Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
ankündigen ~
Alltag ~
Freizeit ~
Kultur ~
Göttinger Land ~
Göttingen ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Sterntheater
21.7. - Preview von "Micmacs - Uns gehört Paris!
13.07.2010 Das Sterntheater präsentiert in der kommenden Kinowoche vom 15.7. – 21.7.10 den biographisch-orientierten Film "Mahler auf der Couch", die Erzählung über ein Hausmeisterin "Die Eleganz der Madame Michel", die Existenzgründerkomödie "Die Friseuse" und den Film über die Verwicklungen zum Schulen-Outing "Männer al dente". An den Nachmittagen des Wochenendes wird für die Kinder der Film "Hier kommt Lola" und für die Erwachsenen der Film "Das Lied von den zwei Pferden (Die zwei Pferde des Dschingis Khan)" gezeigt. Am Mittwoch dürfen sich die Zuschauer auf den Preview von skurrilen Film "Micmacs - Uns gehört Paris!" freuen.
Emailnachricht: Kontaktlink zu Sterntheater (Kino) [ Homepage ]
Programm im Stern von 15.07.2010 bis 21.07.2010
(Alle Terminangaben ohne Gewähr)
Die Programmübersicht zu den Filmen
Filmtitel Kurzinfo Regeltermine Nicht amZusatztermin zur Beschreibung Mahler auf der Couch Drama um einen Ehekonflikt (Biographie - Drama)
16:45, 20:50 (Mi. 16:45 & 20:50)(Mi. 17:00 & 19:00) mehr ...
Die Eleganz der Madame Michel
Entdeckung eines Charakters hinter einer rauen Fassade (Komödie - Drama)
18:45 (Mi. 18:45)mehr ...
Die Friseuse Ein amerikanischer Traum in Ostdeutschland (Komödie - Drama )
19:00 (Mi. 19:00)mehr ...
Hier kommt Lola Wie-Finde-Ich-Eine-Freundin-Kinderfilm (Komödie - Drama - Familie - Musical)
(Sa. 14:30), (So. 14:30) mehr ...
Männer al dente Schwules Outen in italienischen Verhältnissen (Komödie - Drama - Romanze)
17:00, 21:00 (Mi. 17:00)(Mi. 16:30) mehr ...
Das Lied von den zwei Pferden (Die zwei Pferde des Dschingis Khan) Über eine Reise in die Mongolei (Dokumentation - Landschaftsfilm)
(Sa. 15:00), (So. 15:00), (Mi. 18:30) mehr ...
Micmacs - Uns gehört Paris! Skurrile Sicht auf den Aberwitz des Lebens (Komödie - Krimi)
(Mi. 20:30) mehr ...
Kurze Informationen zu den Filmen
(Die Zusammenfassungen wurden an Hand der Informationen im Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts vom Film abweichen.)
Mahler auf der Couch (FSK: 12 / 101 min / 2010)
Die zwanzig Jahre jüngere Frau von Gustav Mahler hat eine Affäre mit dem jungen Architekten Walter Gropius. Mahler ist eifersüchtig und kann nicht mehr komponieren. Er begibt sich zu Siegmund Freund und erhofft von ihm Hilfe. Aber Freund bohrt nur noch tiefer in die Wunde ...
Der Film zeigt, dass die Krisen damals heute in gleicher Dramatik passieren könnten.
Regie: Felix O. Adlon --- Schauspieler: Barbara Romaner (Alma Mahler), Johannes Silberschneider (Gustav Mahler), Karl Markovics (Sigmund Freud), Friedrich Mücke (Walter Gropius), Eva Mattes (Anna Moll), Lena Stolze (Justine Mahler-Rose), Nina Berten (Anna von Mildenburg) --- Produktion: ARD Degeto Film, Bayerischer Rundfunk (BR), Bioskop Film, Cult Film, Pelemele Film
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag
Die Eleganz der Madame Michel (FSK: ? / 100 min / 2010)
Madame Michel ist Concierge in einem eleganten Pariser Wohnhaus. Sie ist typisch für den Job: mürrisch, ungepflegt und unscheinbar. Um ihre Ruhe vor den arroganten reichen Bewohnern zu haben, spielt sich die Rolle der kratzbürstigen Concierge.
