geändert am 21.03.2007 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Konzerttermine Lokalpolitik Leserbriefe
Termine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter


~ Dr. Dieter Porth - Göttingen,Göttinger Land,Mielenhausen

Rückblick auf die Konzerttermine aus dem Konzertkalender vom 14.3 bis zum 21.3.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen,Göttinger Land,Mielenhausen - 21.03.07] [Internet-Zitat: Website]

Konzertkalender

Hinweis
Die vorliegende Seite ist lediglich eine Dokumentationsseite. Der eigentliche Konzertkalender findet sich unter dem Link
http://www.buergerstimmen.de/konzert/index.php
Die dortige Liste ist jeweils tagesaktuell.

Zitat aus dem Konzertkalender

Joja Wendt - Klaviermusik / Konzert
Donnerstag 15.03.2007, 20:00 Uhr
Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2, 37073 Göttingen, Tel.: 0551/ 999580
http://www.stadthalle-goettingen.de/
Mit 88 Tasten um die Welt - JOJA WENDT - Eine musikalische Weltreise
Die ganze Welt in einem Konzert.
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Aber am liebsten schildert der Klavier-Virtuose seine Erlebnisse mit Hilfe von 88 schwarzen und weißen Tasten. So heißt denn auch sein neues Programm "Mit 88 Tasten um die Welt", eine musikalische Weltreise, zugleich eine Offerte an den Zuschauer, einzusteigen und mitzufahren. In den letzten Monaten hat der erfolgreiche Pianist die Welt bereist. Seine Wege führten ihn landauf und landab, kreuz und quer über den Globus. Viele Flugstunden entfernt, in Asien, Australien und Amerika hat er sein Publikum gefunden. Und stets hatte er seinen Steinway Flügel dabei.
Joja Wendt ist nicht nur ein Klavier-Virtuose, sondern begegnet seinem Publikum auch als Freund. Sein erklärtes Ziel ist es, die Hemmschwelle der Menschen, in ein Klavierkonzert zu gehen, herab zu setzen. Klavierspielen macht Spaß! ist die überzeugende Botschaft. Seine Musik ist für jedermann und jede Frau. "Meine ursprüngliche musikalische Heimat ist der Club", erklärt er seinen Ansatz, "das hilft in vielen Situationen, die naturgegebene Distanz eines Konzertsaales zu verringern." Dazu gehört auch, dass er seine Konzerte interaktiv gestaltet, mit seinem Publikum redet, scherzt, kleine Film-Einspieler präsentiert und singt.
Unterhaltung ist sicher eine Säule seines Programms, doch der Träger des "Louis Armstrong" Preises ist mehr als bloßer Entertainer, er verbindet die Show mit Virtuosität und musikalischer Qualität. Bei der Frage nach dem Übe-Pensum stellt er den Vergleich mit einem Boxer an: "Man entdeckt das Talent auf der Straße."
In den kommenden Konzerten kann man die Welt des Joja Wendt bereisen.
Unterwegs wird er scherzen, Wissenswertes zum Besten geben und schwierigste Klavierstücke auf ureigene Art und Weise intonieren. So heißt es nun: "Einsteigen und die Türen schließen!" Der Joja-Wendt-Express verlässt unter Volldampf den Bahnhof, um 2007 in 88 Städten Station zu machen.
Am 15. März 07 kommt JOJA WENDT im Rahmen seiner Tournee auch nach Göttingen.
Bitte kündigen Sie dieses musikalische Highlight redaktionell an und weisen auch auf die nachfolgenden VVK-Stellen hin:
Göttingen: BLICKtickets im Reisebüro Uhlendorff am alten Rathaus GTicketservice, Jüdenstraße 13 c
Tourist-Information im alten Rathaus
Alle HNA-Geschäftsstellen
alle anderen bekannten VVK-Stellen
Tickethotline 0561 - 70 95 50
Website: www.jojawendt.de
myspace: ---

Pär Lammers Trio
Donnerstag 15.03.2007, 20:15 Uhr
Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.: 0551/4 68 86
Öffnungszeiten: Mi-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-17:00
http://www.apex-goe.de/
Jazz: Pär Lammers Trio (Amsterdam) - Donnerstag 15.3.2007
In mehr als dreijähriger Zusammenarbeit hat sich das Trio uber die Grenzen eines klassischen Jazz Piano Trios hinweggesetzt. Man entdeckte die Vorliebe zu kompakten Songs. Improvisierte und arrangierte Parts gehen fliessend ineinander uber, wobei der Bezug zum Song niemals aus dem Auge verloren wird. Rock und Popmusik sowie Singer und Songwriter haben das Trio mindestens genauso geprägt wie der moderne Jazz.

