geändert am 25.01.2007 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen,Göttinger Land

Rückblick auf die Konzerttermine aus dem Konzertkalender vom 10.01.07 bis zum 17.01.07

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen,Göttinger Land - 24.01.07] [Internet-Zitat: Website]

Konzertkalender

Hinweis
Die vorliegende Seite ist lediglich eine Dokumentationsseite. Der eigentliche Konzertkalender findet sich unter dem Link
http://www.buergerstimmen.de/konzert/index.php
Die dortige Liste ist jeweils tagesaktuell.

Zitat aus dem Konzertkalender

Jizzlobber - IndiePunkRock / Konzert
Donnerstag 18.01.2007, 20:00 Uhr
Rodeobar, Jüdenstraße 13, 37073 Göttingen-Innenstadt
Anmerkung: Der Termin ist unsicher. Es könnte auch erst um 21:00 beginnen.
=========================================
Jizzlobber über sich selbst:
"...
Modern, abwechslungsreich, eingängig, energiegeladen, gefühlvoll, old school, nu rock, alternative all das trifft auf die Musik von Jizzlobber zu. Mit ihrer mitreißenden Performance begeisterten sie das Publikum schon bei vielen regionalen und überregionalen Gigs. Ein Set mit Ohrwürmern, überwiegend aus der eigenen Feder, garniert mit einigen gern gehörten und gespielten Coversongs sorgt für Party und gute Laune. Jizzlobber sind eine echte Bereicherung für die Musikszene und (noch) ein Geheimtipp. Aber nicht mehr lange... Check it out!!!
..."
website: http://www.jizzlobber.de/
myspace: ---

Die Bürgerstimmen über ein früheres Jizzlobberkonzert.
http://www.buergerstimmen.de/kultur/konzert_127.htm

BOOGIE´N´BLUES-KÜCHE - BluesBoggieJazz / Sessionkonzert
Donnerstag 18.01.2007, 21:00 Uhr
EXIL, Prinzenstraße 13, 37073 Göttingen,
Fon/Fax: 0551 - 3708370
Livemusik: Die BOOGIE´N´BLUES-KÜCHE spielt eine heiße Boogie Woogie Session mit zwei Pianos, Schlagzeug, Gitarre und Gesang. Diese Musik, die gleichzeitig im Bauch und Kopf entsteht und mit echtem Feeling virtuos gespielt wird, erzeugt im Publikum gerne einen "Gänsehauteffekt pur". Dafür sorgen am heutigen Abend die Musiker:( dr) Bernd Knappe ( p) Gregor Kilian ( p) Dietmar Goretzki (p).
Aber jeden Abend klingt es anders, da unterschiedliche Gastmusiker mit von der Partie sind. Häufiger mal dabei. Marius Prill (Gitarre), Jürgen Sprenger (Trompete), Jan Sperhake (Gesang), ...

Ganz Schön Feist - Acapella / Konzert
Freitag 19.01.2007, 20:00 Uhr
Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2, 37073 Göttingen, Tel.: 0551/ 999580
http://www.stadthalle-goettingen.de/
"Ganz Schön Feist", Göttingens Kulturexportschlager Nr. 1 spielt am 19.und 20. Januar 2007 in der Göttinger Stadthalle.
Durch ihre sensationellen Kurzauftritte bei den Pop-meets-Classic-Konzerten in der Lokhalle gelingt es ihnen immer wieder, "Neuzugänge" für ihre Einzelkonzerte zu gewinnen. Man sollte es nicht für möglich halten, dass es noch Leute gibt die G.S.F. nicht kennen, denn mittlerweile pfeifen es die Spatzen bundesweit von den Dächern, daß sich das Trio zu einer der originellsten und erfolgreichsten deutschsprachigen Bands gemausert hat.
Die Art und Weise, wie die drei Göttinger die Welt sehen und wie sie diese ganz eigene Sichtweise in Lieder verpacken, darf man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen:
Während der a cappella-Gesang gelegentlich unterstützt durch feine Instrumentierung das Herz erwärmt, massiert ihr Humor das Zwerchfell, ohne den Schenkel zu zerklopfen. Sie tun nicht so als ob, sondern sie sind, was sie tun.

