geändert am 30.07.2007 - Version Nr.: 1. 833

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de


~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Kulturtermine
Apex startet im September Musikreich

23.07.2007 Aus dem Newsletter des Apex e.V. zu Kabarett, Kunst und Konzerten:
- 5 * Kabarett: 8.9. / 14.9. / 15.9. / 22.9. / 29.9.
- 6 * Konzerte: 7.9. / 12.9. / 13.9. / 20.9. / 26.9. / 28.9.
- 5 * Sessions 1.9. / 8.9./ 15.9./ 22.9. / 29.9.
- Diskussionen:: 19.9. / 21.9. /
- Galerie: Ausstellungsstart am 2.9.

------------------------------
Werbemitteilung Kontaktlink zu APEX Kunstverein pro art e.V. [ Homepage ] (- Pressekontakt)

[Göttingen - 23.07.07] [Zitatenliste]

Ankündigungen und Termine von verschiedenen Veranstaltern
Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst und sind hier nur mit ihren Überschriften erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.

=========================================


Liebe APEX-Freundinnen und Freunde,
damit die Sommerpause nicht zu lang wird, schicken wir schon einmal unser Septemberprogramm in die Welt.
Vorab möchten wir Sie bitten, folgende Neuerung zu beachten: Der Kartenvorverkauf für unsere Veranstaltungen läuft seit Juli ausschließlich über die Tourist-Information Göttingen, Tel. 0551 / 49980-31, email: xxx  Hinweis: keine Emailadressen
Zwar beginnt unser Veranstaltungsbetrieb erst wieder im September, aber für "Hier, höre zu" (am 19.10. ist Premiere eines neuen Programms) sind bereits für alle Termine bis Ende des Jahres Karten zu haben.
Eintrittsfrei und noch bis Ende August ist unsere aktuelle Ausstellung "in between" zu sehen, die wir Ihnen sehr empfehlen möchten, bietet sie doch mit 31 beteiligten Künstlerinnen und Künstlern einen breites Spektrum zeitgenössischer Kunst. "Das APEX hat eine Ausstellung zusammengetragen, die durch Vielfalt beeindruckt, mit Qualität besticht - und nebenbei auch noch klug und mit gutem Auge gehängt ist" (Göttinger Tageblatt, 6.7.07) Das Lob hat uns denn doch gefreut. Am 2. September ist dann die nächste Ausstellungseröffnung: "Klaus Stümpel und seine Schüler" - wir sind gespannt.
Mit Severin Groebner, der uns endlich verrät "So gibt man dem Leben einen Sinn" läuft das Kabarett-Programm wieder an, gefolgt von der Kanzler(in)souffleuse Simone Solga und einer Neuvorstellung: Top Sigrid - Wir machen alles. Freuen Sie sich auch auf Fabian Lau mit seinen "gesammelten Vorspielen".
Aber auch die Musikliebhaberinnen und -haber kommen bei unserem reichhaltigen und vielfältigen Programm auf ihre Kosten: Ob A Capella mit der Klick´nWirtschaft, Folk und Bluegrass mit Dirk Heimberg & Front Porch Picking, Soul und Jazz mit Bergitta Victor & Band, Jazz vom Feinsten mit den jungen Bands So.Weiss und Cyminology oder richtig zum relaxen einen Abend APEX-Blues mit "Noone aber richtig".
Unser ausführliches Programm wie immer anbei - schmökern Sie in aller Ruhe. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer und freuen uns aufs Wiedersehen.
Herzliche Grüße Ihr APEX-Team

