Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
aufzählen ~
Kultur ~
Göttingen ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Lumiere
Freibadkino startet am 30.6. mit "Almanya - Willkommen in Deutschland"
27.06.2012 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 28.6. bis 4.7.12 an vereinzelten Terminen folgende Filme: die Kapitalismussatire "Ufo in her Eyes", das Psychiaterdrama "Mahler auf der Couch", die dokumentarische Spurensuche "The Halfmoon Files" die Revoluzzer-Doku "Der Brahmane der Komintern", die Komödie "West is west", das Kinderferienabenteuer "Hände weg von Mississippi!", den Krimi "Rewers – Die Kehrseite", das Rückkehrer-Drama "Sur - Süden" und das Gender-Drama "Tomboy". Am Sonntag bleibt das Lumiere geschlossen und am Samstag steht die Impro-Show mit der Comedy Company auf dem Programm. Das Open-Air-Kino am Freibad Brauweg beginnt am 30.6. um 22:00 mit der Migrantenkomödie "Almanya - Willkommen in Deutschland".
Emailnachricht: Kontaktlink zu Programmkino Lumiere [ Homepage ]
Wochenprogramm - Lumiere (Göttingen) vom 28.06.2012 bis 04.07.2012
(Alle Angaben ohne Gewähr. Altersempfehlungen sind bei Filmen von der FSK und ansonsten Eigenangaben der Veranstalter. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen.)
Programmübersicht zu den Filmen
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung Ufo in her Eyes Wie aus einen Gerücht eine Wirtschaftsbewegung wird, ... (Drama)
(OmU)Fr. 20:00 mehr ...
Mahler auf der Couch Drama um einen Ehekonflikt (Biographie - Drama)
Mo. 19:30,
Di. 19:30mehr ...
The Halfmoon Files Spurensuche aus Anlass eines Tondokuments (Dokumentation)
Do. 17:00 mehr ...
Der Brahmane der Komintern Die wandlungsreichen Wege des politischen Abenteurers M. Nath Roy (Dokumentation)
(OenglU)Do. 19:30 mehr ...
West is west Wenn ein westlicher Junge auf muslimische Traditionen stößt (Komödie - Drama)
(OmU)Fr. 22:00 mehr ...
Hände weg von Mississippi! eine Geschichte über ein Pferd, ein junges Mädchen und Landidylle (Abenteuer - Komödie - Familie)
Sa. 15:00 mehr ...
Rewers – Die Kehrseite Über die Leiche im Keller und seine Entsorgung (Krimi - Drama - Kömödie)
(OmU)Sa. 17:00 mehr ...
Impro-Show mit der Comedy Company Die Themen entscheiden sich spontan durch Anregungen vom Publikum oder auch sonstwie (Improvisationstheater live)
Sa. 20:00 mehr ...
Almanya - Willkommen in Deutschland Komödie um die nationale Identität der verschiedenen Einwanderer-Generationen (Komödie - Drama)
Sa. 22:00 (Open-Air-Kino im Freibad am Brauweg) mehr ...
Sur - Süden Was passiert, wenn man zurückkehrt? (Drama)
(OmU)Mo. 21:30,
Di. 21:30mehr ...
Tomboy Ein Film über ein Mädchen, dass lieber ein Junge wäre (Drama)
(mit Diskussion)Mi. 19:30 mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
Ufo in her Eyes
(Altersempfehlung ab 12 / 110 min / 2012)
Die Bürgerin eines Dorfes in der chinesischen Provinz glaubt während eines unerlaubten Schäferstündchens mit einem verheirateten Mann ein Ufo am Himmel gesehen zu haben. Das Gerücht verbreitet sich schnell und schon bald wird sie als Heldin und Vorbild inszeniert. Die Dorfchefin hat hochfliegende Pläne weil sie über das Ufo den Tourismus des Dorfes ankurbeln will. ...