Website:
http://www.ganzschoenfeist.de/
myspace.com: http://www.myspace.com/ganzschoenfeist
Wikipedia.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_sch%C3%B6n_feist

Hot Four - OldJazz / Konzert
Freitag 19.01.2007, 20:00 Uhr
Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand, Duur Weg 4, 34346 Hann.Münden / Mielenhausen
Tel/Fax 05546 8292
http://www.mielenhausen.net/
http://www.cornpicker.de/termine.xhtml
Hot Four über sich selbst: "
Die Jazzband HOT FOUR hat sich ganz den klassisch-heißen Jazzrhythmen aus dem New Orleans und Chicago der 20er bzw. 30er Jahre verschrieben. Die "Roaring Twenties" werden authentisch nachempfunden und von den Musikern auf die Zuschauer übertragen. HOT FOUR wurde im Juli 2005 gegründet und ist bereits on tour - auf Partys, Festivals sowie öffentlichen Großevents. Die Musiker verfügen über jahr(zehnt)e lange Erfahrung als Jazzmusiker und Leiter von Bands verschiedener Couleur.
Mit von der Partie ist aus dem Kasseler Raum Dieter Werner (Klarinette, Saxophon, Gesang), als "Urgestein" und Altmeister des Jazz geliebt und gefürchtet, spielt bis zum letzten "Bluestropfen". Béla von Serényi, in Nordhessen auch als "Dixie King" bekannt, erhöht die Spannung nicht nur für die Zuhörer aufs Äußerste, sondern auch für die Saiten seines Banjos, aus dem er ungeahnte Harmonien entlockt. Der überregional agierende Jürgen Sprenger, eine Art Kasseler "Armstrong", führt seine Trompetentöne in größte Höhen und bringt damit gelegentlich auch Gläser zum Zerbersten. Gregor Kilian, Pianist aus Göttingen, hat für die HOT FOUR seine große Leidenschaft im "Fats-Waller-Stil", dem Harlem Stride Piano, gefunden."
[Anmerkung: Die Freunde des Oldtime-Jazz sollten sich dieses Konzert nicht entgehen lassen. Die Stimmung war beim letzten Konzert hervorragend.]
Website: ---
Myspace: ---
Kontakt: Jürgen Sprenger: http://www.swinging-trumpet.de/aktuell.html
Gregor Kilian: http://www.gregorkilian.de

Jacques Thibaud Trio - Klassik / Konzert
Freitag 19.01.2007, 20:00 Uhr
Aula Wilhelmsplatz
Wilhelmsplatz 1
37073 Göttingen
Über das Trio:
"Uwe Hirth-Schmidt wurde 1972 in Lahr geboren. Mit fünf begann er Cello zu spielen, wurde Preisträger zahlreicher Cello- und Kammermusik-Wettbewerbe, studierte bei Wolfgang Boettcher in Berlin und absolvierte Meisterkurse u.a. mit Varga, Geringas, Demenga, Storck, Brandis, Chumachenco, Levin, Neikrug.
Er mitbegründete 1994 das Jacques Thibaud Trio mit welchem er das Konzertexamen an der Folkwang Hochschule Essen mit Auszeichnung abschloss, unzählige Rundfunkproduktionen und sechs Platten einspielte, Preisträger internationaler Wettbewerbe wurde, bei etlichen Festivals Meisterkurse gab und in den grossen Kammermusikreihen der USA, Europas und Japans konzertierte. Er mitbegründete das Berliner Klaviertrio und das Morpheus Klaviertrio, tritt international mit zahlreichen Pianisten, Ensembles und Orchestern auf, zuletzt in der Berliner Philharmonie mit dem 2.Konzert von Saint-Saëns und dem 1.Konzert von Schostakovitch, daneben mit Elgar, Dvorak und dem Gulda Konzert.
Die Berliner Morgenpost gratulierte zum "gelungenen Start der Zweitkarriere", rühmte wie schon die New York Times seine Technik, den "kräftig auftrumpfenden Ton" und bedachte ihn gleich mit einer Wunschliste an Cellokonzerten die er doch demnächst spielen möchte. Das Mebourne Press Journal bezeichnete seinen Klang als "sheer velvet", die Westdeutsche Zeitung lobte die "feine Gesangleichkeit" seines Spiels."
website (Mit Hörproben): http://www.jtt.info/
myspace: ---