Anfang 2007 erscheint ihre erste offizielle CD bei Traumtonrecords. Das Pär Lammers Trio steht in den Startlöchern zu einer vielversprechenden Jazzkarriere. Wer Lammers noch nie erlebt hat, sollte die Chance nutzen! Benni Wellenbeck: Drums, Marcel Kromker: Bass, Pär Lammers: Piano.
Donnerstag 15.3., 20:15
Weitere Informationen auf:
Zu Pär Lammers
website: www.lammersmusic.com
myspace: www.myspace.com/lammersmusic
zu Benni Wellenbeck
website: www.lammersmusic.com
myspace: http://www.myspace.com/wellenbeck
zu Marcel Kromker
website: www.lammersmusic.com
myspace: ---
[Redaktion: das hat Seltenheitswert, zwei von drei Jazzer mit Myspace-Site!!!]

BOOGIE´N´BLUES-KÜCHE - BluesBoggieJazz / Sessionkonzert
Donnerstag 15.03.2007, 21:00 Uhr
EXIL, Prinzenstraße 13, 37073 Göttingen,
Fon/Fax: 0551 - 3708370
Livemusik: Die BOOGIE´N´BLUES-KÜCHE spielt eine heiße Boogie Woogie Session mit zwei Pianos, Schlagzeug, Gitarre und Gesang. Diese Musik, die gleichzeitig im Bauch und Kopf entsteht und mit echtem Feeling virtuos gespielt wird, erzeugt im Publikum gerne einen "Gänsehauteffekt pur". Dafür sorgen am heutigen Abend die Musiker:( dr) Bernd Knappe ( p) Gregor Kilian ( p) Dietmar Goretzki (p).
Aber jeden Abend klingt es anders, da unterschiedliche Gastmusiker mit von der Partie sind. Häufiger mal dabei. Marius Prill (Gitarre), Jürgen Sprenger (Trompete), Jan Sperhake (Gesang), ..
website: http://www.blues-boogie-kueche.de/
myspace: ---.

The Living Gospel Choir - Ghospel / Chor
Freitag 16.03.2007, 19:30 Uhr
Neutstädter Kirche, Sülbecker Straße 31, Einbeck
"The Living Gospel Choir" , das sind wir, rund 30 lebendige Stimmen aus der Universitätsstadt Göttingen, die seit April 1997 in Sachen Gospel unterwegs sind.
Musikalisch gesehen lassen wir so richtig die Post abgehen! Mitreißende Rhythmen und die beeindruckende Bühnenpräsenz, unterstützt durch 4 erstklassige Musiker, lassen das Publikum die Konzerte auf höchstem Niveau erleben.
Unser Weg ist das Ziel, mehr und mehr einzutauchen in die Welt der musikalisch lebendigen Form des Evangeliums. Contemporary Gospel und eigene Kompositionen bestimmen unser Programm. Religiöse Inhalte in moderner Ausdrucksform - diese Symbiose ist das Charakteristische der Black Gospel Musik, durch die sich der Chor inspirieren lässt und die ungemein ansteckend wirken.
website: http://www.tlgc.de/