Die hochbegabte 11-jährige Paloma wohnt im gleichen Haus und in ihrer eigenen Welt. Sie ha das geistarme Leben im Luxus durchschaut und beschließt, sich am Tag ihres 12. Geburtstags das Leben zu nehmen, wenn es weiter so langweilig bleibt.
Beider Schicksal wandelt sich jedoch mit dem Einzug des geheimnisvollen Japaners Kakuro Ozu. Schon bald bahnt sich eine zarte Liebesgeschichte an. Denn Monsieur Ozu vermutet hinter Madame Michels mürrischer Fassade ein liebenswertes Geheimnis. Er weckt sie, die barsche Concierge, sanft und beharrlich aus ihrem Winterschlaf …
Regie: Mona Achache --- Schauspieler: Josiane Balasko (Renée Michel), Garance Le Guillermic (Paloma Josse), Togo Igawa (Kakuro Ozu), Anne Brochet (Solange Josse), Ariane Ascaride (Manuela Lopez), Wladimir Yordanoff (Paul Josse) --- Produktion: Les Films des Tournelles, Eagle Pictures, France 2 Cinéma, Pathé
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag
Die Friseuse (FSK: 0 / 108 min / 2009)
Nach der Scheidung lebt die Friseuse Kathi König mit Tochter Julia in einer Plattenbausiedlung in Berlin-Marzahn. Weil die Chefin sie zu dick findet, wird ihr eine offene Stelle in einem Einkaufzentrum verweigert. Daraufhin setzt sie sich in den Kopf, gleich gegenüber einen Friseurladen zu eröffnen - gegen alle möglichen Widerstände. Dabei muss sie sehr engagiert vorgehen und viele Ideen entwickeln. Letztendlich kommt es dann aber doch alles anders, als wie man es erwartet - wie im richtigen Leben.
(Bemerkenswert ist die Ähnlichkeit der Hauptdarstellerin in Haarschnitt und Gesichtsform mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel., finde ich. Dr. Dieter Porth)
Regie: Doris Dörrie --- Schauspieler: Gabriela Maria Schmeide (Kathi), Natascha Lawiszus (Julia), Rolf Zacher (Joe) --- Produktion: Collina Film
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag
Hier kommt Lola (FSK: ? / 96 min / 2010)
Lola geht in die Grundschule und hat einen brasilianischen Papa. In ihren Träumen verwandelt sie sich in den Rockstar Jacky Jones. In der Realität ist sie meist allein und sehnt sich nach einer Freundin. Die Klassenkameradin Flora könnte diese Rolle einnehmen, aber Lola mag sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen. Während die Eltern sich im Alltagsstress verlieren, merkt Lola, dass Flora trotz ihres Geruchs zur Freundin werden könnte.
Regie: Franziska Buch --- Schauspieler: Meira Durand (Lola), Felina Czycykowski (Flo), Fernando Spengler(Fabio 'Papai' Veloso), Julia Jentsch (Viktualia Vicky' Veloso) --- Produktion: Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH, Constantin Film
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag
Männer al dente (FSK: 0 / 112 min / 2010)
Tomasso hat seiner Familie langen sein Doppelleben verschwiegen. Seine Familie glaubt, dass er Ökonomie studiert hat, heterosexuell ist und die familiäre Nudelfabrik übernehmen wird. Aber in Wahrheit hat er Literatur studiert, ein Buch geschrieben und ist schwul. Er plant, sich bei der nächsten Familienfeier zu outen und vertraut sich seinem Bruder an. Als der große Augenblick kurz bevorsteht, kommt sein Bruder im zuvor. Der Vater erleidet einen Herzinfarkt, und sein Bruder ist in der Familie abgeschrieben, ...
