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Dr. Dieter Porth - BerlinIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.
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Pressemitteilung Bundeswministerium für Wirtschaft und Technologie [ Homepage ][Berlin - 24.05.06] [Quelle: Email]
Welt des Fußballs - Welt der Wirtschaft: Das WM-Spezial des BMWi
Die Franzosen gaben im Jahr 2004 mehr als 8,8 Milliarden Euro für Sportartikel aus. Im gleichen Zeitraum exportierte allein Tunesien Sportbekleidung im Wert von etwa 236 Millionen Euro in die EU-Staaten. Diese und viele weitere Zahlen belegen eindrucksvoll, dass es auch bei der Fußballweltmeisterschaft im Juni um mehr geht als Tore, Spiele und den Titel. Wer sich ausführlich über den Wirtschaftsfaktor Fußball informieren möchte, dem bietet das neue Internet-WM-Spezial des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) nun die passende Gelegenheit.
WM-Special des BMWi
Mit der neuen Seite möchte das BMWi alle an Wirtschaft interessierten und fußballbegeisterten Nutzerinnen und Nutzer einladen, sich näher mit jenen Ländern zu beschäftigen, die im Juni zu Gast in Deutschland sind. Das Online-Angebot zur Weltmeisterschaft enthält zahlreiche Informationen rund um den Wirtschaftsfaktor Sport aus allen 32 Teilnehmer-Ländern. Anschaulich und übersichtlich finden sich neben kurzen Steckbriefen und nützlichen Links vor allem ausführliche Informationen, Daten und Hintergrundinformationen zur Rolle des Sports in Wirtschaft und Gesellschaft des jeweiligen Landes. Pünktlich zum Auftakt der WM am 9. Juni startet dann auch das WM-Quiz des BMWi. Nur wer sich in der Welt des Fußballs und der Welt der Wirtschaft auskennt, kann ins Finale kommen und ein Exemplar des Offiziellen Länderbuchs zur FIFA WM 2006 TM "Goal!" gewinnen. Das gemeinsam von der Bundesagentur für Außenwirtschaft, dem BMWi und der medienfabrik Gütersloh GmbH herausgegebene Buch stellt die Fußballweltmeisterschaft in einen größeren Kontext und schlägt eine Brücke zwischen Wirtschaft, Politik, Kultur und dem Sport. Auf seiner Grundlage wurde auch das Internet-WM-Spezial des BMWi realisiert.
Weiterführende Informationen www.wirtschaftsfaktor-fussball.de
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Die Zielgruppe fü diese Website ist angesichts weitgehender Wirtschaftinformationen und fehlender Bilder nicht deutlich.
Frühere Meldung 12.05.06 (set: 17.05.2006) / - Hannover/Göttingen: Wer ohne staatliche Förderungen baut, ist selber schuld. Bernd Riethmüller und Volker Ebeling von der Landestreuhandstelle kennen sich im Förderungsdschungel aus und beraten gern.
Spätere Meldung 07.06.06 (set: 07.06.2006) / - Göttingen: Für die Zeit nach der Fußball-WM liegen jetzt "Vergleichzahlen" zum Übernachtungsverhalten in Göttingen vor. Im Vergleich zum Vorjahr haben im Januar+Februar. 2006 ungefähr 1200 weniger Menschen in Göttingen übernachtet.