INHALT

Galerie: Ausstellung - noch bis 29.8.2007
Aktion: Shopping Music - Samstag 1.9.2007
[... Veranstaltung fällt aus ...]
Galerie: Besuch - Klaus Stümpel und seine Schüler (HBK Braunschweig) - So. 2.9.
Musik: Klick'nWirtschaft (Göttingen) - Freitag 7.9.2007
Aktion: Shopping Music - Samstag 8.9.2007
Kabarett: Severin Groebner (Wien) - Samstag 8.9.2007
Musik: Dirk Heimberg & Front Porch Picking (Göttingen) - Mittwoch 12.9.2007
Jazz: Bergitta Victor & Band (Zürich) - Donnerstag 13.9.2007
Kabarrett: Hier, höre zu...! - Freitag 14.9.2007 f
Aktion: Shopping Music - Samstag 15.9.2007
Kabarett: Simone Solga (München) - Samstag 15.9.2007
Vortrag: DenkBAR - Mittwoch 19.9.2007
Musik: So.Weiss (Berlin) - Donnerstag 20.9.2007
Vortrag: Drittes Regionales Kulturgespräch - Freitag 21.9.2007
Aktion: Shopping Music - Samstag 22.9.2007
Kabarett: Top Sigrid (Hamburg) - Samstag 22.9.2007
Musik: Cyminology (Berlin) - Mittwoch 26.9.2007
Jazz: "Noone aber richtig" - The Music of Jimmy Noone - Freitag 28.9.2007
Aktion: Shopping Music - Samstag 29.9.2007
Kabarett: Fabian Lau (Heidelberg) - Samstag 29.9.2007


Galerie: Ausstellung
noch bis 29.8.2007 "Zwischenzeiten
in between"
ist ein Ausstellungsformat, dass wir erstmals in diesem Jahr vorstellen und das sich jeweils zur Documenta, also alle vier Jahre, wiederholen soll. Wir haben dazu Künstlerinnen und Künstler eingeladen, die wir in der letzten Zeit ausgestellt haben - oder mit denen wir in nächster Zeit Ausstellungen planen. Der Besucher erhält so einen Überblick über die Programmatik und die Position des Kunstvereins sowie einen Einblick in das aktuelle Schaffen der KünstlerInnen.
Wir zeigen Malerei, Zeichnung, Grafik, Fotografie, Skulptur und Installation. Teilnehmende: Dieter Asmus, Frauke Beeck, Berthold Bock, Ulrike Dornis, Elisabeth Endres, Biene Feld, Jens Hanke, Richard Hartwell, Johannes Heisig, Bärbel Hische, Eckhard Kremers, Anke Lohrer, Svenja Maaß, Katalin Moldvay, Siegfried Neuenhausen, Michael Otto, Marc Pätzold, Irene Pregitzer, Matthias Reinmuth, Susanne Ring, Susanne Ritter, Susanne Roewer, Peter Ruehle, Malte Sartorius, Klaus Scheckenbach, Uwe Schloen, Monika Sieveking, Daniel Thurau, Arno Waldschmidt, Wolfang in der Wiesche und Jens Wohlrab.
Dauer der Ausstellung: bis 29.8.2007 Öffnungszeiten: Mi bis Fr von 15:00 bis 19:00 Uhr, Sa von 11:00 bis 16:00 Uhr

Aktion: Shopping Music - Samstag 1.9.2007 Improvisation zwischen den Warenkörben
Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander. Die Besetzng für diesen Termin stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Samstag 1.9., 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr Eintritt: frei

[... die hier angekündigte Veranstaltung findet nicht statt ...]

Galerie: Besuch - Klaus Stümpel und seine Schüler (HBK Braunschweig) - So. 2.9. Svenja Maaß, Hanna Nitsch, Stefanie Woch & Peter Nikolaus Heikenwälder
Der Künstler, Ornithologe und Hochschullehrer, Professor Klaus Stümpel, stellt gemeinsam mit seinen Schülerinnen und Schülern aus. Überraschend ist die Spannbreite der künstlerischen Arbeiten, die keinen so genannten "Klassenstil" erkennen lässt. Allenfalls kann man den Beteiligten als gemeinsamen Faktor Studium und Aneignung der Natur zugestehen, woraus sich jedoch eigenständige Neuschöpfungen entwickeln. F ür Stümpel sind von Jugend an Natur- und Vogelbeobachtungen Ausgangspunkt für seine Zeichnungen, Malereien, Collagen und Skulpturen. Als Lehrer hat er seinen Schülern alle Freiheiten gewährt aber sie nicht allein gelassen, sondern ihre individuellen Fähigkeiten stets gefördert. So stehen abstrakte, mit Raum und Fläche spielende Bildzeichen surreal anmutenden Inszenierungen gegenüber, die ironisch an die Malerei barocker spanischer Künstler erinnern, oder es entstehen märchenhafte Welten, in denen Mensch, Tier, Pflanze und Landschaft eins werden.
Eröffnung: Sonntag, 02.09.2007, 12:00 Uhr Ausstellungsdauer: bis zum 11. Oktober 2007 Öffnungszeiten: Mi.-Fr. 15:00 - 19:00 Uhr, Sa. 11:00-16:00 Uhr
Musik: Klick'nWirtschaft (Göttingen) - Freitag 7.9.2007 Das ist eine junge sechsköpfige A-Cappella-Band aus Göttingen, bestehend aus zwei Sängerinnen und vier Sängern, die seit Oktober 2005 zusammenarbeiten. Alle haben über viele Jahre hinweg in mehreren Chören und Ensembles Erfahrungen gesammelt. Die letzte gemeinsame Station war "Unicante", der Chor des Studentenwerks Göttingen, der mit seinen rund 120 Mitgliedern als einer der größten studentischen Pop-Chöre Deutschlands gilt.
Stilistisch bewegt sich Klick'nWirtschaft im Bereich des Rock und Pop, wobei annähernd alle Lieder selbstarrangiert sind. Das Repertoire umfasst u. a. Lieder von Green Day, Queen, Alanis Morrissette und Phil Collins. Dabei werden bevorzugt Stücke ausgewählt, die nur selten oder gar nicht zu hören sind. Freitag 7.9., 20:15 Uhr