Idee, Geschichte: Xiaolu Guo (Novelle plus Sprechertexte), Pamela Casey (Drehbuch) --- Regie: , Xiaolu Guo --- Schauspieler: Ke Shi (Kwok Yun), Udo Kier (Steve Frost), Mandy Zhang (Chef Chang), Y Peng Liu (Fahrradmechaniker) und weitere --- Produktion: Corazón International Filmproduktion, Les Petites Lumieres
- youtube.com
- IMDB
- Website zum Film
- Spezielles/Kritiken: 1) fsk.de --- 2) lumiere.de --- 3) filmfest-hamburg.de --- 4) filmstarts.de --- 5) sueddeutsche.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Mahler auf der Couch
(Altersempfehlung ab 12 / 101 min / 2010)
Die zwanzig Jahre jüngere Frau von Gustav Mahler hat eine Affäre mit dem jungen Architekten Walter Gropius. Mahler ist eifersüchtig und kann nicht mehr komponieren. Er begibt sich zu Siegmund Freund und erhofft von ihm Hilfe. Aber Freund bohrt nur noch tiefer in die Wunde ...
Der Film zeigt, dass die Krisen damals heute in gleicher Dramatik passieren könnten.
Regie: Felix O. Adlon, Percy Adlon --- Schauspieler: Barbara Romaner (Alma Mahler), Johannes Silberschneider (Gustav Mahler), Karl Markovics (Sigmund Freud), Friedrich Mücke (Walter Gropius), Eva Mattes (Anna Moll), Lena Stolze (Justine Mahler-Rose), Nina Berten (Anna von Mildenburg), und weitere --- Produktion: ARD Degeto Film, Bayerischer Rundfunk (BR), Bioskop Film, Cult Film, Pelemele Film, Österreichischer Rundfunk (ORF)
- IMDB
- Website zum Film
- Spezielles/Kritiken: 1) kino.de --- 2) diepresse.com
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
The Halfmoon Files
(90 min / 2007)
Alles beginnt mit einer Schellackplatte im preußischen Lautarchiv. Auf der Platte ist die Stimmen von Mall Singh zu hören, der im ersten Weltkrieg als Kriegsgefangener ins das "Halbmond-Lager" kam, wo die Aufnahme zu wissenschaftlichen Zwecken gemacht wurde. Der Film geht der Frage nach, wie viel man über diesen Menschen heute herausfinden kann.
Idee, Geschichte: Philip Scheffner --- Regie: Philip Scheffner --- Produktion: Pong
- Website zum Film
- Spezielles/Kritiken: 1) lumiere.de --- 2) kinoundco.de --- 3) berlinale.de --- 4) filmzentrale.com
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Der Brahmane der Komintern ("Le brahmane du Komintern")
(128 min / 2006)
Dokumentation über den politischen Abenteurers M. Nath Roy, der in Westbengalen geboren wurde, der schon als Jugendlicher für die Unabhängigkeit Indiens kämpfte und der später mit Emilio Zapatas Mitgründer der Kommunistischen Partei in Mexiko wurde. Die verschiedenen Stationen seines Lebens als einflussreicher Politiker und politischer Philosoph, der auf drei Kontinenten aktiv war, beleuchtet diese Dokumentation.
Idee, Geschichte: Vladimir Léon --- Regie: Vladimir Léon --- Schauspieler: Theodor Bergmann, Ludmila Karlova, Roy Medvedev, Ignacio Saldivar und weitere --- Produktion: Institut National de l'Audiovisuel (INA)
- IMDB
- Spezielles/Kritiken: 1) spielfilm.de --- 2) lumiere.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
West is west
(103 min / 2010)
Als der paktistanstämmige Vater Khan sich keinen Rat mehr weiß, um mit seinem pubertierenden Sohn Sajid umzugehen, da reist er zurück in seine pakistanische Heimat. Dort allerdings wartet Mrs. Khan Nummer 1 auf George, die er damals zurückließ. im Haushalt seiner Ex soll Sajid einen Monat leben - als in einem kleinen Dorf ohne Elektrizität, Toiletten und fließende Wasser .....
