Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
ankündigen ~
Hochschule ~
Freizeit ~
Kultur ~
Göttinger Land ~
Göttingen ~
Termine ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ ThOP
"Haltestelle. Geister." – eine skurrile & humorvolle Inszenierung
14.08.2012 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 16.8. bis 22.8.12 das skurrile Stück "Haltestelle. Geister.". Die Aufführungen sind am Freitag, Samstag, Dienstag und Mittwochabend.
Reporterbericht: Kontaktlink zu Theater im OP - ThOP an der Uni Göttingen [ Homepage ]
Wochenprogramm - Theater im OP - ThOP (Uni. Göttingen) vom 16.08.2012 bis 22.08.2012
(Alle Angaben ohne Gewähr. Altersempfehlungen sind bei Filmen von der FSK und ansonsten Eigenangaben der Veranstalter. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen.)
Programmübersicht zu den Inszenierungen im Theater im OP
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung Haltestelle. Geister. Die Bushaltestelle als Brennpunkt für bizarre Charaktere (Theater)
Fr. 20:15,
Sa. 20:15,
Di. 20:15,
Mi. 20:15mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Theater im OP
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
Haltestelle. Geister.
(2012)
An der Haltestelle hält nie ein Bus, aber verschiedene Charaktere finden sich trotzdem dort ein. Von Drogendealern über Tussen bis zu Tütenpennern ist alles dabei. Warum einer nach dem anderen stirbt bleibt dabei unerfindlich.
Dieses Theaterstück ist nichts für schwache Nerven. Es wird mit Witz, mit Sex und mit merkwürdig philosophischen Denkansätzen in einer kompromisslos vulgären Sprache daherkommen, um dem Zuschauer ins Mark zu fahren.
Es wird in deutscher Sprache gespielt.
Idee, Geschichte: Helmut Krausser --- Regie: Antonina Nagle, Torge Bickert --- Schauspieler: ? --- Produktion: Theater im OP (Göttingen)
- vimeo.com
- Spezielles/Kritiken: 1) uni-goettingen.de --- 2) buergerstimmen.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Telefon Theater im OP (ThOP an der Uni Göttingen)
Käte-Hamburger-Weg 3
37073 Göttingenhttp://www.thop.uni-goettingen.de/ 0551 / 392 21 77
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Göttingen, Göttinger Land, Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm, Termine 13.08.2012 Einzeltermine |
Göttingen, Göttinger Land, Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm 14.08.2012 Deli & Welttheater Termine 16.08.2012 Rückblick 32/12 |
Hochschule 13.08.2012 Umweltschutz |
Hochschule 16.08.2012 Wechselhürden |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Einzeltermine 13.08.2012 In der Woche vom 16.8. bis 22.8.12 sind der Redaktion verschiedene Veranstaltungen aufgefallen. Zum Beispiel findet am Samstag ein Kindernachmittag bei der Völkerkundesammlung statt. Oder es wird am Dienstagvormittag das Figurentheaterstück "Däumelings Wanderschaft" im Stadtpark von Duderstadt aufgeführt. Weitere Termine zu Lesungen und Vorträgen finden sich in der Meldung. Abstiegskosten 13.08.2012 In einer Pressemeldung fragt die Göttinger Ratsfraktion der Linken, wer wohl die 750k Euro Schulden für die "S5" tragen wird. Die"S5" hat die Männermannschaft der BG 74 in der 1. Bundesliga finanziert. Laut Meldung könnten Steuerzahler der Stadt Göttingen die Hauptlast der Schulden tragen werden müssen, weil bei der "S5" die 100%-Eigenbetriebe der Stadt Göttingen "GWG" und "GoeSF" involviert sind. Die Ratsfraktion der Linken fürchtet, dass wegen dieser Pleite der Breitensport noch mehr leiden und das Freibad Weende sogar schließen müsste. Lumiere 13.08.2012 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 16.8. bis 22.8.12 die Senioren-Komödie "Bis zum Horizont, dann links" und die historische Erzählung "Leb wohl, meine Königin!". Im Rahmen des Open-Air-Kinos im Freibad am Brauweg stehen am Wochenende die Filme "Hugo Cabret", "Midnight in Paris" und "RubbelDieKatz" auf dem Programm. Film-Hitliste 13.08.2012 Bei