Vorbild Earth, Wind & Fire, und "Everybody Loves The Sunshine" (Original: Roy Ayers) in ihrem vertrauten Terrain umtun oder mit dem Lovin Spoonful-Klassiker "Summer In The City" und dem America-Song "Tin Man" auch mal ein bisschen "fremdgehen" - stets findet die Formation den eigenen Zugang zum Stück ohne seine Essenz in Frage zu stellen. Dazu schrieb Maunick mit dem schwungvollen "Raise" (Lead-Stimme: Jocelyn Brown), der Traum-Ballade "Crave" und der sanften Liebeserklärung "You Are Golden" drei neue Songs, die sich bruchlos ins Bild fügen.
"Ich wollte einige der klassischen Tracks neu präsentieren", begründet Bluey die Repertoire-Nachlese. "Es sind Stücke, deren Text und Sinn damals in den Uptempo-Produktionen etwas unterging. Wir können diese Songs nun neu erleben". In der Tat. Sei es das betörende Vocal- und Streicher-Arrangement für "Still A Friend Of Mine" mit den herein- und herausschwebenden Lead-Stimmen oder auch die "Deep Waters", in die wiederum Maysa voller Hingabe abtaucht: Wer nach einem Paradebeispiel sucht, wie Interpretationen in eigener Sache gelingen können, kann die Suche jetzt einstellen. Denn es gibt ja "Bees + Things + Flowers".
Donnerstag, 8.11.07, 20 Uhr (Salon)
Karaoke - kommt und singt und lasst die Hosen runterAnmerkung: So schlimm war es eigentlich nie, aber man braucht schon einwenig Mut, um sich den bekannten Liedern und Songs zu nähern.
Freitag, 9.11.07, 21 Uhr (Saal)
Im Rahmen der "Indischen Kulturtage Göttingens"
Bharata Natyam - Klassischer Südindischer Tanz
Lecture Demonstration mit Sita-Sophia (Hannover)
anschließend indische Leckerbissen vom Restaurant Maharadscha und Bollywood-Disco
Zur Vorbereitung und Einstimmung findet am 4.11.07 um 14.30 bis 17.30 Uhr ein Bollywood-Schminkworkshop unter professioneller Anleitung in der musa statt. Anmeldung: Johanna Meyer, Tel.: 0551 - 77 010 66
Freitag, 9.11.07, 21 Uhr (Saal)
Rock gegen Rheuma - Albi lässt die müden Knochen wackeln!
Donnerstag, 15.11.07, 20 Uhr (Salon)
Dawai Dawai - live
Mitmachtänze
Donnerstag, 15.11.07, 21.30 Uhr (Saal)
Fiddler´s Green
Support: Mr. Irish Bastard
Independent Speedfolk
Fiddler's Green sind wieder da! Mit frischem Wind meldet sich die Institution Deutschlands in Sachen Irish Independent Speedfolk im 17. Jahr ihres Bestehens in neuer Besetzung mit neuem Studioalbum zurück und kann es gar nicht erwarten, das energetische Feuer ihrer neuen Songs auch on stage zu entfachen!
Live gelten sie mit mittlerweile über 1200 Konzerten im In- und Ausland schon längst als einer der heißesten Acts im Lande - egal, ob lauschiges Stadtteilfest oder fettes Open Air, ob hautnah in kleinen Clubs oder bombastisch in großen Hallen - stets toben sie wie irr auf der Bühne herum, bringen mit ihrer allerorts berüchtigten Spiellaune garantiert jedes Publikum zum Toben und verwandeln so jede Location in ein Tollhaus.
Freitag, 16.11.07, 21 Uhr (Salon)
PowerDance - DJ Martin macht Spaß
Freitag, 16.11.07, 21 Uhr (Saal)
Rude & Visser a.k.a. Mr. Review
Knalliger Uptempo-Ska mit Ohrwurmcharakter war schon immer das Markenzeichen von Mr. Review - daran hat sich bis heute nichts geändert: Rude & Visser setzen diese Tradition gekonnt fort.