Aktion: Shopping Music - Samstag 8.9.2007 Improvisation zwischen den Warenkörben
Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander. Diesmal mit Hans-Martin Gutmann (Hamburg); p und Ove Volquartz; ts, bcl Samstag 8.9., 13:00 Uhr
Zeit: 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr Eintritt: frei

Kabarett: Severin Groebner (Wien) - Samstag 8.9.2007 So gibt man dem Leben seinen Sinn (Vorpremiere)
Severin Groebner macht sich auf die Suche nach der Frage aller Fragen: "Wieso ist eigentlich alles so, wie alles so ist - eigentlich?" Einen Abend lang macht er sich in aller Öffentlichkeit Gedanken. Durchstöbert sein Gehirn nach anwendbaren Antworten und.... findet sich plötzlich mitten in einer Geschichte wieder: depressive Superhelden treffen auf Guerilla-Gärtner, TV-Formate ohne Gewissen stranden in U-Bahn-Tunnels ohne Strom, sanfte Lyrik-Homepages werden hochgradig aggressiv und ein ganz normaler kleiner Rucksack hat den Auftritt seines Lebens (sofern man bei Rucksäcken von Leben sprechen kann).
Dazu gibt es Lieder mit Musik, ein Happy End unter Umständen, und natürlich jede Menge Gin... äh...Sinn, natürlich. Unpolitisches Kabarett für Nichtwähler und umgekehrt. Oder: Der Abend für sie und ihn und das gewisse Etwas. Samstag 8.9., 20:15 Uhr

Musik: Dirk Heimberg & Front Porch Picking (Göttingen) - Mittwoch 12.9.2007
Die Gruppe "Front Porch Picking" besteht seit 2006 aus erfahrenen und gestandenen Musikern verschiedener Stilrichtungen, die sich hemmungslos der kammermusikalischen, stilistisch offenen, akustischen Musik verschrieben haben - und somit in keine Schublade passen.
Die Musik lebt von Einflüssen aus Blues, Bluegrass, Irischer Musik, Flatpicking, Afrikanischer Musik, Jazz, Reggae, Salsa ... Wie der Name der Band schon andeutet, steht eine lockere, entspannte Atmosphäre des Acoustic-Picking im Vordergrund, wobei Dirk Heimberg das Programm witzig und humorvoll moderiert.
Eine Acoustc-Stringband, die so richtig Gas gibt. Musik, die nicht nur ins Ohr geht, sondern auch in die Beine. Mittwoch 12.9., 20:15 Uhr
Jazz: Bergitta Victor & Band (Zürich) - Donnerstag 13.9.2007 Die gebürtige Sychelloise Bergitta Victor ist eine Musikerin mit kulturell heterogenem Background. Die Nichte von Patrick Victor, der als einer der bedeutendsten Musiker der Seychellen gilt und sich in Europa u.a. auf dem renommierten Montreux Jazz Festival einem Namen gemacht hat, verbrachte ihre Kindheit und Jugend sowohl auf der malerischen Inselgruppe im Indischen Ozean als auch in Tansania, bis es sie schließlich mit 11 Jahren in die Schweiz verschlug.
Bei einigen Auftritten in Clubs und auf Festivals nutzte sie die Chance, um ihre markante Melange aus traditionell kreolischer und afrikanischer Musik zu verfeinern und zu erweitern. Auf der einen Seite mit Jazz, Soul und R'n'B, auf der anderen Seite auch mit Pop.
Das Repertoire der Sängerin wuchs mehr und mehr an eigens geschriebenen Songs, zudem häuften sich Auftragsarbeiten wie Jingle-Produktionen oder Backing Vocals Support für einzelne Künstler und Bands aus der Pop-, Reggae- und Hip Hop-Szene, die Bergitta Victors musikalische Bandbreite bis hin zu Chill House- und Trip Hop Projekten weiter bereicherten. Donnerstag 13.9., 20:15 Uhr