Friend 'n Fellow - SongwritignAcoustic / Konzert
Freitag 16.03.2007, 20:00 Uhr
Uslar - An der Eisenbahn 1 - 37170 Uslar
Stadtjugendpflege (0 55 71) 57 78
http://www.kulturbahnhof-uslar.de/
Friend'n Fellow - Eine Stimme, eine Gitarre,
der Rest ist Staunen
Die begeisterten Resonanzen auf ihre Konzerte und CD-Veröffentlichungen lassen sich fortsetzen: "Ein Feuerwerk groovender Virtuosität" schrieb die Süddeutsche Zeitung, die Leipziger Volkszeitung titelte: "Garantiert verzaubernd" und das Fachblatt Akustik Gitarre meinte: "Traumwandlerisch, einzigartig".
Und das sind sie: wirklich einzigartig ist dieses Duo aus Weimer, das sich seit Jahren auf Weltniveau durch die großen Hallen und kleinen Clubs spielt und sich mit jeder CD-Veröffentlichung (die aktuelle heißt wie die Tour "Crystal") neu erfindet - aber dennoch treu bleibt. Über ihre aktuelle Produktion heißt es, dass sie nie origineller und moderner klangen. Der Deutschlandfunk meinte zur CD "Crystal" (RUF 1118): "Ein Traum von einem Album"
Friend´n Fellow sind Meister der intensiven Zwiesprache und bewegen sich mühelos unter den Großen des Genres. In Konzerten u.a. mit Ray Charles, Al Jarreau ("I really like your work") und Luther Allison ("The sound of the new century") erwarben sie deren Anerkennung. In ihrer lebhaften und sinnlichen Musik verbindet sich die Intensität des Blues mit dem Klang des Soul und der Freiheit des Jazz auf unnachahmliche Weise. Vor allem live bieten Constanze Friend (Gesang) und Thomas Fellow (Akustik-Gitarre) ein einzigartiges Erlebnis voller Virtuosität, Intensität und Tiefe.
Eintrittspreise:
10 EUR Vorverkauf
13 EUR Abendkasse
Ansprechpartner für diese Veranstaltung:
Klaus Hoheisel
Fon: 0 55 51 - 6 31 93
Kontakt Jugend- und Kulturzentrum "Alte Brauerei" Northeim:
Fon 05551-2610
www.jugendkult-nom.de
Weitere Informationen zu den Musikern:
website: www.friendnfellow.com
myspace: ---

My Father's Name Was Dog + Suicide Squad + 20 Years of Hate + Rawside - SkaPunk / Festival
Freitag 16.03.2007, 20:00 Uhr
Musa e.V., Hagenweg 2a, 37081 Göttingen-Weststadt, Tel.: 05 51/ 6 43 53, FAX: 05 51/ 63 24 73
http://www.musa.de
http://www.wucherpromotion.de/
Suicide Squad über sich selbst bei Myspace:
"Suicide Squad was founded in novembre of 2003. The songs you can listen to on our MySpace page were recorded in May 2004. The entire "Front Toward Enemy" Demo is available for download from our website:
www.suicidesquad-hc.de
We'll FINALLY be recording our first full length album from the 3rd until the 11th November 2006 at Tom Spötters OUT-O-SPACE Studio !!!
Until then we'll continue to cause mayhem and upheaval throughout Germany."

[Redaktion: Die Hörprobe bei Myspace hinterlässt den Eindurck von einm krachig, agressiven und impulsiven Punk. Laut, schnell und aggressiv wie es sich gehört.]
website: http://www.suicidesquad-hc.de
myspace: http://www.myspace.com/suicidesquad

===============
[???
My Father's Name Was Dog über sich selbst:
"Ladys and Gentleman, Hardcore meets vewirrte Irre - also das beste Team seit handgemachte Musik springen lernte. Mit Spass und Bewegung auf den shows geht immer was und zwar richtig. Wer Bock auf Mucke hat zu welcher er/sie/es wie von selbst mitgeht und sich mal richtig austoben kann, ist auf den Gigs von My Father´s Name Was Dog gut versorgt...."
[Redaktion: Die Band macht harten Punkrock. Brutal, laut und aggressiv.]
Website: ---
myspace: http://www.myspace.com/myfathersnamewasdog
20 Years Of Hate
[Redaktion: Ein Punk-Ska-Formation aus Göttingen]
Website: www.20yoh.de
myspace: ---
Rawside
[Redaktion: Die Band macht sopliden, lauten und aggressiven Punk. Schnelle Beats und fetzige Gitarren sind selbstverständlich.]
Website: http://www.rawside.com
myspace: http://www.myspace.com/rawsidepunk

