geändert am 23.11.2005 - Version Nr.: 1. 8

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

Cumshot spielt am 12.11 mit befreundeten Musikern eine coole Session in der Musa!

Meldung aus dem Bereich: Konzert

Dr. Dieter Porth Die Band Cumshot hat zusammen mit der Band Tora Bora Allstars in der Musa am 12. November gespielt hier der Bericht der Band über ihr Konzert, das Publikum und die kleinen Highlights des Bühnenlebens.

Göttingen - x!-- Datum --x17.11.2005 - Pressemitteilung
Cumshot [ [Homepage] ] (Ska-Band aus Braunsschweig)

------------------------------

[Göttingen - 14.11.05 - Pressemitteilung] [Quelle: Email]

Bericht von Cumshot (Braunschweig) zum Konzert in der Musa
(Musa - 12.11.2005 - zusammen mit den Tora-Bora-Allstars)
Musikstil: Wir sind die Band Cumshot aus Braunschweig. Der musikalische Höhepunkt. Unsere Musik ist eine Mischung aus Ska, Reggae, Punk, Dixieland und Swing Elementen und ist stark beeinflusst von Bands wie Sublime, Long Beach Dub allstars, Rancid, mad Caddies aber auch legenden wie Desmond Decker, Laurel Aitken, den bad manners und den Specials. Wir sind eine Live- band, was bedeuten soll, dass wir am liebsten live spielen und auch unser mini Album "Music takes over"(2004)  Kommentarpiktogramm (Für gesamten Kommentar Javascript aktivieren): Bei dem Album hat schlechte Laune keine Chance.   wurde größtenteils live im Studio eingespielt. 
Göttinger Publikums aus Band-Sicht: Die Leute in der Musa warn echt gut drauf. Haben vom ersten Song an mitgefeiert und getanzt. Für uns ist so was immer sehr schön, weil wir die Energie, die wir mit der Musik freisetzen wieder zurück bekommen. So macht es uns auch viel mehr Spaß und wir sind noch motivierter, gut zu spielen. Das Publikum hat sogar unsere kleinen Späße mitgemacht: die Be-"Hände" Welle und "Alle Runter auf die Knie!" und auf Kommando wieder hoch. Wie gesagt: hat uns sehr viel Spaß gemacht
kleines (schönes oder grässliches oder uriges oder ..) Erlebnis während des Konzerts: Zwei befreundete Musiker von der Band "The Villains" (felix(Posaune) & Basti (Trompete)) sind spontan vorbeigekommen und haben, wohlgemerkt ohne mit uns geprobt zu haben, das ganze Konzert mitgespielt. Wir haben eigentlich nur ein Saxophon in der Band. Durch die Verstärkung der beiden Jungs klang es natürlich um einiges fetter als sonst. Unglaublich aber wahr: die ham komplett improvisiert, den ganzen Gig. Einige, die das nicht wussten, waren nach dem Konzert ziemlich baff als sie hörten, das die beiden eigentlich gar nicht bei uns mitspielen. War auf jeden Fall ne Mords Gaudi

Fotos auf: http://www.goloci.de/index.php?action=gallery_overview&gallery_id=231  Kommentarpiktogramm (Für gesamten Kommentar Javascript aktivieren): Aus Gründen des Urheberrechts kann hier nur die Seite verlinkt werden.   

Viel Grüße
Axel (c-shot)


------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Konzertberichte aus der Sicht der Musiker.

Werbung: Werbeflächen auf der Übersichtsseite

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Linkhinweise

 

 

 


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---