Kabarrett: Hier, höre zu...! - Freitag 14.9.2007 f Das gab's nur einmal
Das Vierteljahrhundert ist fast um - Heinrich Eickemeier (Glenn Walbaum) und sein (un-)geliebter Mitspieler Fritze Brinkmann (Peter Grande), der auch für die Texte (un-)verantwortlich ist - üben noch immer auf Else ihr Saal das eine oder andere Ständchen für diese oder jene oder auch für gar keine Gelegenheit. Das besorgen sie in der unnachahmlichen Mischung mit Tröte, Schweineorgel und (zugegebenerweise) selten zu hörender Trommel eines gewissen Ludchen Schachtebeck, der bei dem Nebel, den die Erstgenannten verbreiten, auch oft schlecht sichtbar ist.
Dafür entschädigen jedoch die höchst intellektuellen dämlichen Gespräche zwischen den Übungsstücken zwischen Heinrich und Fritze, die mittlerweile Kultstatus nicht nur im niedersächsischen Raum erreicht haben. Freitag 14.9. Freitag 21.9., jeweils 19:15 Uhr

Aktion: Shopping Music - Samstag 15.9.2007 Improvisation zwischen den Warenkörben
Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander. Diesmal mit Gerado Cotto; Gitarre (solo) Samstag 15.09., 13:00
Zeit: 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr Eintritt: frei

Kabarett: Simone Solga (München) - Samstag 15.9.2007 Kanzler(in)souffleuse
Politiker haben es nicht leicht: Immer müssen sie schlagfertig sein, auf alles eine Antwort haben und zu jeder Gelegenheit ein Bonmot auf den Lippen. Mit Hilfe moderner Technik haben viele Politiker bei angeblich freien Reden und heiklen Interviews deshalb inzwischen einen kleinen Mann im Ohr. In diesem Fall ist dieser kleine Mann eine Frau: Simone Solga.
Als "Kanzler(in)souffleuse" gibt die Kabarettistin brisante Einblicke ins Zentrum des bundesdeutschen Machtgeflechts. Simone Solga flüsterte bereits Gerhard Schröder das ein, was er als Lippenbekenntnis umgehend dem Volk verkündete. Sie bohnerte das politische Parkett, auf dem er mal elegant, mal dem Storch im Salat gleich dahinschlitterte.
Nach Jahren als Ensemblemitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft drehte Simone Solga neben Bastian Pastewka in der Hauptrolle den Kinofilm "Der Zimmerspringbrunnen" und hat u.a. einen Gastspielvertrag an der Komödie im Bayerischen Hof in München. Als "Kanzler(in)souffleuse" gewann sie den Reinheimer Satirelöwen 2005. Samstag 15.9., 20:15 Uhr

Vortrag: DenkBAR - Mittwoch 19.9.2007 Das Göttinger Neuroforum zum MitDenken, MitReden, MitStreiten
Neurowissenschaftliche Themen zwischen Stammzellforschung und Hirn-Prothesen gehen jeden an. Die DenkBar bietet Infos, Meinungen und Diskussionen rund um die Hirnforschung - abseits des traditionellen Wissenschaftsbetriebs. Gestartet wird mit Kurzvorträgen von Wissenschaftlern, die sich im Anschluss den Fragen des Publikums stellen.
Veranstalter der DenkBAR ist das DFG Forschungszentrum Molekularphysiologie des Gehirns (CMPB). Mittwoch 19.9., 21:00 Uhr