Idee, Geschichte: Ayub Khan-Din (Drehbuch) --- Regie: Andy De Emmony --- Schauspieler: Aqib Khan (Sajid Khan), Om Puri (George / Jahangir Khan), Linda Bassett (Ella Khan), Robert Pugh (Mr Jordan), Thomas Russell (Hughsy (Bully)) und weitere --- Produktion: Assassin Films, BBC Films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Hände weg von Mississippi!
(Altersempfehlung ab 0 / 96 min / 2007)
Emma besucht ihre Oma auf dem Land. Seit ihrem letzten Besuch ist der alte Klipperbusch gestorben und sein Neffe Albert Gansmann will auf dem land einen Supermarkt bauen. Dann ist aber kein Platz mehr für die alte Stute Mississippi. Oma Dolly schafft es das Pferd zu kaufen, aber schon bald will Gansmann Mississippi wieder zurückhaben …
Idee, Geschichte: Cornelia Funke (Roman), Maggie Peren (Drehbuch), Stefan Schaller (Drehbuch) --- Regie: Detlev Buck --- Schauspieler: Zoë Mannhardt (Emma (als Zoë Charlotte Mannhardt)), Katharina Thalbach (Dolly), Karl Alexander Seidel (Leo - Emmas Freund), Konstantin Kaucher (Max), Christoph Maria Herbst (Albert Gansmann) und weitere --- Produktion: Boje Buck Produktion, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
- youtube.com
- IMDB
- Wikipedia
- Website zum Film
- Spezielles/Kritiken: 1) kino.de --- 2) fsk.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Rewers – Die Kehrseite
(96 min / 2012)
Der Film spielt in der 1950er Jahren in Warschau. Die 30jährige Sabina ist Single und arbeitet in einem Verlag. Die Mutter von Sabina lässt dies nicht ruhen und sie versucht ihr verschiedene Heiratskandidaten schmackhaft zu machen. Aber Sabina kommt erst auf den Geschmack, als der geheimnisvolle Bronislaw auftaucht, der für den Geheimdienst arbeitet und Sabinas Chef bespitzeln will. Erbost über die Hinterlist, mixt Sabina ihm einen Gifttrank. Aber wie wird man nun die Leiche im Keller los ...
Idee, Geschichte: Andrzej Bart --- Regie: Borys Lankosz --- Schauspieler: Agata Buzek, Krystyna Janda, Anna Polony, Marcin Dorocinski und weitere
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Impro-Show mit der Comedy Company
(2012)
Heute brennt die Comedy-Company wieder ein Feuerwerk des Improvisationstheaters ab. Eine Nummer jagt die nächste, und das Publikum kommt vor Lachen kaum zum Luftholen. Eine Show der Comedy-Company - Selbstverständlich mit Live-Musik!
Aktuell: Die Lange Filmnacht
Theater, Kino oder Musical? Für alle, die sich nicht entscheiden können, war es nie so einfach wie heute: Alles in einem und dargeboten von der Comedy-Company. Kenner wissen: "Das ist ganz großes Kino" (oder Theater? oder Musical?) Natürlich mit Live-Musik!
Zur Veranstaltung am 30.6. Dezember 2012 heißt es beim Lumiere
"Heute brennt die Comedy-Company ein Feuerwerk des Improvisationstheaters ab. Eine Nummer jagt die nächste, das Publi-kum kommt vor Lachen kaum zum Luftholen. Eine Show der Comedy-Company mit Stefan Graën, Lars Wätzold und Michael von Zalejski. Mit Live-Musik!
..."