Nach über fünfzehn erfolgreichen Jahren löste sich im Januar 2003 eine der bis dahin erfolgreichsten europäischen Ska-Bands auf: Mr. Review. Die zehn Holländer hatten sich im Laufe ihrer Karriere ein treues Stammpublikum in ganz Europa erspielt. Zwischen 1993 und 1998 veröffentlichten sie neben zwei regulären Studioalben auch ihre legendäre Live-CD / LP "Keep The Fire Burning" (GRO CD / LP 007), eine "Best Of"- Compilation sowie diverse 7" Singles. Ihr erstes Album "Walkin' Down Brentford Road" (GRO CD 001) war lange vergriffen, bis es schließlich auf Grover wieder veröffentlicht wurde (als CD und LP).
Frontmann und Sänger Dr. Rude und der musikalische Kopf der Band - Gitarrist Arne Visser - fanden sich schon kurz nach der Auflösung von Mr. Review wieder zusammen, um an neuem Songmaterial zu arbeiten. Mit ihrer neuen Band waren sie seitdem schon dreimal auf Europatournee und haben mit "Red Rum" ihren ersten Tonträger vorgestellt.
Pressefoto ©2007 |
|
Rude & Visser a.k.a. Mr. Review
|
Samstag, 17.11.07, 22 Uhr
Gaynight
Rocky Horror Night
DJ Miquele Degado
Disko Polly
Miss Deejayna
Miss Lola`N`Eurter
Freitag, 23.11.07, 21.30 Uhr
Mark Gillespie Band
Ehrliche, handgemachte Musik für anspruchsvolle Musikliebhaber
Mark Gillespie verließ im Alter von 19 Jahren seine Heimatstadt Manchester, um als Straßenmusiker quer durch Europa zu reisen. Ein paar Jahre und tausende Kilometer später landete er in Gießen und nahm mit Studiomusikern seine erste CD "Give It Time" auf. Es folgten weitere Alben, zahlreiche Konzerte und eine Live DVD.
Zurzeit arbeitet Mark mit seiner Band an einem neuen Album, das nächstes Jahr erscheinen soll. Die neuen Songs werden bei den Konzerten im Herbst erstmals vorgestellt.
Die Musik von Mark lässt sich als "Adult Pop" bezeichnen. Im Mittelpunkt der Musik steht Marks außergewöhnliche Stimme, die selbst große Stars nachhaltig beeindruckte. Als Mark im vergangenen Jahr allein mit seiner Gitarre als Support Act von Meat Loaf spielte, war der gewichtige Sänger so begeistert, dass er sofort alle CDs von ihm kaufte.
Die Konzerte sind geprägt durch die langjährige Erfahrung als Straßenmusiker. Wer es schafft, die Menschen an einem Samstagmorgen vom Einkaufen abzuhalten und stattdessen der Musik zu lauschen, der hat besondere Entertainerqualitäten. Dazu kommt eine gehörige Portion britischer Humor, der sich in Ansagen und spontan abgewandelten Songtexten wieder findet. Dadurch erhält jedes Konzert einen einzigartigen Charakter und bleibt den Zuschauern nachhaltig in Erinnerung.
Die Band spielt in der Besetzung:
Mark Gillespie (Vocals, Acoustic Guitar); Thomas Dill (Electric Guitar, Vocals); Oliver Jäger (Keyboards, Vocals); Peter Herrmann (Bass); Markus Leukel (Drums)
Das ist der Hammer, guckt unter dem Stichwort Rapante bei www.youtube.com!!! LG, Tine
Mittwoch, 28.11.07, 21 Uhr
René Marik
Autschn! Ein Abend über die Liebe
Herr Falkenhorst ist ein Frosch, natürlich, und im Nebenberuf der Held von: "Autschn! Ein Abend über die Liebe". Von diesem schwerwiegenden Thema nämlich erzählt Puppenspieler René Marik mit Hilfe seiner schrägen Protagonisten:
Neben Herrn Falkenhorst haben Barbie und Darth Vader bedeutsame Auftritte, auch diverse Putzlappen kommen zu Wort und ein blinder Maulwurf mit weißem Gehstock und Sprachfehler, während der gestresste Eisbär Kalle von seiner Eisscholle aus mit Berliner Schnauze das Geschehen kommentiert.
Wer dieses Szenario live erlebt hat, Tränen gelacht und am Ende auch vergossen hat, der wird zum Fan.
René Marik hat mit Rainald Grebe in der Limbo-Show gespielt und war Gast bei Kurt Krömer. 2007 bekommt er den Cabinet Preis in der Sparte Comedy. Und wo Marik mit seiner Rasselbande auftritt, verlieben sich junge Menschen - oder sie trennen sich für immer.