Musik: So.Weiss (Berlin) - Donnerstag 20.9.2007
Bei dem Berliner Trio ist die klangliche und dynamische Abstimmung der Instrumente besonders wichtig: In der Besetzung Gesang, Kontrabass und Saxophon bzw. Klarinette ist kein Harmonieinstrument vorhanden, das für gewöhnlich Zusammenhalt schafft. Doch Saxophonistin Susanne Folk, Sängerin Kristiina Tuomi und Bassist Roland Fidezius nutzen diesen Freiraum und kreieren einen Sound, der zu keiner Zeit unvollständig klingt.
Die fließenden melancholischen Gesangslinien bewegen sich über weite Strecken im Tonmaterial des Pop und Folk. Doch dann gibt es die unerwarteten melodischen Schlenker, die weit in den Jazz hinein greifen. Donnerstag 20.9., 20:15 Uhr

Vortrag: Drittes Regionales Kulturgespräch - Freitag 21.9.2007
Der Ablauf soll einer "Mini-Messe" gleichen: Die Vorträge laufen parallel in zwei Räumen und werden u. U. wiederholt, es ist Zeit und Raum für informelle Gespräche vorgesehen. Bisher stehen die folgenden Beiträge fest:
Thema "Kulturförderung durch Zuschüsse": Nds. Lottostiftung (Frank Seidel, Geschäftsführer), Klosterkammer Hannover, Nds. Sparkassenstiftung und VGH-Stiftung. Die EU-Strukturförderung 2007-2013. Thema "Kulturförderung durch Know-how": GEMA, KSK und Einkommensteuer für "Ausländische KünstlerInnen" (Klaus Thorwesten, LAGS, Umsatzsteuerpflicht im Kulturbereich. Thema "Kulturförderung durch Information": Die neuen Möglichkeiten des Kulturservers und von dabakus.
Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder und Geförderte des Landschaftsverbandes, an dabakus-Nutzer und sonstige Interessierte. Die Teilnehmer zahlen einen Beitrag von 15 € für Getränke und ein einfaches Mittagessen.
Das "Kulturgespräch" wird in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur (LAGS) durchgeführt. Mehr Infos und Anmeldung unter: www.landschaftsverband.org Freitag 21.9., 10:30 bis 17:00 Uhr

Aktion: Shopping Music - Samstag 22.9.2007 Improvisation zwischen den Warenkörben
Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander. Heute mit Susanne Wieke; Gesang,und Karin Fuhrberg; Klarinette. Samstag 22.09., 13:00
Zeit: 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr Eintritt: frei

Kabarett: Top Sigrid (Hamburg) - Samstag 22.9.2007 Wir machen alles
Zwei Frauen, die Tabus brechen würden, wenn es noch welche gäbe. Zwei wahnsinnige Frauen warten auf ein wahnsinniges Publikum: Ein Publikum, das heute Abend über das Schicksal zweier Frauen entscheidet. Zwei Frauen. Ein Publikum. Ein Abend. Für alle ist Premiere.
Wenn zwei attraktive Kabarett-Geheimdienstlerinnen mit ihrem Programm "Top Sigrid" unsere Comedy-Sehgewohnheiten subversiv unterwandern, wird die Bühne in einen konspirativen Treffpunkt verwandelt. So wollen sie zum Beispiel dem Zuschauer unerschrocken "ohne Klavier und ohne Männerwitze" gegenübertreten und verzichten damit freiwillig auf zwei der schrecklichsten Standardwaffen im Frauenkabarett! So etwas kann sich nur leisten, wer wirklich zu den ausgebufftesten Profis oder den furchtlosesten und wagemutigsten Newcomern zählt!
Mit ihrem "100%-igen Reality-Kabarett" haben die beiden Bühnenagentinnen mittlerweile nicht nur große Theater- und Kleinkunstbühnen im Sturm genommen, sondern sich auch namhafte Belobigungen an die Brust heften lassen! Samstag 22.9., 20:15 Uhr