Dire Strats - CoverChillRock / Konzert
Freitag 19.01.2007, 21:00 Uhr
Kulturbahnhof Uslar - An der Eisenbahn 1 - 37170 Uslar
Stadtjugendpflege (0 55 71) 57 78
http://www.kulturbahnhof-uslar.de/
A Tribute To The Legendary DIRE STRAITS
dIRE sTRATS - die beste DIRE STRAITS-Coverband aus Deutschland zu gast in Uslar
Freitag, 19. Januar 2007 - Beginn 21.00 Uhr - KulturBahnhof Uslar
DIRE STRAITS - das Original
DIRE STRAITS - wenn dieser Name genannt wird, leuchten auch heute noch bei vielen Musikfans die Augen. Das einzigartige Gitarrenspiel von Bandleader Mark Knopfler löste vor allem in den 80er Jahren wahre Begeisterungsstürme bei Fans und Kritikern aus. Die Band sorgte nicht nur für über 120 Millionen verkaufte Tonträger, sondern auch für ausverkaufte Stadionkonzerte weltweit. Leider gingen die DIRE STRAITS 1992 auseinander, und viele ihrer Welthits wurden seither nicht mehr live dargeboten.
dIRE sTRATS - die DIRE STRAITS Tribute BandSeit 2004 gibt es nun die dIRE sTRATS, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, diese grandiose und zeitlose Musik und den legendären Sound wieder auf die Bühne zu bringen. Bandgründer Wolfgang Uhlich sorgt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel dafür, dass viele Songs endlich wieder live und authentisch zu hören sind. Einige Titel aus dem aktuellen Repertoire der dIRE sTRATS sind: Sultans Of Swing, Money For Nothing, Walk Of Life, Brothers In Arms, Calling Elvis, Tunnel Of Love, Telegraph Road, Romeo & Juliet und mehr.
Eine Menge absoluter Top-Hits also, die jeder aus dem Radio oder Fernsehen und von vielen Feten kennt. Mit Hilfe einer wirklich erstklassigen Band klingen die Stücke in 2007 auch genau so, wie der echte Fan sie kennt und jeder neue Zuhörer sie zu schätzen lernt. Die Musik der dIRE sTRATS ist eine echt gelungene Mischung aus virtuoser Leichtigkeit und musikalischer Leidenschaft.
Hierbei wird gekonnt der Bogen aus allen Schaffensperioden der DIRE STRAITS gespannt, um dem Publikum einen unvergesslichen Konzert-Abend zu bereiten.
www.direstrats.de
Die dIRE sTRATS sind auf Einladung vom Stadtjugendring Uslar zum Auftakt seines 60-jährigen Vereinsjubiläums zu gast.
Konzertbeginn im KulturBahnhof Uslar ist am Freitag, 19. Januar 2007 um 21.00 Uhr.Die Eintrittskarten im Vorverkauf zum Preis von 8 Euro gibt es in den Uslarer Reisebüros Weihrauch, Bunnemann und Bode sowie beim Karten-Service im Reisebüro Uhlendorff in Göttingen.
Eine telefonische Kartenbestellung ist bei der Stadtjugendpflege Uslar unter (05571) 5778 und online auf der Seite vom KulturBahnhof Uslar möglich.
Die Karten an der Abendkasse kosten 10 Euro.Ermäßigte Karten für Jugendliche unter 20 Jahre gibt es ausschließlich an der Abendkasse für 6 Euro.