Pressefoto ©2007 |
|
Ob der Maulwurf von René Marik zum Einsatz kommt, ist gemäß der Ankündigung auf seiner Myspace-Site nicht sicher.
|
(Nachtrag der Redaktion - Myspace-Site: http://www.myspace.com/rene_marik )
... und die Party geht ab...
30.11. bis 2.12.2007
30 Jahre musa
"Ein freudiges Ereignis"
30 Jahre musa, 30 Jahre Kultur, 30 lange Jahre ein ständiges "Auf und Ab" in der Kulturpolitik und in der Förderung unserer Einrichtung, mal waren wir heimatlos, mal nicht, seit nunmehr 17 Jahren sind wir im Hagenweg und werden immer noch größer und damit erwachsen. Was ehrenamtlich begann, wurde in den letzten Jahrzehnten zunehmend professionalisiert. Wir freuen uns über mehr als 120.000 Besucherinnen und Besucher, über ca. 250 Veranstaltungen im Jahr, fette Konzerte und jede Menge Spaß.
Und: Es ist es gelungen, unser Kulturzentrum für die Zukunft (na ja, für die kommenden fünf Jahre) zu sichern, ein Dankeschön an dieser Stelle an alle, die sich für uns eingesetzt haben, noch vor ein paar Jahren hätte sich das niemand von uns vorstellen können.
"Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt"
Kultur ist eines der wertvollsten Güter der Menschen, weil es sie bewegt.
30 Jahre musa regen auch zum Nachdenken an: Es passierte viel in den drei Jahrzehnten, wir mussten hart für die Existenz unseres Kulturzentrums kämpfen. Dem einen oder anderen nahm der ständige "Überlebenskampf" für eine gute Sache den Idealismus und/oder die Gesundheit. Ein Tatbestand, der trotz Euphorie, Feierlaune und Zukunftsfreude nicht vergessen werden sollte - eine Mahnung an die Entscheidungsträger, es nicht wieder so weit kommen zu lassen.
"Wir feiern..."
Freitag, 30.11.07, 20 Uhr
Jubiläums-Crossover-Gala
Am 30.11. findet sie dann statt, unsere Jubiläums-Crossover-Gala, moderiert von unseren Landtagsabgeordneten Fritz Güntzler, Stefan Wenzel und Patrick Humke (in spe).
Was zunächst nur ein Arbeitstitel war, "Crossover-Gala", wird nun zum Programm, eigens zu diesem Anlass haben sich Gruppen aus unserem Haus zusammengeschlossen, die sowohl beim ersten als auch zweiten Blick gar nicht zusammen passen, die Flamenco-Tänzerinnen mit den Breakern, die Band "Silver Surfer" mit den Tangotänzerinnen und Tänzern, die Scratcher mit den Stepperinnen und noch vieles mehr. Dies wird ein Abend der Extraklasse und wir freuen uns darauf!!
Samstag, 1.12.07, 21.30 Uhr
JAMMIN'INC
& Support
JAMMIN'INC sind am Start... Zwölf Musiker aus dem Raum 38 bündeln ihre Energie. Die Frontsänger sind Cappucino (Rap, Ragga), Mitglied der JAZZKANTINE, 3 Solo-Alben, über 600 Liveauftritte, Boris (Punkrock, Hardcore), langjährige Liveerfahrungen mit den Bands "Rotten Footbits", "Frachten" u.a., Krizz (Rap, Ragga) und Buddy (Reggae, Ska, Punk). Hinzu kommen acht weitere Musiker, die ihresgleichen suchen! Schon bei der NOTC haben sie Göttingen gerockt und wir machen es noch mal!
"Mit Anlauf" ist die Band JAMMIN'INC mit ihrem gleichnamigen Debütprogramm im Internet und auf den Bühnen der Region durchgestartet. Die 12 erfahrenen Musiker aus dem Großraum Braunschweig leben fernab der industriellen Strukturen. Ihr Credo: "We're different but we're right connected". Diese Textzeile aus dem Titel "Jammin" bringt die musikalische Vielfalt des Projektes zum Ausdruck - von Reggae über Rock bis hin zum HipHop gibt hier jeder der Beteiligten seinen individuellen Stil zum Besten. Der daraus entstehende Sound lässt sich in keine der üblichen Schubladen pressen und könnte bestenfalls als "Crossover" bezeichnet werden.
