geändert am 18.01.2007 - Version Nr.: 1. 16
17.01.07 (set: 17.01.2007) ~ <<< 17.01.07 (set: 18.01.2007) ~ >>> ~ Dr. Dieter Porth - Mielenhausen,Göttinger Land
------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall - Mielenhausen [ Homepage ] (Ansprechpartner D. Brand)[Mielenhausen,Göttinger Land - 16.01.07] [Quelle: Email]
Hallo liebe Redaktion,
heiße Jazzrythmen der 20er, 30er Jahre aus New Orleans und Chicago werden am Freitag, den 19.Januar den Cornpickers Hühnerstall in Mielenhausen in Begeisterung versetzen. Die "Roaring Twenties" werden authentisch nachempfunden, meisterhaft gespielt von der Jazzband HOT FOUR. Ob Bye Bye Blues, Petite Fleur oder Tiger Rag, ihr Repertoire scheint unerschöpflich. HOT FOUR, das sind: Dieter Werner (Klarinette, Saxophon, Gesang), Bela von Serenyi (Banjo), Jürgen Sprenger (Trompete) und last but not least Gregor Kilian (Klavier). Mehr auf der Cornpicker Homepage www.cornicker.de
Einlass wie immer 20 Uhr, Eintritt 5,-€
Ganz herzliche Grüße
Dietmar Brand
Duur Weg 4
34346 Hann Münden / Mielenhausen
Tel. 05546 8292
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,
war das nicht ein gelungener Auftakt für das neue Jahr ? Wer dabei war hat mit NUAGES eine Band erlebt, die einfach Spitze war. Ich weiß gar nicht wen ich hervorheben soll - Jenny mit ihrem fantastischen Gesang, den Gitarristen Frank, den Geiger Jörg oder den Pianisten Gregor, den Ihr am kommenden Freitag erneut in der Band HOT FOUR erleben könnt. Sie alle haben uns einen Super-Abend bereitet und kommen hoffentlich bald wieder. ( Ihr könnt mir übrigens auch mal einen Kommentar schreiben! Ist doch ganz einfach: dafür gibt es am Ende dieses Briefes ein Feld, mit dem Namen "Expressantwort") Also traut Euch mal.
Nun zum nächsten FREITAG, den 19.Januar, mit dem nächsten Highlight: HOT FOUR !!! Unvergessen der letzte Auftritt im Cornickers Hühnerstall. Die vier Altmeister des New Orleans-Jazz ( na sagen wir mal drei Altmeister und ein Jungmeister, nämlich Gregor Kilian) werden den Hühnerstall zum Kochen bringen. Übrigens, alle meine Hühner wohnen unter der Kneipe und lieben Musik. Nach jedem Livekonzert legen sie besonders dicke Eier, die ihr dann auf einem Strammen Max wiederfindet. Ihr könnt auch Fotos vom letzten Auftritt der HOT FOUR auf meiner Homepage www.cornpicker.de anschauen. Und dann fällt Euch sofort ein (natürlich nur denen, die dabei waren) Guck mal, das ist ja Dieter Werner, der so fantastisch Klarinette spielt, und das ist der Armstrong von Kassel, Jürgen Sprenger, ganz rechts, der Banjospieler ist , wie heißt er doch noch ? Richtig, Bela von Serenyi, ein Urgestein des Jazz. Und den Pianisten im Hintergrund kennen wir natürlich auch, klar doch: Gregor Kilian, der Mann mit den flinken Fingern. Und wenn dann der Tiger Rag, Petite Fleur oder der Bye Bye Blues erklingt geht einem das Herz auf. Freunde, Ihr solltet das nicht verpassen !!!
Leider hatten meine Gäste allen Rahmwirsing und Frikadellen gegessen und für mich nichts übrig gelassen. O.K., ich verzeih Euch noch mal. Am kommenden Freitag werde ich "Hamburger Schnitte" machen: Deftiges Bauernbrot, gut mit Bratenscheiben vom Schweinerücken belegt, ein guter Schuß würziger Sauce mit frischen Champignons, Spiegelei und einem kleinen Salat. Klingt nicht nur gut - schmeckt auch so.
Einlass wie immer ca.20 Uhr. Schlaue Gäste reservieren per E-mail. Am besten gleich, und bringt noch ein paar Freunde mit. Ich freue mich auf Euch.
Ganz herzliche Grüße
Dietmar, Anja, Silke, die Katze Queenchen und sämtliche Hühner.
Pressefoto / H&hellip ©2006
Die Hot Four ist eine regionale Band. Mit : Dieter Werner (Klarinette, Saxophon, Gesang), Gregor Kilian (Klavier - Südniedersachsen), Bela von Serenyi (Banjo), Jürgen Sprenger (Trompete - Nordhessen).