Auf-Takt (alias Annas Alibi) - Acapella / Konzert
Freitag 16.03.2007, 20:15 Uhr
Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.: 0551/4 68 86
Öffnungszeiten: Mi-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-17:00
http://www.apex-goe.de/
A Capella von Auf-Takt: Annas Alibi (Braunschweig)
untersucht die Grenzen zwischen Sex und Crime: Wenn die Beziehung ein bisschen zu plötzlich krachen geht, stellen die acht Braunschweiger fest, hilft die Polizei auch nicht viel weiter. Da gehen sie lieber selbst mit musikalischen Methoden auf Ursachenermittlung. Schnell zeigen sich ernsthafte Verwicklungen, und merkwürdige Verhaltensweisen nehmen ihren Lauf.
Mit frechen und entlarvenden Gesangsnummern kommt das A-Capella-Oktett Annas Alibi der Sehnsucht zwischen Traum und Jagdeifer auf die Spur. Rückschläge sind natürlich nicht ausgeschlossen, und im Geflecht der Beziehungen lauert der eine oder andere Fallstrick. Wer will hier eigentlich wen, oder vielleicht: wer will wen nicht? Seien Sie pünktlich am Tatort! Sachdienliche Hinweise gibt's im APEX am:
Website: http://www.auf-takt.de/
Myspace: ---

Göttinger Symphonie Orchester - Klassik / Konzert
Freitag 16.03.2007, 20:15 Uhr
Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2, 37073 Göttingen, Tel.: 0551/ 999580
http://www.stadthalle-goettingen.de/
EDVARD GRIEG
Konzertouvertüre "Im Herbst" op. 11
EDWARD ELGAR
Konzert für Violoncello und Orchester e-Moll op. 85
JEAN SIBELIUS
Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 43
Solistin: Sol Gabetta, Violoncello
Leitung: Nicolas Milton
Website: http://www.gso-online.de/
Myspace.com ----
Wikipeadia.de -----

Sin(n) + Weto - RockDeutsch / Konzert
Freitag 16.03.2007, 21:00 Uhr
Kurbelkasten, Kasseler Strasse 59, 34346 Hann. Münden, Tel. 05541 5535
http://www.kurbelkasten.de/
Ankündigung im Kurbelkasten:
" Himmel und Erde, Mann und Frau, Ying und Yang, Leib und Seele, Null und Eins, Standbein und Spielbein - das Leben besteht aus dem Zusammenwirken von mindestens zwei Elementen, das eine braucht das andere. So ist es auch bei Weto und ihrem Album "Das zweite Ich". Sämtliche Mitglieder des Quintetts sind noch bei einer anderen Band beschäftigt. Sänger Thomas Lindner, Gitarrist Martin Duckstein, Basser Matthias Richter und Trommler Stefan Brunner spielen parallel bei Schandmaul, Keyboarder Heiner Jaspers ist bei Regicide aktiv. Während Schandmaul mit ihrem mittelalterlichen Folkrock die sinnlich-sonnige Seite des Daseins präsentieren, stehen Weto für seine Schattenseite.
"Jeden Tag stehen dunkle Geschichten in der Zeitung, da macht man sich seine Gedanken", erklärt Thomas. "Das muss auch raus dem Bauch, haben wir uns irgendwann mal gesagt." Das Leben in Deutschland hat ohne Zweifel seine Kehrseite, neben Spaßgesellschaft, steigenden Wachstumsraten und Fußball-Euphorie stehen Albträume, Lügen, Verbrechen und Krankheiten. Jeder der elf Weto-Titel blickt in einen solchen Abgrund. "Es ist das Leben, das diese Texte geschrieben hat. Die Lieder behandeln Dinge, die mich geschockt haben. Vergewaltigung, Drogen oder das Ritzen - über diese Geschichten liest man oft und fühlt sich ohnmächtig." Nicht selten wählte Texter/Sänger Lindner die Ich-Perspektiven für seine schattige Lyrik. "Es ist persönlicher, wenn ich aus meiner Sicht schreibe. Es berührt den Hörer stärker, wenn er den Täter selbst sprechen hört."
Musikalisch entwickelte der Fünfer für "Das zweite Ich" einen dramatischen Stil, in dem melodiöse Parts und harter Rock sich wirksam ergänzen. "Es beginnt bei uns stets mit dem Text. Für den schneidern wir dann ein Klangkostüm. Wenn es um einen Mord geht, muss das Lied die Tat auch widerspiegeln." Fast sämtliche Titel bewegen sich in mittlerem Tempo und besitzen kräftige Gesangsmelodien. Große Emotionen treffen auf gezielte Härte und schwere Melancholie. Weto haben einen Stil entwickelt, der angemessene Klänge für Schmerz, Tragik und Entsetzen aufspürt. Keine Gesellschaft kann es sich auf Dauer leisten, ihre dunkle Seite zu unterschlagen. Um so wichtiger ist es, einen musikalischen Ausdruck für sie zu finden wie Weto ihn mit ihren "Schattenliedern" gefunden haben...."