Die Band wird als Supportact von "Fettes Brot", "Gentleman", Seeed" und "Culcha Candela" gebucht und tritt beim Summerjam auf.
Man spürt, wie die Künstler vor Motivation und Spielfreude glühen. Immerhin bringen die Mitglieder insgesamt knappe 200 Jahre Musiker- und Banderfahrung auf die Waage, die nach den Monaten im Tonstudio nur noch nach einem verlangen: "Mit Anlauf" auf die Bühne.
Pressefoto ©2007 |
|
Jammin*Inc aus Braunschweig
|
Sonntag, 2.12.07, ab 11 Uhr
Tag der Offenen Tür - ideal für Familien!
Tanzworkshops, Atelierbesichtigungen, 15 Uhr Kindertheater, Kaffeetrinken und Plauschen. Der Salon ist während des gesamten Tages geöffnet.
Lernen Sie uns kennen!
Programm:
11 Uhr: Beginn - ca. 11.15 Uhr: Hausführung, ca. 30 min.
12-13 Uhr: Schnupperworkshops: Afrikanisches Trommeln und Tanzen, Capoeira, Nilufa
13-13.45 Uhr: Musikalische Früherziehung mit Marianne Piet
13.30-14.30 Uhr: Schnupperworkshops: Breakdance, Tribal Style Bellydance, Taketina
14-14.30 Uhr: Schnupperworkshop: Kathak für Kinder
14.30 Uhr: Auftritt Nilufa
15 Uhr: Kindertheater "Frau Holle" - Figurentheater Tatyana Khodorenko für Kinder ab 5 Jahren
15-16 Uhr: Schnupperworkshops: Contact Improvisation, Bauchtanz, Scratching, Gesellschaftstänze
16 Uhr: Auftritt musa-Chor
16.30 - 17.30 Uhr: Schnupperworkshops: Kathak, Steptanz, Salsa & Merengue, Improtheater mit Lars Wätzold
17 Uhr Auftritt: Flamenco-Guitarre mit Tänzerin
17.30 Uhr: Auftritt Dawai Dawai
18 Uhr Hausführung, ca. 30 min.
18-19 Uhr: Schnupperworkshops: Tango, Flamenco, Stocktanz
Ca. 18.30 Uhr im Salon: Auftritt Franz Bosch am Klavier
...Übergang in den Tango-Abend...
Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..
Ticker und Querverweise
Ticker |
|
Altes |
|
Musiktermine Musikalisches am 15.11. , 16.11. und 10.12. 11.10.2007 Am 15.11. findet das Mitglieder-organisierte Offene Musizieren ohne Herrn Ulrichs in den Räumen vom Musi-Kuss statt. Am 16.11. gibt es in der Stephanusgemeinde eine Ausstellung über die Judenverfolgung, wobei KelzPO die Veranstaltung musikalisch begleitet. Am 10.12. findet das Offene Musizieren wieder unter der Leitung von Wieland Ulrichs statt.
Strompreis Stefan Wenzel (Grüne) für Wechsel des Anbieters 16.10.2007 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag kritisiert die Angekündigte Erhöhung der Strompreise durch zwei Oligopolisten. Er rät zum Wechsel auf Anbieter mit ökologischen Strom, um als Kunde durch sein Kaufverhalten mehr Investitionen in regenerative Energie zu ermöglichen. [Anmerkung: E.On-Mitte ist ziemlich teuer, wenn der Strompreisrechner korrekt ist. Dr. Dieter Porth]
G8-Gipfel Strafverfahren als Mittel der Polititk? 11.10.2007 Bei einer Demonstration gegen den G8-Gipfel ist ein Strafverfahren gegen den damaligen Sprecher der Linkspartei eingeleitet worden. Dies Strafverfahren ist jetzt ohne weitere Anhörungen vom Oberstaatsanwalt eingestellt worden. Die Linkspartei vermutet, dass mit den Strafverfahren die Globalisierungskritiker eingeschüchtert werden sollten.
