Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
ankündigen ~
Freizeit ~
Kultur ~
Göttinger Land ~
Northeimer Land ~
Termine ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Theater der Nacht
So. – 16:00 - „der kleine Häwelmann“
29.03.2011 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert am Freitag (1.4) und Samstag (2.4.) die Inszenierung „das Ei oder die phantastischen Abenteuer der Putzfrau Olga Kraischewski“. Die Aufführungen sind ausverkauft. Am Sonntag den 3.4.11 darf sich der Zuschauer auf „der kleine Häwelmann“ freuen. Die Aufführung beginnt um 16:00 und es gibt noch Karten.
Reporterbericht: Kontaktlink zu Theater der Nacht [ Homepage ]
Programm im Theater der Nacht von 31.03.2011 bis 06.04.2011
(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)
Programmübersicht zu den Inszenierungen im Theater der Nacht
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung das Ei oder die phantastischen Abenteuer der Putzfrau Olga Kraischewski Flucht aus der überstressten Welt in die Abenteuerwelt der Fantasie (Figurentheater)
ausverkauft am 01.04.2011 - 20:00 / ausverkauft am 02.04.2011 - 20:00Fr. 20:00,
Sa. 20:00mehr ...
der kleine Häwelmann Wie Frau Mond dem kleinen Häwelmann bei seiner Reise hilft, ... (Figurentheater)
So. 16:00 mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Theater der Nacht
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
das Ei oder die phantastischen Abenteuer der Putzfrau Olga Kraischewski (Altersempfehlung: 10 / 85 min / 2010)
Das Theater der Nacht schreibt zu der Inszenierung (2010)
"Olga Kraischewski hat die falsche Wurst für den Ehemann eingekauft, der Sohn will mehr Taschengeld, auf der Arbeit geht alles drunter und drüber als sie den Generalschlüssel verlegt hat. Das ist zu viel. Sie bricht zusammen und findet sich in einer Traumwelt wieder, in der ein schrecklicher Drache sein Unwesen treibt. So wird Olgas Suche nach dem verlorenen Schlüssel zu einem phantastischen Abenteuer."
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: Theater der Nacht
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
der kleine Häwelmann (Altersempfehlung: 4 / 40 min / 2010)
Das Theater der Nacht schreibt zu dem Stück (gefunden 1.12.2010)
"Kennt Ihr ihn schon, den kleinen Weltenbummler? Kann nicht mal richtig laufen und will gleich durch die ganze Welt fahren!... und Frau Mond ist so hingerissen von seinem Charme, dass sie ihm dabei hilft!
Idee, Geschichte: Theodor Storm (Roman) --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: Theater der Nacht
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Telefon Theater der Nacht e.V
Obere Straße 1
37154 Northeimhttp://www.theater-der-nacht.de Tel.: 05551 / 99 55 07
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Innenstadtumbau 28.03.2011 Am 4. April 2011 ab 19:00 findet im Tapetensaal des Städtischen Museums eine Informationsveranstaltung statt. Dort werden die Planungen zur Neugestaltung der Seitenstraße der Fußgängerzone vorgestellt werden. Die kommenden Planungen betreffen im Detail die Jüdenstraße und die Barfüßerstraße. Internetgedichte 27.03.2011 Für Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurde unter anderem mit dem Suchausdruck „Gedicht Frühling Sonne“ nach zeitgenössischen Gedichten im Internet gesucht. Aber auch eine Kritik zu einer Rummarke findet sich unter den Neuvorschlägen. Abwicklung 28.03.2011 In einer Pressemeldung weist der SPD-Ortsverein Göttingen-Ost auf die derzeitige Abwicklung des Instituts für den Wissenschaftlichen Film (IWF) hin. Dabei werden drei dinge beklagt. Zum einen ist die Situation der Rechteverwertung der rund zehntausend Filme und Beiträge ungeklrt. Zum Zweiten haben einige ehemalige Mitarbeiter noch kein Job gefunden. Zum dritten wird befürchtet, dass das Gelände vom IWF zu einem Spekulationsobjekt werden könnte. Termine - Nörgelbuff 25.03.2011 Das Nörgelbuff hat eine neue monatliche Samstagabendshow. Am 23.4. feiert die Show Zwanzigfuffzehn ihre Premiere. Aber auch ansonsten ist das Programm im April 2011 