Weto
Website: http://www.wetomusic.de/
Myspace: ---

Sin-n über sich selbst:
"Offizielle Bandbeschreibung
SIN[n] ist kein Produkt der neuen Rechtschreibreform, sondern das Ergebnis eigenwilliger Musiker, die sich nicht festlegen wollen und in keine Schublade passen.
SIN[n] steht für englische und deutsche Songs, die es immer wieder schaffen ihr Publikum provokant, kraftvoll, und expressiv mitreißen. Eine SIN[n]fonie zwischen Gefühl, Traum und der harten Realität spiegelt sich in den facettenreichen Botschaften Ihrer Stücke wider.
SIN[n] arbeiten an einem stetig wachsenden Repertoire aus kräftigen Rocksongs, sowie gefühlvollen Rockballaden, die das Ergebnis der unterschiedlichsten musikalischen Einflüsse sind. Die Band selbst beschreibt ihre Musik als melodisch, alternative Rockmusik, obwohl sie sich ungern durch solche Kategorien einengen lässt.
SIN[n], das sind vier unverwechselbare Charaktere. Frontmann und Bassist Robert, dem es immer wieder gelingt, das Publikum zu animieren und mitzureißen. Martins eingängige und gefühlvolle Gitarrensoli und Phils kräftige Riffs komplettieren die Saitenfront. Mit seinen abwechslungsreichen Rhytmen bildet Drummer Fabi, das rythmische Fundament der Band. ..."
Website: http://www.sin-n.de/
Myspace: http://www.myspace.com/rockmitsinn


Tollkirsch - Pop Punk / Konzert
Freitag 16.03.2007, 21:00 Uhr
Cafe Kreuzberg, Kreuzbergring 3, 37075 Göttingen-Univiertel, Tel.: 0551 / 37 55 88
http://www.cafe-kreuzberg.de
Tollkirsch: Vier leidenschaftliche Musiker aus Berlin, denen die Bretter vor ihren Köpfen die Welt bedeuten, wollen 2007 Deutschland verführen, ihr Blut geben, ihren Schweiß verströmen und alle um Kopf, Kragen und Unterleib spielen.
Tollkirsch sind seit Juni 2005 zusammen, haben sich sofort von allen alten Projekten gelöst, um ein buntes Set aus Melodiebetontem Sänger/Punkreiter-Pop zu kredenzen. Sie haben inzwischen fast alle relevanten Clubs Berlins zum Tanzen gebracht und sind mit ihrem Song "Punk³ im Radio und auf Tanzflächen vertreten.
Die Band vereinigt vier Rampensäue der Berliner Punk-, Kabarett- und Alternative-Szene, die wild entschlossen dem populären Schlager-Punk das unterforderte Publikum streitig machen wollen. Wello Rausch¹s langjährige Erfahrung als Sänger etlicher Lokalmatadoren und als Gründungsmitglied der Vaudeville Punk Show Legende "O-Ton Ute³ sind hierbei eine dankbare Grundlage.
"Die "Kirschen³ verquicken die positiven Energien aus Pop, Punk und Alternative zu einem Gewitter aus Gitarren und Schlagzeug, auf dem die Gesangsmelodien kleben wie Bienenhonig. Ihre Kompositionen und Arrangements überraschen immer wieder und bleiben dabei herrlich eingängig. Dabei bedienen Tollkirsch kaum die stummen Gesetze vom deutschsprachigen Gitarrenpop, sondern klingen eher international.
Die Texte sind spitz und selbstbewusst und feiern ein Leben, das Konfrontationslust sucht. Doch vor allem überzeugt Wello¹s Umgang mit der deutschen Sprache, die eigenwilliger und einzigartiger kaum sein könnte.
Eine nie gehörte Stimme!³ (Christian Fischer, freier Journalist, u.a. Unclesallys, Loop) - Näheres:
Website: www.tollkirsch.de
Myspace: www.myspace.com/tollkirsch

verschiedene Musiker - FreeNuJazz / Session
Samstag 17.03.2007, 13:00 Uhr bis Samstag 17.03.2007, 13:30 Uhr
Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.: 0551/4 68 86
Öffnungszeiten: Mi-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-17:00
http://www.apex-goe.de/
Improvisation zwischen Warenkörben
Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander. Heute mit dem Josef Hilker Projekt.
Samstag, 17.3.; 13:00 bis 13:30 Uhr
Eintritt: frei