Regie: Ferzan Ozpetek --- Schauspieler: Riccardo Scamarcio (Tommaso), Nicole Grimaudo (Alba), Alessandro Preziosi (Antonio), Lunetta Savino (Stefania), Ennio Fantastichini (Vincenzo), Elena Sofia Ricci (Luciana), Ilaria Occhini (La nonna), Bianca Nappi (Elena), Daniele Pecci (Andrea) --- Produktion: Fandango, Rai Cinema, Apulia Film Commission
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag
Das Lied von den zwei Pferden (Die zwei Pferde des Dschingis Khan) (FSK: ? / 90 min / 2009)
Die Sängerin Uran hat ihrer Großmutter versprochen, eine alte, zerstörte Pferdekopfgeige reparieren zu lassen. Von der Geige sind nur noch Hals und Kopf vorhanden, weil die Großmutter während der chinesischen Kulturrevolution die Pferdekopfgeige zerstören musste. Auf dem Geigenhals war das uralte Lied der Mongolen, "Die zwei Pferde des Dschingis Khan", eingraviert.
Nun will Urna ihr Versprechen einzulösen und begibt sich in die Mongolei. Dort soll ein Geigenbauer einen neuen Körper für die Geige herstellen. Danach bricht Urna ins Hinterland der Mongolei auf, um dort die fehlenden Strophen des Lieds zu suchen. Doch scheinbar hat jeder das Lied vergessen. Eine letzte Spur führt zu einem Schamanen ...
Neben der Erzählung prägen die Landschaftsbilder den Film.
Regie: Byambasuren Davaa --- Schauspieler: Urna Chahar-Tugchi (als sie selbst), Hicheengui Sambuu (als er selbst), Chimed Dolgor (als sie selbst) --- Produktion: Karma Films (2009) (Spanien) (alle Bilder), Polyband (2009) (Deutschland) (Kinoverleih), Bayerischer Rundfunk (BR) (2010) (Deutschland) (TV), Contact Film (2009) (Niederlande) (alle Bilder), Polyband (2009) (Deutschland) (DVD)
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag
Micmacs - Uns gehört Paris! (FSK: ? / 105 min / 2009)
In dem Film geht es um skurrile Persönlichkeiten und bizarre Situationen. Die Hauptfigur ist Bazil, der eines Tage zufällig von einer Kugel im Kopf getroffen wird und überlebt. Nach dem Krankenhausaufenthalt steht er ohne Job und Wohnung da und trifft auf eine skurrile Typen, die sich auf der Müllhalde wohnlich eingerichtet haben.
Bazil sinnt auf Vergeltung und sieht die Hersteller der Pistolenkugel als die eigentlichen Verbrecher an, ...
Regie: Jean-Pierre Jeunet --- Schauspieler: Dany Boon (Bazil), André Dussollier (Nicolas Thibault de Fenouillet), Nicolas Marié (François Marconi), Jean-Pierre Marielle (Placard), Yolande Moreau (Tambouille), Julie Ferrier (La Môme Caoutchouc), Omar Sy (Remington), Dominique Pinon (Fracasse), Michel Crémadès (Petit Pierre) --- Produktion: Epithète Films, Tapioca Films, Warner Bros. Entertainment France, France 2 Cinéma, France 3 Cinéma, Orange Cinéma Séries, France 2 (FR2), France 3 (FR 3)
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag
Adresse Internet Telefon Sterntheater
Sternstraße 7
37083 Göttingenhttp://www.sterntheater.de /Tel.: 0551 / 7 50 32
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Schiller-Lichtspiele 13.07.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 15.7. – 21.7.10 das Animationsabenteuermärchen "Für immer Shrek" als 3D-Film. Am Mittwoch wird als Filmkunst der 'Heimatfilm' um die Kneipe "Soul Kitchen" gezeigt. Neue Schauburg 13.07.2010 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 15.7.