geändert am 15.03.2006 - Version Nr.: 1. 18

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Kunst-Kultur

Göttinger Kulturnotizen: Flic-Flac zeigt im Gegensatz zu manch anderen kulturellen Einrichtungen in Göttingen ein solides soziales Gewissen. - NB-Houseband featurt Christian Pröving beim Konzert am 6.3. im JT-Keller.

Bereich: Kultur

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Meist sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen - 08.03.06] [Quelle: Email]

Kulturelle Streiflichter - Zeit für ein Kind im Zirkus Bürgerstiftung Göttingen erhält 20 Freikarten von Flic Flac
Für die gesonderte Benefizveranstaltung von Flic Flac am Donnerstag den 9.3.2006 um 16.00 Uhr haben wir für 10 Paten und ihre Patenkinder Freikarten geschenkt bekommen.
Vielleicht mögen Sie über diese besondere Vorstellung mit ihrem besonderen Publikum berichten.
Die Veranstaltung ist ausschließlich für Nutzer und Mitarbeiter von sozialen Einrichtungen, für Menschen, die sich diese Karten sonst nicht leisten können, für Kinder und Jugendliche wie denen von "Zeit für ein Kind".
Bei uns hat das Angebot ein reges Interesse gefunden. Alle 20 Karten sind verteilt.


Die Ausstellung "Canaria Art Sequenzen" in der "globe art praxis" am 3.3. eröffnet
Am Freitag wurde die Ausstellung wurde "Canaria Art Sequenzen" in der "globe art praxis" (Stumpfe Biel 11, Göttingen Innenstadt) feierlich eröffnet: Es sprachen der Künstler Hans Ulrich Hellmann, der Bürgermeister Wilhelm Gerhardy und der spanische Generalkonsul Enrique Sada Valls. Die angekündigte Frau Prof. G. Oberreuter konnte wegen eines Autounfalls nicht kommen; sie befand sich aber schon wieder auf dem weg der Besserung In der Ausstellungsankündigung heißt es:
Die "Canaria Art Sequenzen" sind ein Projekt der Europäischen Produzentengalerie, initiiert und organisiert von dem Göttinger Künstler Hans-Ulrich Hellmann. Vom 3.03. - 30.05.06 werden die canarischen Künstler Jorge Ortega, Conchita Plasencia und Luisa Urrejola in der EPG, 1. Dependance Göttingen, zum Thema "El Camino" ihren künstlerischen Weg in je einer Einzelausstellung aufzeigen. Die "Canaria Art Sequenzen" basieren auf den Grundprinzipien der Europäischen Produzentengalerie, zu denen u.a. der nationale und internationale Dialog zwischen "Bild -Künstler - Betrachter" gehört. Die "Canaria Art Sequenzen" sind die Fortsetzung der Gruppenausstellungen "Imágenes en Contacto I+II" in Göttingen, Las Palmas und Santa Maria de Guia (Gran Canaria) 2005. Die Europäische Produzentengalerie ist auf ihrem Weg ein Netz zu knüpfen, den europäischen Dialog voranzutreiben, denn DER WEG IST DAS ZIEL !!!!




Porth 2006© Jorge Ortega, Hans Ulrich Hellmann, der Bürgermeister Wilhelm Gerhardy, Generalkonsul  Enrique Sada Valls  und der Bürgermeister Wilhelm Gerhardy
Jorge Ortega, Hans Ulrich Hellmann, der Bürgermeister Wilhelm Gerhardy, Generalkonsul Enrique Sada Valls und der Bürgermeister Wilhelm Gerhardy

------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate heute können morgen wichtig werden.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Früherer
Späterer

Linkhinweise

 

 

 


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---