The Living Gospel Choir - Ghospel / Chor
Samstag 17.03.2007, 17:00 Uhr
St. Michael, Turmstraße, Göttingen-Innenstadt
"The Living Gospel Choir" , das sind wir, rund 30 lebendige Stimmen aus der Universitätsstadt Göttingen, die seit April 1997 in Sachen Gospel unterwegs sind.
Musikalisch gesehen lassen wir so richtig die Post abgehen! Mitreißende Rhythmen und die beeindruckende Bühnenpräsenz, unterstützt durch 4 erstklassige Musiker, lassen das Publikum die Konzerte auf höchstem Niveau erleben.
Unser Weg ist das Ziel, mehr und mehr einzutauchen in die Welt der musikalisch lebendigen Form des Evangeliums. Contemporary Gospel und eigene Kompositionen bestimmen unser Programm. Religiöse Inhalte in moderner Ausdrucksform - diese Symbiose ist das Charakteristische der Black Gospel Musik, durch die sich der Chor inspirieren lässt und die ungemein ansteckend wirken.

Die Rathausrocker - CoverRock / Konzert
Samstag 17.03.2007, 20:00 Uhr
Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand, Duur Weg 4, 34346 Hann.Münden / Mielenhausen
Tel/Fax 05546 8292
http://www.mielenhausen.net/
http://www.cornpicker.de/termine.xhtml
Auch eine Band, die Musik der 60er bis 80er Jahre, aber auch aktuelle Stücke covert. Musik, die fast jeder kennt und liebt. Garanten für einen tollen Abend.
website: ---
myspace: ---

Black Pearl (Han) + Scad - EmoRockPunk / Konzert
Samstag 17.03.2007, 21:00 Uhr
Cafe Kreuzberg, Kreuzbergring 3, 37075 Göttingen-Univiertel, Tel.: 0551 / 37 55 88
http://www.cafe-kreuzberg.de
Samstag, 17.3.2007: Live: Black Pearl - Groove Rock aus Hannover & Scad - Cross Over aus Göttingen
Black Pearl sind: Direkt ­ Markant - Impulsiv - und aus Hannover
Stilistisch fließen Elemente aus Rock, NuRock, Crossover und etwas Funk in ihre Musik ein. Mal hart, mal soft, stets groovig. Lars Thoms` fette Gitarren und sanfte Melodien im Wechselspiel. Treibende, abwechslungsreiche Beats von Schlagwerker Jörg Baumgarten, dazu Oliver Buschs Bass-Grooves mit Slap-Einlagen. Und on top Madeleine Maaß´ Stimme, die zwischen Rockröhre, rappendem Sprechgesang und klarer Stimmlage variiert: gefühlvoll, treffsicher, charismatisch. Black Pearl können mittlerweile auf einige erfolgreiche Gig`s zurückblicken. Highlights waren u.a. die Auftritte beim Summer-Jang-Festival in Eimen und das Open-Flair-Festival in Eschwege.
Live erwartet die Menge drei Jungs, die ihrem Spieltrieb verfallen. Dabei werden sie von der quirligen, agilen Sängerin "gebändigt³. Besonders sie sorgt für Bühnenpräsenz, die das Publikum unmittelbar anspricht und im positiven Sinne "anmacht³
website: http://www.blackpearl-music.de/
myspace: http://www.myspace.com/blackpearlrockt
Nicht verwechseln mit
Black Pearl (Köln)
myspace: http://www.myspace.com/blackfuckingpearl
Black Pearl (Tuttlingen)
myspace: http://www.myspace.com/blackpearlrocks