den Kino-Charts kam mit 580k Zuschauern der Film Ted erneut auf Platz 1. Auf eine vergleichbare Anzahl von Zuschauern kamen zusammen auf den Plätzen 2 und 3 laut Media-Control der Neustart "Prometheus" mit 308k und "The Dark Knight rises" mit 261k Zuschauern. Umweltschutz 13.08.2012 Um den Schutz von Regenwäldern zu gewährleisten, fordert ein Landschaftsökologe an der Georg-August-Universität Göttingen die intensivere Nutzung der Viehweiden in Blolivien. Gemeinsam mit Forschern aus Freiburg und Bolivien haben die Forscher die Entwaldung in Bolivien untersucht. Dort werden jährlich 2000 Quadratkilometer Regenwald zerstört. Der wesentliche Teil der Waldrodung ist der kapitalintensiven Agrarindustrie zuzurechnen, wobei die Forscher insbesondere bei den Viehweiden eine Flächenverschwendung wegen zu geringer Viehdichte beklagen. Umweltschutz 13.08.2012 Um den Schutz von Regenwäldern zu gewährleisten, fordert ein Landschaftsökologe an der Georg-August-Universität Göttingen die intensivere Nutzung der Viehweiden in den Tropen. Gemeinsam mit Forschern aus Freiburg und Boliven haben die Forscher die Entwaldung in Boliven untersucht. Dort werden jährlich 2000 Quadratkilometer Regenwald zerstört. Ein wesentlicher Teil der Waldrodung ist der kapitalintensiven Agrarindustrie zuzurechnen, wobei die Forscher insbesondere bei den Viehweiden eine Flächenverschwendung wegen zu geringer Viehdichte beklagen. | |
Neuere Nachricht | |
Feilenfabrik 14.08.2012 Das Duderstädter Kino Feilenfabrik zeigt in der Woche vom 16.8. bis 22.8.12 die erfolgreiche Animationsfabel "Ice Age 4"[in 3D und 2D], den düsteren Science Fiction "Prometheus - Dunkle Zeichen"[3D], den Batman-Film "The Dark Knight Rises" sowie die erfolgreiche Teddybär-Komödie "Ted". An vereinzelten Terminen werden der Kinderfilm "Yoko", der 3D-Recycling "Der König der Löwen" sowie das Drama "Simon" vorgeführt. Als Preview steht am Mittwochabend die actionreiche Wiederverfilmung "Total Recall" auf dem Programm. Schiller-Lichtspiele 14.08.2012 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 16.8. bis 22.8.12 die Animationsfabel "Ice Age 4", die Animationskomödie "Merida - Legende der Highlands", den erfolgreichen Film über einen sprechenden Teddy "Ted", den Batman-Film "The Dark Knight Rises" sowie den düsteren Science Fiction "Prometheus - Dunkle Zeichen". Capitol 14.08.2012 Das Witzenhäuser Kino Capitol zeigt in der Woche 16.8. bis 22.8.12 den dunklen Science Fiction "Prometheus - Dunkle Zeichen" sowie die Doku "Buck - Der wahre Pferdeflüsterer". An vereinzelten Terminen stehen die Liebeskomödie "Ausgerechnet Sibirien", der Zeichentrickfilm "Janosch - Komm, wir finden einen Schatz", die Modern-Leben-Doku "Work Hard - Play Hard" und die Animationskomödie "Ice Age 4" auf dem Programm. Am Dienstag findet in einem der beiden Kinosäake, organisiert von den Grünen, eine Diskussionsveranstaltung zum Thema Rechtsextremismus statt. Am Freitag bleibt das Capitol geschlossen. Neue Schauburg 14.08.2012 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 16.8. bis 22.8.12 die Animationskomödie "Merida"[3D oder 2D], die Animationsfabel "Ice Age 4"[3D oder 2D], den Komödie um den sprechenden Teddybär "Ted" und den düsteren Science-Fiction "Prometheus - Dunkle Zeichen"[3D oder 2D]. Am Dienstagnachmittag wird der Kinderabenteuerfilm "Fünf Freunde" vorgeführt werden, während es am Dienstagabend heißt: "Ausgerechnet Sibirien". Deli & Welttheater 14.08.2012 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 16.8. bis 22.8.12 die Animationskomödie "Merida", den düsteren Science Fiction "Prometheus - Dunkle Zeichen". Am Wochenende steht auch "Ice Age 4" auf dem Programm, während am Mittwoch der Preview der Wiederverfilmung "Total Recall" vorgeführt wird. Im Welttheater treibt der Teddybär "Ted" sein Unwesen. Am Montag wird dort als Filmkunst die Künstler-Doku "Ai Weiwei: Never Sorry" dargeboten. |