prall gefüllt. Neben den üblichen Party, dem Improvisationstheater, einem Leseabend und der offenen Bühne finden im Nörgelbuff insgesamt zehn Konzertabende statt. Termine - Musa 25.03.2011 Für den April sind in der Musa gleich sechs Konzerte geplant. Am 2.4.11 kommen Rockapella nach Göttingen. Am 6.4. sind Folk und Mitmachtänze mit Dawei Dawei angesagt, während am 9.4. die Tora Bora Allstars zusammen mit Gastmusikern karibischen Flair in die Musa bringen werden. Weitere Konzerte sind am 13.4. Bosse mit dem Support Boy, am 16.4. die Poprockbänd „Rainer von Vielen“ und am 18.4. die Rockband „Black Cat Zoot“. Am 30.4. ist für die Ü30-Generation wieder die traditionelle Tanz-in-den-Mai-Party angesagt. Termine - Exil 25.03.2011 Neben der Boogie’n’Blues-Küche am Grünen Donnerstag werden im Exil im April drei Konzerte veranstaltet. Den Anfang machen Le Fly & Die Rakede am 7.4.11. Am 15.4. kommen The Beat Holes nach Göttingen, während Black as Chalk & Fibre am 29.4., also nach Ostern, ihren Auftritt haben. | |
Neuere Nachricht | |
Neue Schauburg 29.03.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 31.3. bis 6.4.11 die Komödie „Kokowääh“, die Doku „Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane“, das Actiondrama „Unknown Identity” und die Romanze “Love and other Drugs“. Weiter im Programm sind auch das Abenteuer der „Hexe Lilli“ sowie der Starfilm „Justin Bieber - Never say Never“. An Ausgewählten Terminen sind die Abenteuer der verschiedenen Hauptpersonen in „Der kleine Nick“, „Sammys Abenteuer - die Suche nach der geheimen Passage“ sowie in „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" zu erleben. Eher nachdenklich ist am Dienstagabend das Filmkunst-Drama „Satte Farben vor Schwarz“. CinemaxX 29.03.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 31.3. bis 6.4.11 im 3D-Kino die animierte Gartenzwergkomödie „Gnomeo und Julia“, die Reise nach Lilliput in „Gullivers Reisen“ den Starfilm „Justin Bieber - Never say Never“ sowie den Tanzfilm „Pina - ein Tanzfilm in 3D“. Neu im Programm sind das Märchen über den Osterhasen in „Hop - Osterhase oder Superstar“ sowie der weibliche Actionfilm „Sucker Punch“. Weiter im Programm sind unter anderem der Oskar-Gewinner „The King´s Speech“, der animierte Chamäleon-Western „Rango“ oder auch die emanzipatorische Erzählung „Das Schmuckstück“. Zu den insgesamt einundzwanzig Filmen im Programm gehören aber auch das Abenteuer der „Hexe Lilli“, der Exorzismushorror „The Rite - Das Ritual“ sowie die Komödie „Big Mama's Haus 3“. Am Mittwoch werden als Filmkunst die Romanze „Beastly“ sowie der Boxerfilm „The Fighter“ gezeigt. Deutsches Theater 29.03.2011 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 31.3. bis 6.4.11 im Studio das Stück für Kinder „Die zweite Prinzessin“, den Monolog von&in „Kassandra“ sowie das Stück um den Lebenssinn in „Das Wolkenzimmer“. Dort feiert auch am Sonntag „Der Froschkönig“ seine Premiere. Im Keller fährt man wieder in „Alter Ford Escort dunkelblau“ und man lernt die Weisheit „Wer kocht, schießt nicht“. Im Großen Haus werden die Komödie „Eine Familie“, die Inszenierung „Wunderkinder“ und das klassische Shakespeare-Drama „Macbeth“ gezeigt. Am Samstagabend feiert die Kleist-Tragödie „Penthesilea“ im Großen Haus seine Premiere. In Zusammenarbeit mit dem Lumiere wird Sonntagabend der Stummfilm „Faust – eine deutsche Volkssage (1926)“ gezeigt, während am Sonntagvormittag das Familienkonzert des Göttinger Symphonie Orchesters auf dem Programm steht. Junges Theater 29.03.2011 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 31.3. bis 6.4.11 den Dürrenmatt-Klassiker „Die Physiker“ und den Arthur- Miller-Klassiker „Tod eines Handlungsreisenden“. Das KAZ zeigt am Sonntag auf der Buhne die improvisierte Tanz- und Musikdarbietung „Colours“. Schon am Donnerstag feiert das Stück „Woyzeck“ seine Premiere. ThOP 29.03.2011 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert am 6. April 2011 die Premiere von “Man lebt nur einmal”. Die Aufführung des Lustspiels beginnt um 20:15. |