Scad [Skäd] ist in der Stadt. Zusammengefunden haben sich die 5 Jungs aus Göttingen Anfang 2003. Zunächst gecovert, doch dann auch schnell ihren eigenen Stil gefunden. Heute rocken Scad mit selbsgebauten Songs die Bühnen im Herzen Deutschlands. Emotionaler und Melodischer Gesang gepaart mit harten Gitarrenläufen und abwechslungsreichen Schlagzeugbeats. Dieses Rezept haben die Knaben im Alter von 19 bis 22 Jahren ausprobiert und selbst für gut befunden. "Wir machen nichts was uns selbst nicht gefällt, sowas hätte auf Dauer keine Zukunft³ gesagt getan.
website: http://www.scad.de/
myspace: http://www.myspace.com/scadmusic

Sniper + Moder + Under the cross - PowerGothicMetall / Konzert
Samstag 17.03.2007, 21:00 Uhr
JUZI - Jugendzentrum Innenstadt, Bürgerstr. 41 , 37073 Göttingen
Tel: 05 51 / 7 45 57 - Fax: 05 51 / 7 70 37 35
http://www.juzi.de/
Das Tripelkonzert ist eine Kooperationsprojekt, wofür es eine eigene Website gibt:
http://www.schlachtnacht.de/
============================
einige myspace-Infos zu sniper:
"Nach einem Demo folgt 2004 die Veröffentlichung der CD "Your World is Doomed" in Eigenregie, die erstmals für Aufmerksamkeit in den Medien sorgt. Nach einigen kleinen und größeren Konzerten wurde dann 2006 das aktuelle Album "Seducer of Human Souls" auf CD gebannt. Mitverantwortlich für den Klang der neuen Sniper Scheibe ist Andy Classen, der auch Metalgrößen wie Krisiun,Tankard, Disbelief und Dew Scented zu einem erstklassigen Sound verhalf.
Musikalisch sind Sniper irgendwo zwischen den Genre-Kollegen von Slayer, Death, Vader und Massacre zuhause, verlieren ihre Eigenständigkeit dabei jedoch zu keinem Zeitpunkt. Bei ihren Shows vermischen sich Druck und Härte mit schönsten Melodien und filigranen Soli.
Seit dem 22. Sept. ist das neue Album Seducer of Human Souls über die Plattenfirma Twilight auf dem Markt!.."
Website: http://www.sniper-metal.de/
myspace: http://www.myspace.com/snipermetal
======================================
Moder über sich selbst:
"..."
website: http://www.moder-metal.de/
myspace: --------
[Anmerkung: Die Band hat kein Selbstporträt.]

====================================
Under the cross über sich selbst:
"..."
website: -----
myspace: http://www.myspace.com/metalunderthecross

Karl Wurm - KirchenKlassik / Orgelkonzert
Sonntag 18.03.2007, 17:00 Uhr
St.-Servatius-Kirche, Marktstraße, 37115 Duderstadt
Orgelkonzert in der St.-Servatius-Kirche
mit Werken von Dietrich Buxtehude (1637-1707), gespielt von Karl Wurm an der Ahrend-Orgel der St. Servatius-Kirche
Veranstalter: Kirchengemeinde St. Servatius


The Living Gospel Choir - Ghospel / Chor
Sonntag 18.03.2007, 19:00 Uhr
St. Martini - ev. Kirche, Kirchstr. Dransfeld,
Tel.: 05502 / 2150
"The Living Gospel Choir" , das sind wir, rund 30 lebendige Stimmen aus der Universitätsstadt Göttingen, die seit April 1997 in Sachen Gospel unterwegs sind.
Musikalisch gesehen lassen wir so richtig die Post abgehen! Mitreißende Rhythmen und die beeindruckende Bühnenpräsenz, unterstützt durch 4 erstklassige Musiker, lassen das Publikum die Konzerte auf höchstem Niveau erleben.
Unser Weg ist das Ziel, mehr und mehr einzutauchen in die Welt der musikalisch lebendigen Form des Evangeliums. Contemporary Gospel und eigene Kompositionen bestimmen unser Programm. Religiöse Inhalte in moderner Ausdrucksform - diese Symbiose ist das Charakteristische der Black Gospel Musik, durch die sich der Chor inspirieren lässt und die ungemein ansteckend wirken.