Stadtkultur Literarischer Herbst, Jazzfestival, Kinderfilm, Grass 15.10.2007 bis 21.10 Literarischer Herbst bis 21.10. noch Kinderfilmfest im Lumiere 20.10. Göttingen feiert 80igsten Geburtstag des Zeitgeist-Rentners und Literaturnobelpreisträgers Günter Grass 27.10-4.11 Jazzfestivall mit dem Konzertmarathon am 2.+3.+4.11.. 5.12. Uwe Ochsenknecht singt in der St Johanniskirche.
Exilkonzerte Boogie-Session am 17.10. und 15.11. 11.10.2007 Jeden dritten Donnerstag im Monat ist Session mit der Boogie & Blues -Küche im Exil..
Musiktermin 18.10. Ensemble ProCant Göttingen - 15.12. Birgitt von Lübke - 28.10. Little Amadeus 17.10.2007 Am 18.10. singt der Chor "Ensemble ProCant Göttingen" ab 19:30 in der Klosterkirche Nikolausberg. Am 28.10. ab 11:00 und ab 15:00 soll in der Stadthalle Little Amadeus die Kinder und Familien für klassische Musik begeistern. Am 15.12. ab 21:00 verbreitet im Alten Rathaus das Birgitt von Lübke Quartett vorweihnachtliche Stimmung.
|
|
Neues |
|
Rückblick 41/07 Konzerte vom 10.Oktober bis zum 16.Oktober 16.10.2007 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dieser Rückblick archiviert nur die Ankündigungen, um vielleicht später die oder andere musikalische Entwicklung nachzeichnen zu können. Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen und zu einigen früheren Bühnenkritiken von den Bürgerstimmen..
Kulturbahnhof Reichhaltiges Programm über die Herbstferien 17.10.2007 Am 19. Oktober gibt es von 18:00 bis 22:00 in Uslar wieder die alkoholfreie SCHOOL-Out-Party für die Jugendlichen unter achtzehn. Am 28. Oktober kommen die großen und kleinen Theaterfreunde beim "theater en miniature" mit dem Stück"WIE FINDUS ZU PETTERSSON KAM" voll auf ihre Kosten. Am 2. November rocken Earthband und Fatal Error ab 21:00 die Hallen des Kulturbahnhofs. Am 10. November spielen im KulturBahnhof Uslar die beiden Bands SPIN-OFF und JAMVIRON.
Erdkabel Trittin (Grüne): Einknicken von Wulff (CDU) 12.10.2007 Die e.on plant den Bau einer oberirdischen 380kV-Überlandleitung. Einige Bürgerinitiativen haben die unterirdische Verlegung gefordert. Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter der Grünen, interpretiert das gemeinsame Vorgehen von Bundesumweltminister Gabriel und vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Wulff als Einknicken von Wulff.
Kulturtermine Kabarett, Jazz, Vorträge und auch Musik 15.10.2007 Die Sommerpause ist vorüber. Das Programm des Apex hat wieder viel zu bieten. wie die Auflistung zu den verschiedenen Sparten zeigt. Interessant ist sicher der Vortrag in der DenkBar mit dem Thema "Multiple Sklerose". Für diese Veranstaltung werden Voranmeldungen erbeten. Ausstellungsstart: 17.10 / 25.11. Jazz: 1.11 / 10.11. / 17.11. / 22.11. / 24.11. / 25.11. Musik: 8.11. / 14.11. / 28.11. Kabarett: 10.11 / 17.11. / Sprachliches: 6.11. / 16.11. / 21.11. / 23.11. / 26.11. / 27.11. / 30.11.
Konzertkultur Fünfzehn Konzerte und zusätzlich fünf musikalische Events 10.10.2007 Im Nörgelbuff hat man Montags immer Sessions oder die NB Houseband. Dienstags bis Donnerstags ist für Konzerte reserviert. Der Freitag ist entweder mit Comedy oder mit einem Konzert belegt, während der Samstag zumeist den Partys und Shows vorbehalten ist. Am Sontag gibt es Lesungen oder anspruchsvolle Grenzwerte. Konzert 2.11. / 6.11. / 7.11 / 8.11. / 9.11. / 10.11. / 11.11. / 13.11. / 14.11. / 16.11./ 18.11./ 20.11. / 22.11. / 23.11. / 29.11. / Sessions: 5.11. / 12.11. / 19.11/ 26.11. Sprachliches: 25.11. / 30.11.
|
|
|