Josef-Hilker-Projekt - FreeJazz / Session
Samstag 20.01.2007, 13:00 Uhr bis Samstag 20.01.2007, 13:30 Uhr
Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.: 0551/4 68 86
Öffnungszeiten: Mi-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-17:00
http://www.apex-goe.de/
Aktion: Shopping Music - Samstag 20.1.2007
Improvisation zwischen den Warenkörben
Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander.
Heute mit dem Josef Hilker Projekt.
Eintritt: frei
[Anmerkung: Es ist immer wieder faszinierend, welche kreativität manche Jazzmusiker beim Umgang mit ihren Instrumenten entwickeln.]

Ganz Schön Feist - Acapella / Konzert
Samstag 20.01.2007, 20:00 Uhr
Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2, 37073 Göttingen, Tel.: 0551/ 999580
http://www.stadthalle-goettingen.de/
"Ganz Schön Feist", Göttingens Kulturexportschlager Nr. 1 spielt am 19.und 20. Januar 2007 in der Göttinger Stadthalle.
Durch ihre sensationellen Kurzauftritte bei den Pop-meets-Classic-Konzerten in der Lokhalle gelingt es ihnen immer wieder, "Neuzugänge" für ihre Einzelkonzerte zu gewinnen. Man sollte es nicht für möglich halten, dass es noch Leute gibt die G.S.F. nicht kennen, denn mittlerweile pfeifen es die Spatzen bundesweit von den Dächern, daß sich das Trio zu einer der originellsten und erfolgreichsten deutschsprachigen Bands gemausert hat.
Die Art und Weise, wie die drei Göttinger die Welt sehen und wie sie diese ganz eigene Sichtweise in Lieder verpacken, darf man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen:
Während der a cappella-Gesang gelegentlich unterstützt durch feine Instrumentierung das Herz erwärmt, massiert ihr Humor das Zwerchfell, ohne den Schenkel zu zerklopfen. Sie tun nicht so als ob, sondern sie sind, was sie tun.
Website:
http://www.ganzschoenfeist.de/
myspace.com: http://www.myspace.com/ganzschoenfeist
Wikipedia.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_sch%C3%B6n_feist

Akademische Orchestervereinigung - Klassik / Konzert
Samstag 20.01.2007, 20:00 Uhr
Aula Wilhelmsplatz
Wilhelmsplatz 1
37073 Göttingen
Beethoven, Violinkonzert D-Dur op. 61
Brahms, Sinfonie Nr. 1 c-moll op. 68
Solist: Jermolaj Albiker
Dirigent: Lorenz Nordmeyer

Die akademische Orchestervereinigung über sich selbst: "...
Die Akademische Orchestervereinigung Göttingen war, wie man auf dem Bild leider kaum erkennen kann, auch 1913 schon ein junges Orchester.

Die AOV ist das älteste sinfonische Orchester an der Universität Göttingen. Sie wurde im Jahre 1906 von Professoren, Assistenten und Studierenden der Universität Göttingen gegründet. Weit über Göttingen hinaus wurde die AOV vor allem dadurch bekannt, daß sie nach dem ersten Weltkrieg auf Initiative des Professors für Kunstgeschichte, Oskar Hagen, die Wiederaufführung von Opern Georg Friedrich Händels in Zusammenarbeit mit dem Göttinger Universitätsbund unternommen hat. Die alljährlichen Göttinger Händelfestspiele haben darin ihren Ursprung. ..."
Website: http://www.kulturserver.de/home/aov/
myspace: ---