- 21.7.10 das Kinderabenteuer "Hanni & Nanni", die Teenager-Romanze "Mit Dir an meiner Seite", diue Vampirromanze "Twilight - Eclipse – Bis(s) zum Abendrot" und das Animationsabenteuer "Für immer Shrek". Am Dienstag gibt es nachmittags "Drachenzähmen leicht gemacht" und abends als Filmkunst "Coco Chanel & Igor Stravinsky" zu erleben. Die Freunde der Twilight-Saga können alle drei Filme am Sonntagnachmittag erleben, während am Mittwochabend als Preview der aktionreiche Film "Knight and Day" gezeigt wird. Lumiere 13.07.2010 Das Lumiere zeigt in der Woche vom vom 15.7. bis 21.7.10 das Drama um die Muttersuche "La Pivellina", die Dokumentation "Voodoo – Die Kunst des Heilens (Voodoo – Die Kraft des Heilens)" sowie den Paul-Klee-Spurensuche " Die Tunisreise". Im Freibad am Brauweg sind "A serious man"(Do), "Soul Kitchen" (Fr) und "Oben"(Sa) zu erleben. Deli & Welttheater 13.07.2010 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 15.7. – 21.7.10 im Nachmittagsprogramm als 3D-Film das Animationsabenteuer "Für immer Shrek" sowie im Abendprogramm den Science-Fiktion "Predators". Am Mittwoch ist dort als Preview der actionreiche Preview "Knight and Day" zu erleben. Im Welttheater wird der neu angelaufene dritte Film aus der Twilight-Saga "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot" gezeigt. CinemaxX 13.07.2010 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 15.7. bis 21.7.10 als 3D-Film das Animationsabenteuer "Für immer Shrek". Als Preview wird am 21.7. der gutgelaunte Actionfilm "Knight and Day" gezeigt. Neu im Programm ist die Fabel über den Hund "Marmaduke" sowie der dritte Film aus der Twilight-Saga "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot". Unter den insgesamt achtzehn Filmen des Programms finden sich auch Horrorfilme, Liebesfilme, Actionfilme und vieles mehr. Cinema 13.07.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 15.7. bis 21.7. die Erzählung über ein Hausmädchen " La Nana - Die Perle" sowie die Geschichte über das Finden von Lebensmut "Precious – Das Leben ist kostbar"(OmU). Am Samstag und Sonntagnachmittag wird die Dokumentation " Die Frau mit den 5 Elefanten" gezeigt. | |
Neuere Nachricht | |
Event - RockEver [?] 14.07.2010 In der aktuellen Meldung wird die Liste der Band veröffentlicht, die beim RockEver-Festival vom 6.-8. August 10 auftreten. Auch Foto-Impressionen zur Umgebung des Geländes beim Bioenergiedorf Jühnde werden gezeigt. Event - Cornpicker 14.07.2010 Am 17. Juli 10 ist ab 20:00 im Mielenhäuser 'Cornpicker' ein Auftritt von Ray Binder angesagt. Musikalisch wird er unplugged-Interpretationen von Joe Cocker, Eric Clapton, Beatles und den Stones bieten. Garniert wird das Konzert natürlich mit verschiedenen eigenen Songs des Musikers. Das letzte Mal war Ray Binder Ende 2009 im Cornpicker zu Gast. Abschiebungsstopp 10.07.2010 In einer Pressemeldung wiederholt die Ratsfraktion der Grünen ihre Forderung, die Abschiebung von Flüchtlingsfamilien aus dem Kosovo in den Kosovo auszusetzen. Unter anderem mit Hinweis auf das Zitat aus eine Studie des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNICEF) wird die Abschiebung als unmenschlich kritisiert. Auch wird auf die Resolution des Göttinger Stadtrates vom 11.9.2009 zu diesem Thema hingewiesen Händy 09.07.2010 In einer Pressemeldung gibt die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., Tipps zum Umgang mit dem Händy während der Urlaubszeit und in der Sommerhitze. Zum Beispiel sollte man sein Händy nicht im Auto auf dem Ablageflächen liegen lasse, weil in den Geräten bei direkter Sonneneinstrahlung Temperaturen von 70° erreicht werden. Diese Hitze kann die Flüssigkristalle in dem Display beschädigen oder auch zum Totalausfall des Akkus führen. Weiterhin sollte man die Sperrfunktion des Händys als Diebstahlschutz nutzen und die Seriennummer seines Händys kennen, da im Urlaub Händys häufiger gestohlen werden. Film-Fabrik 13.07.2010 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der kommenden Kinowoche vom 15.7. bis 21.7.10 den Science Fiction Thriller "Predators", das Animationsabenteuer "Für immer Shrek" und die Vampirromanze "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot" aus der Twiligth-Saga. Am Dienstag und Mittwoch wird als Filmkunst der gesellschaftskritische Streifen "Das weiße Band" präsentiert werden. |