Musik: Cyminology (Berlin) - Mittwoch 26.9.2007
Bobby McFerrin holte sie bei einem Festival in Braunschweig auf die Bühne und sang mit ihr den Vokal-Remix eines persischen Gedichts aus dem 11. Jahrhundert. Diese Referenz durch den Übervater des modernen Jazzgesangs macht klar, welches Ausnahmetalent die deutsch-persische Sängerin und Komponistin Cymin Samawatie ist.
Wie schon auf dem Vorgänger-Album "per se" verzaubert sie auch auf dem neuen Album "bemun" wieder mit rhythmisch akzentuierter und sehr gefühlvoll gesungener persischer Lyrik. Die manchmal treibenden, manchmal auch einen Hauch melancholisch anmutenden Stücke verbreiten eine Aura, der sich niemand entziehen kann.
Man spürt, dass Cymin zwei Kulturen in sich birgt. Die feinen Netze, die sie um beide auswirft, verfangen - der Band ist es erneut gelungen, zwei musikalische Traditionen perfekt zu verknüpfen. Mittwoch 26.9., 20:15 Uhr

Jazz: "Noone aber richtig" - The Music of Jimmy Noone - Freitag 28.9.2007 APEX-Blues
Der aus New Orleans stammende Jimmy Noone (1895 - 1944) gilt als einer der größten Klarinettisten des klassischen Jazz. Seine große Zeit begann 1926 mit einem eigenen Ensemble in Chicago's APEX Club, in der er stilbildend durch die besondere Besetzung ohne Trompete oder Posaune und vor allem auch durch Mitwirkung des damals revolutionären Pianisten Earl Hines wirkte. Jimmy Noone's Musik ist eine Herausforderung. Einige erfahrene deutsche und holländische Jazzer haben sich nun 2007 in der original besetzten Gruppe "Noone aber richtig" zusammengefunden, um den Geist dieser wunderbaren Musik wiederaufleben zu lassen.
Den Part von Jimmy Noone übernimmt der international renommierte Klarinettist Matthias Seuffert (Bonn). Altsaxophon oder 2.Klarinette spielt die "Jazzinstitution" (so eine holländische Meinung) Claus Jacobi (Göttingen), der auch die Arrangements beisteuert. In der Rolle des jungen Earl Hines tritt der auch noch junge, musikalisch und technisch gleichermaßen aufsehenerregende Pianist Jan-Hendrik Ehlers (Bremen) auf. Am Banjo ist der virtuose Berliner Peter Bayerer zu hören, begleitet vom swingenden und voluminösen Ton des Tubisten Marcel van der Winckel (Holland) und dem "besten lebenden Waschbrettspieler" Gunter Andernach (Hamburg). Freitag 28.9., 20:30 Uhr
Aktion: Shopping Music - Samstag 29.9.2007 Improvisation zwischen den Warenkörben Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander. Diesmal mit dem Gitarrentrio Serendipity (Andreas Düker, Josef Hilker, Gerado Cotto). Samstag 29.9., 13:00
Zeit: 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr Eintritt: frei

Kabarett: Fabian Lau (Heidelberg) - Samstag 29.9.2007 Gesammelte Vorspiele - Heikler Sex - launige Liebe
Fabian Lau, Anfang Vierzig, Westfale, Autor, Textdichter und Musiker über sein Liebesleben, allerlei Abenteuer und verschiedene Möglichkeiten, Frauen kennen zu lernen, Erinnerungen an früher, das Erste Mal, weitere Frauen und Männer und - auch unvergessen - die Eine aus der Zwölften, die ihm für 50 Pf. ihre Brüste zeigte und was sonst noch alles geschah bis heute. Dazu seine Musik...
Seit 15 Jahren ist er unterwegs auf kleinen und großen Bühnen, in Cafés, in Stadthallen, in Hotels, in Kellergewölben und umgebauten Scheunen, auf der Strasse, in Schulen und Bibliotheken, in Rathäusern, auf Kabarettfestivals, in Kleinkunsttheatern und einmal auch auf einem Fußpflegertreffen.
"Einer der besten Satiriker des Landes, ein begnadeter Geschichtenerzähler", schreibt die Presse. Von seinem "phänomenalen Gitarrenspiel" ist da die Rede, "dazu dann noch die bitterbösen Chansons, sensationell gereimt und schwärzer als Kreislers Everblacks." Samstag 29.9., 20:15 Uhr
------------------------------

Querverweise zu weiteren Meldungen

Meldungschronik
letzte Meldung


ältere Querverweise
nächste Meldung

neuere Querverweise
"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---