Göttinger Symphonie Orchester - Klassik / Konzert
Sonntag 18.03.2007, 20:00 Uhr
Alfeld, Aula des Gymnasiums
http://www.gso-online.de
Corinna Birke, Sopran; Susanne Jäckh, Alt; RainerThomsen, Tenor;
Werner Kraus, Bariton, Alfelder Vokal-Ensemble
Leitung: Volker Dehn
Mendelsohn Bartholdy: Elias, op. 70

Norland Wind - Folk / Konzert
Montag 19.03.2007, 20:00 Uhr
Musa e.V., Hagenweg 2a, 37081 Göttingen-Weststadt, Tel.: 05 51/ 6 43 53, FAX: 05 51/ 63 24 73
http://www.musa.de
Der Musa-Text über Norland Wind:"
Eintritt: 10,-/12,-
Harp Music and Song from the Celtic Northwest...
Der keltische Nordwesten Irlands inspiriert die Musik des Ensembles um den Harfenisten Thomas Loefke. Noel und Pádraig Duggan, beide Mitglieder der irischen Kultgruppe Clannad (17 CDs, unzählige Preise, Grammy Award), bringen die gälischsprachigen Lieder ihrer Heimat in die Gruppe ein. Der mystische Klang der Harfe und die klare, ausdruckstiefe Stimme von Kerstin Blodig prägen den Sound der Gruppe, unterstützt von Harmoniegesang und dichten Gitarrenarrangements, die oft die Handschrift von Clannad-Leadguitarist Ian Melrose tragen. Riverdance-Geigerin Máire Breatnach verleiht mit ihrem virtuosen Geigen- und Violaspiel den betörenden Klanglandschaften Emotion, und Keyboarder Matthias Kießling (Wacholder) gibt der Musik das warme Fundament."
Website: http://www.thomasloefke.de/
Myspace: ---

Green concorde - PunkIndieRock / Konzert
Mittwoch 21.03.2007, 20:00 Uhr
JT-Keller, Hospitalstraße 6 (Am Wochenmarkt), 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.:0551 / 797 79 61
http://www.quartier04.de/
Die Greenconcorde über sich selbst bei Myspace:
"Ten Cities. Ten places consisting of numerous places. You cannot be in ten places at the same time. You will not stay in one place at the time. Ten Cities is the space between the places. It is a manifestation of a longing to be where you are not. Green Concorde travels between Ten Cities. But never settles down. The album renders a collage of thunderous engines and paranoid lyrics in the eternal voyage between the cities. Everywhere and nowhere. The songs represents the movement, while the beat pumps in concordance with the pulse of the claustrophobic city.
..."
website: http://www.greenconcorde.com/
myspace: http://www.myspace.com/greenconcorde

-

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © tollkrisch spielten am Freitag im Cafe Kreuzberg

tollkrisch spielten am Freitag im Cafe Kreuzberg

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Sniper waren mit "under the Cross" zu Gast iim Talk vorm Konzert beim Stadtradio Göttingen und anschließend spielten sie im Juzi.

Sniper waren mit "under the Cross" zu Gast iim Talk vorm Konzert beim Stadtradio Göttingen und anschließend spielten sie im Juzi.

Porth ©2007 (www/∗")

Porth , 2007 © Scad spielte mit Bläck Pearl im Cafe Kreuzberg

Scad spielte mit Bläck Pearl im Cafe Kreuzberg

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Cornpickers Hühnerstall in Mielenhausen wurde am Samstag von den Rathausrockern gerockt.

Cornpickers Hühnerstall in Mielenhausen wurde am Samstag von den Rathausrockern gerockt.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Donnertag in der Stadthalle: Joja wendt

Donnertag in der Stadthalle: Joja wendt

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Das Pär Lammers Trio spielte am Donnertag im Apex

Das Pär Lammers Trio spielte am Donnertag im Apex

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Am Samstag waren "moder" im Juzi.

Am Samstag waren "moder" im Juzi.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Green Concorde spielen am Mittwoch independent Rock im jt-Keller.

Green Concorde spielen am Mittwoch independent Rock im jt-Keller.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Black pearl waren am Samstag beim Stadtradio Göttingen zum Livetalk und anschließend im Cafe Kreuzberg zum Live-Gig.

Black pearl waren am Samstag beim Stadtradio Göttingen zum Livetalk und anschließend im Cafe Kreuzberg zum Live-Gig.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Auftakt

Auftakt


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

Spätere Meldung
zu neueren Themen

Linklisten zu verschiedenen "Kultur"-Teilbereichen


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---