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: Comedy Campany (göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Almanya - Willkommen in Deutschland
(Altersempfehlung ab 6 / 97 min / 2011)
Cenk Yilmaz ist der Enkel von Großvater Hüseyin, der in den sechziger Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland kam. Cenk ist der Sohn von der deutschen Frau Gabi und dem türkischen Ali, der der Sohn vom Großvater Hüseyin und der türkischen Großmutter Fatma ist. Als Cenk weder in die türkische noch in die deutsche Fußballmannschaft gewählt wird, stellt sich ihm die Frage nach seiner nationalen Identität. Bei einer Familienfeier verkündet seine Großmutter Fatma die Einbürgerung in Deutschland, während Großvater Hüseyin gleichzeitig erklärt, dass er ein Haus in der Türkei gekauft habe und mit der ganzen Familie dorthin fahren möchte. Gemeinsam macht sich die Großfamilie auf eine erlebnisreiche Reise in die Türkei.
Idee, Geschichte: Nesrin Samdereli ( (Geschichte) ), Yasemin Samdereli ( (Geschichte) --- Regie: Yasemin Samdereli --- Schauspieler: Fahri Ögün Yardim (Hüseyin - young), Demet Gül (Fatma - young), Vedat Erincin (Hüseyin - old), Lilay Huser (Fatma - old), Denis Moschitto (Ali), Petra Schmidt-Schaller (Gabi), und weitere --- Produktion: Roxy Film, Infa Film, Concorde Filmverleih
- Trailer: 1) youtube.com --- 2) trailerseite.de
- IMDB
- Wikipedia
- Website zum Film
- Spezielles/Kritiken: 1) noz.de --- 2) kino.de --- 3) br-online.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Sur - Süden ("Ssur")
(Altersempfehlung ab 16 / 127 min / 2009)
Fünf Jahre lang wanderte Floreal als politischer Flüchtling durch Gefängnissen und Lager in Patagonien. Im Jahre 1983 zum Ende der Militärdiktatur in Argentinien kehrt er zurück und wandert durch das nächtliche Buenos Aires. In dieser Nacht wird zum Resümee aller Nächte und seine Lebens. Für Floreal ist es eine Rückkehr in eine veränderte Stadt, eine Rückkehr in einen politischen Umbruch und eine Rückkehr zu einer früheren Liebesgeschichte.
Idee, Geschichte: Fernando E. Solanas (Drehbuch) --- Regie: Fernando E. Solanas --- Schauspieler: Susú Pecoraro (Rosi Echegoyen), Miguel Ángel Solá (Floreal Echgoyen), Philippe Léotard (Roberto), Lito Cruz (El Negro), Ulises Dumont (Emilio), Roberto Goyeneche (Amado) und weitere --- Produktion: Canal+, Cinesur (Envar El Kadri), Productions Pacific
- IMDB
- Spezielles/Kritiken: 1) lumiere.de --- 2) spielfilm.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Tomboy [2011]
(Altersempfehlung ab 6 / 85 min / 2011)
Laura wäre viel lieber ein Junge als ein Mädchen. Als sie mit ihren Eltern umzieht, nutzt sie ihre Chance. Sie stellt sich ihren neuen Freunden als Michael vor. Dabei kann sie geschickt das kleine Geheimnis vor ihren Eltern geheim halten. In der Familie ist sie weiterhin Laure und bei ihren neuen Freunden ist sie der sich raufende, Fußball spielende Michael. Und dann verliebt sich auch noch Lisa in Michael/Laura. Laure kostet ihre neue Identität aus aber jeder Sommer geht einmal zu Ende ...