Hot'n'Nasty - Blues / Konzert
Samstag 20.01.2007, 21:00 Uhr
Jugend- und Kulturzentrum "Alte Brauerei", Schaupenstiel20, Northeim, Fon 05551 - 26 10
http://www.jugendkult-nom.de/
Hot'n'Nasty - Powerblues
Hot'n'Nasty existiert bereits seit Beginn der 90er Jahre und gehört mittlerweile zu den eigenständigsten und kraftvollsten Acts der deutschen Blues- und Rockszene.
Die Qualität und die Power der Band sorgten dafür, dass international namhafte Rockgrößen wie z.B. Wishbone Ash, Dr. Feelgood, Walter Trout, Chris Farlowe und Stan Webb auf Hot'n'Nasty aufmerksam wurden und die Band als Support-Act verpflichteten. Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland sowie diverse TV-Specials brachten der Band eine große Fangemeinde ein. Im Ruhrgebiet, aus dem die Musiker stammen, genießt die Band bereits Kultstatus.
Sänger Patrick Pfau vermittelt mit seiner kräftigen und außergewöhnlichen Stimme authentisches Blues-Feeling. Kein Wunder : Patrick lebte lange in Indiana/USA und wurde dort Teil des musikalischen Geschehens.
Der unverkennbare Gitarrenstil von Malte Triebsch ist die Seele der Musik von Hot'n'Nasty. Mit straighter Rhythmusarbeit und herausragenden Gitarrensoli weiß er das Publikum zu begeistern.
Dazu gibt es satten Powergroove - das Markenzeichen der Band - von Ulrich Bichmann am Bass und Dominique Ehlert am Schlagzeug.
Das abwechslungsreiche Programm und die Bühnen-Show von Hot'n'Nasty lassen jedes Konzert zu einem besonderen Ereignis werden

website: www.hot-n-nasty.de
myspace: ---


And Still I Bleed + Fatal error - MetalRock / Konzert
Samstag 20.01.2007, 21:00 Uhr
Cafe Kreuzberg, Kreuzbergring 3, 37075 Göttingen-Univiertel, Tel.: 0551 / 37 55 88
http://www.cafe-kreuzberg.de
Die angekündigte Band The Ordinary Me musste leider absagen. " An jedem Anfang steht das Chaos! 2002 waren The Ordinary Me ....
Website:
www.theordinaryme.de
Myspace:
http://www.myspace.com/theordinaryme
.... SCHADE

Als Ersatz kommen aus Alfeld "And Still I Bleed. Die schreiben über sich "...
...and still I bleed... bestehen in der momentanen Besetzung seit Anfang 2004.
Die Songs aus harten Stakkato-Rhythmen, untermalt von Melodielinien, die mal in der Emocore-Ecke, mal im DeathMetal ihr zu Hause finden, gehen direkt ins Ohr und ins Bein, und das verspielte Songwriting zahlt sich aus: der Wechsel zwischen Melodieteilen und Moshparts sorgt für Abwechslung, unterstützt durch den Wechsel zwischen Cleanvocals und Pressgesang.
Ohne ihre Individualität zu verlieren, ist doch deutlich erkennbar, wo ihre Wurzeln liegen. Wer auf Hardcorebands wie Killswitch Engage oder Atreyu steht wird hiermit was anfangen können, aber auch der offene DeathMetaller wird Elemente von Bands wie Edge of Sanity oder Bolt Thrower erkennen können. ..."
webasite: http://www.splitted.de/breuni/asib/index-d.php
myspace: http://www.myspace.com/andstillibleed

============

Fatal Error: über sich selbst:
"... Ende 2003 spielte die Band das letzte Konzert in ihrer alten Besetzung und in den darauf folgenden Monaten bemühte man sich einen Ersatz zu finden. Nach 4-monatiger und letzendlich erfolgreicher Suche konnte man somit sowohl einen neuen Gitarristen als auch Bassisten begrüßen.
Alte Songs wurden aufgefrischt, neue wurden einstudiert... So standen FATAL ERROR nach nur 3-monatiger Pause am 8. Juli zum ersten Mal mit der neuen Besetzung auf der Bühne.
Regional machte sich die Band zunehmend einen Namen und konnte Supportshows für Bands wie Face Tomorrow (NL), Maxeen (USA), AndTheWinnerIs oder Generation Fuck auf ihrem Konto gutschreiben.
Das in nur vier Tagen aufgenommene Debut-Album soll nun auch das Potential der Südniedersachsen in die heimischen vier Wände bringen und die Band regionale Grenzen überschreiten lassen. .."