Idee, Geschichte: Céline Sciamma (Drehbuch) --- Regie: Céline Sciamma --- Schauspieler: Zoé Héran (Laure / Michaël), Malonn Lévana (Jeanne), Jeanne Disson (Lisa), Sophie Cattani (La mère), Mathieu Demy (La père), Rayan Boubekri (Rayan) und weitere --- Produktion: Hold Up Films, arte France Cinéma
- IMDB
- Wikipedia
- Website zum Film
- Spezielles/Kritiken: 1) lumiere.de --- 2) kino-zeit.de --- 3) kinderfilmwelt.de --- 4) spiegel.de --- 5) fsk.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Telefon Kino Lumière
Geismarlandstraße 19
37083 Göttingenhttp://www.lumiere.de/ 0551 / 48 45 23
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Göttingen, Kultur, Kinoprogramm 27.06.2012 Einzeltermine |
Göttingen 27.06.2012 Tagesordnungen Kultur, Kinoprogramm 27.06.2012 Central-Lichtspiele |
aufzählen 21.06.2012 Rückblick 24/12 |
aufzählen 28.06.2012 Rückblick 25/12 |
werben 26.06.2012 Capitol |
werben 27.06.2012 Central-Lichtspiele |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Einzeltermine 27.06.2012 In der Woche vom 28.6. bis 4.7.12 tagt die SPD-Fraktion im Leinepark wegen des geplanten Neubau des 'Festen Hauses', diskutiert die FDP über die Sicherheitsverwahrung und wird wegen der Nacht der Kultur im Botanischen Garten über Esskulturen geredet. Angesichts des Themas "Sicherheitsverwahrung wurde eine Pressemeldung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde beigefügt. Der Verband beklagt, dass der Gesetzgeber für die neue Gesetzgebung der Sicherungsverwahrung keinen medizinischen Sachverstand zu Rate zieht, obwohl medizinische Gründe die späteren Beschneidungen der Freiheitsrechte legitimieren sollen. Weitere Termine zu Lesungen, Kabarett-Veranstaltungen oder Vortragsreihen finden sich in der Meldung. Capitol 26.06.2012 Das Witzenhäuser Kino Capitol zeigt in der Woche vom 28.6. bis 4.7.12 den Animationfilm "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen", das Drama "Take Shelter - Ein Sturm zieht auf" und auch die Rentnerkomödie "Best Exotic Marigold Hotel". Weitere Filme im Programm sind die Parodie "Der Diktator", der Science Fiction "Men in Black 3" und der Kinderfilm "Das Sams im Glück". Ab Montag geht es dann um die Suche nach dem richtigen Klima in dem neu startenden Animationsfilm "Ice Age 4 - voll verschoben". CinemaxX 26.06.2012 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 28.6. bis 4.7.12 den neu anlaufenden Film " The Amazing Spider-Man". Passend um Ende der Fußball-Europameisterschaft wird ab Montag in 2D oder in 3D-Qualität der Animationsfilm "Ice Age 4 - voll verschoben" vorgeführt werden. Weitere Filme im Programm sind der Musikfilm "Rock of Ages", die Doku "Deutschland von oben", der Pilgerfilm "Dein Weg", die Science-Fiction-Komödie "Men in Black 3" oder auch die Parodie "Der Diktator". Auch kann der Interessierte im Cinemaxx die Live-Übertragungen der Halbfinalspiele sowie des Finalspiels zur Fußballeuropameisterschaft anschauen. Hörsaalkino 26.06.2012 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen für Studenten im ZHG 011 in der Woche vom 28.6. bis 4.7.12 den Science-Fiction "In Time - Deine Zeit läuft ab", den modernen Stummfilm "The Artist - Der Künstler", die Erzählung "Sunset Blvd", die Aussteigerstory " Into The Wild" sowie das Drama "The Ides of March - Tage des Verrats". Neue Schauburg 26.06.2012 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 28.6. bis 4.7.12 den Superheldenfilm "The Amazing Spider-Man" und ab Montag den Animationsfilm " Ice Age 4 - voll verschoben". Im Rahmen des Filmfestival werden noch die Filme "Zwei an einem Tag", "Ziemlich beste Freunde", "Best Exotic Marigold Hotel" sowie "Das Labyrinth der Wörter" vorgeführt. Zusätzlich bietet das Kino dem Zuschauer den filmischen Nachruf "Mama Africa - Miriam Makeba" und den Internatsfilm "Hanni und Nanni 2" an ausgewählten Terminen an. Berufsschulen 26.06.2012 Auf ihrer Fraktionssitzung in Germeshausen hat sich die Göttinger CDU Kreistagsfraktion auch mit dem Thema Berufsschulen beschäftigt. Angesichts des Rückgangs von Schülern müssen die Schulen an den Bedarf angepasst werden. Dies darf aber nicht zu Lasten der Qualität gehen, weshalb der Erhalt aller fünf Standorte als eigenständige Schulen gefordert wird. | |
Neuere Nachricht | |
StadtRadiotipps 28.06.2012 Für die werktägliche Woche ab dem 2. Juli hat das StadtRadio Göttingen unter anderem folgende Themen vorbereitet: "RSV 05 gegen Hannover 65"[Mo. 7:35], "Aktivitäten der Hells Angels in Göttingen"[Mi. 17:05] und "Die Situation der Ärzte im Landkreis Göttingen"[Fr. 7:35]. Für die Freunde von Lesungen seien auf den 30.6.12 ab 20:00 hingewiesen. Dann wird die aufgezeichnete Lesung gesendet, die die Göttinger Autorin Renate Schoof schon am 20.6. in der Deuerlichschen Buchhandlung gehalten hat. Central-Lichtspiele 27.06.2012 Die Central-Lichtspiele in Herzberg zeigen in der Woche vom 28.6. bis 4.7.12 für die Kinder den Fantasyfilm "Das Haus Anubis", die Internatserzählung "Hanni und Nanni 2" und den Zeichentrickfilm "Janosch - Komm, wir finden einen Schatz". Weitere Filme im Programm sind die Komödie "LOL - Laughing Out Loud", das Märchen "Snow White and the Huntsman", die Superheldenerzählung "The Amazing Spider-Man" und die Science-Fiction-Komödie "Men in Black 3". Genießer kommen beim Tanzfilm "Streetdance 2" oder beim Reisefilm "Neuseeland Norden" auf ihre Kosten. Ab Montag startet auch in Herzberg der 3D-Animationsfilm "Ice Age 4 - voll verschoben". Natürlich kann man auch die Fußballspiele der Deutschen bei der Europameisterschaft im Herzberger Kino anschauen. Politikerbestechung 27.06.2012 In einer Pressemeldung fordert der Antikorruptionsverband Transparency Deutschland die Bundesregierung auf, endlich für mehr Transparenz im Bereich der Parteienfinanzierung zu sorgen. Zum Beispiel wäre nach Transparency die Grenze von 50.000 Euro von Parteispenden abzusenken und anonyme Spenden sollten gänzlich verboten werden. Als positives Beispiel wird auf das transparente Verfahren in Lettland verwiesen, wo innerhalb von 15 Tagen jede Spende bei der Stelle für Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung angezeigt werden muss. Lügen 27.06.2012 Ronald Schminke, niedersächsischer Landtagsabgeordneter der SPD, ist empört über die systematische Zerschlagung des Wasser- Schifffahrtsamt (WSA) in Hann. Münden so kurz vor der Urlaubszeit. Er betrachtet rückblickend die politischen Verlautbarungen von führenden Politikern und Beamten im Vorfeld der Kommunalwahlen als Lug und Trug. Schminke ruft dazu auf, den Widerstand zu organisieren. Tagesordnungen 27.06.2012 In der Woche ab dem 2. Juli 2012 finden in der Stadt Göttingen drei verschiedene Ausschusssitzungen statt. Im Sportausschuss wird unter anderem die Frage behandelt werden, ob der Leinekanal für Kanusportler und -touristen schiffbar gemacht werden sollte. Im Bauausschuss wird neben zwei Bebauungssatzungen zum Beispiel auch über den Auslegungsbeschluss zum "Neubau des 'Festen Hauses'" beraten werden. Im Kulturausschuss steht neben verschiedenen Berichten von Kultureinrichtungen auch ein Bericht über die zweite Tranche der Förderung von sonstigen kulturellen Projekten auf der Tagesordnung. |