Website: http://www.fatalerrormusic.com/
Myspace: http://www.myspace.com/fatalerrormusic


Chris Decay - House / DJ-Set
Samstag 20.01.2007, 23:59 Uhr
Matrix, Pappelbreite 4, 37176 Nörten-Hardenberg
Tel.: 05503 / 99 70-0
http://www.matrix-disco.de/
Chris Decay über sich selbst: " ..Christian Bultze alias Chris Decay widmet seit Anfang der Neunziger sehr viel Zeit und seine ganze Energie in die Musik. Früh fing er an in kleinen Clubs in seiner Umgebung als Resident aufzulegen und diese zum Kochen zu bringen.
Sein Style und sein Können an den Tellern sprach sich wie ein Lauffeuer rum er bekam in seiner Region nun größere Bookings bzw. Resident Jobs und besuchte einige Clubs, Events und Radiostationen, wo er mit seinem groovigen, Funky-, Electro- Tech- House die tanzwütige Crowd begeisterte und in Ekstase versetzte."

Website: http://www.decay-music.de/
Myspace: http://www.myspace.com/chrisdecay


Göttinger Symphonie Orchester - ErnsteMusik / Neujahrskonzert
Sonntag 21.01.2007, 16:00 Uhr
Hotel Freizeit Auefeld, Hallenbadstr, 34346 Hann.Münden
Telefon: 05541/7050, Telefax: 05541/1010
http://www.freizeit-auefeld.de
Neujahrskonzert

Leitung: Christoph Mueller
Solist: Dimitri Ashkenazy, Klarinette
Elgar: Pomp and Circumstance op. 34 Nr. 1
Weber: Aufforderung zum Tanz
Sibelius: Karelia-Suite op. 11
Weber: Concertino für Klarinette und Orchester Es-Dur op. 26
Joh. Strauß: Leichtes Blut, Polka schnell op. 319
Jos. Strauß: Delirien, Walzer op. 212
Bärmann: Concertino für Klarinette und Orchester Es-Dur op. 27
Korngold: Straussiana
Göttinger Symphonie Orchester
Website: http://www.gso-online.de
Myspace-Site: ---

Akademische Orchestervereinigung - Klassik / Konzert
Sonntag 21.01.2007, 20:00 Uhr
Aula Wilhelmsplatz
Wilhelmsplatz 1
37073 Göttingen
Beethoven, Violinkonzert D-Dur op. 61
Brahms, Sinfonie Nr. 1 c-moll op. 68

Solist: Jermolaj Albiker
Dirigent: Lorenz Nordmeyer

Die akademische Orchestervereinigung über sich selbst: "...
Die Akademische Orchestervereinigung Göttingen war, wie man auf dem Bild leider kaum erkennen kann, auch 1913 schon ein junges Orchester.

Die AOV ist das älteste sinfonische Orchester an der Universität Göttingen. Sie wurde im Jahre 1906 von Professoren, Assistenten und Studierenden der Universität Göttingen gegründet. Weit über Göttingen hinaus wurde die AOV vor allem dadurch bekannt, daß sie nach dem ersten Weltkrieg auf Initiative des Professors für Kunstgeschichte, Oskar Hagen, die Wiederaufführung von Opern Georg Friedrich Händels in Zusammenarbeit mit dem Göttinger Universitätsbund unternommen hat. Die alljährlichen Göttinger Händelfestspiele haben darin ihren Ursprung. ..."
website: http://www.kulturserver.de/home/aov/

Eric Fish - Acoustic / Konzert
Dienstag 23.01.2007, 20:00 Uhr
EXIL Rock-Music-Club - Prinzenstraße 13, 37073 Göttingen
Fon/Fax: 0551 - 3708370
http://www.exil-web.de/index.htm
ERIC FISH

Ein 'ZWILLING' verschafft sich Gehör!
Es ist ein überaus treffendes Bild, welches sich geradezu aufdrängt, vergleicht man die inzwischen schon legendären FISH Konzerte mit 'sit in' Charakter mit den von Tausenden umjubelten Tourneen seiner Band SUBWAY TO SALLY. Unterschiedlicher könnten zwei Musikereignisse nicht sein, und doch ist hier eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden Seiten des Zwillings ERIC FISH zu spüren.
Hier ist einfach ein Mann, der etwas zu sagen hat! Und dies tut er auf seiner aktuellen Platte: Wahrhaftig, zart, aufgewühlt zuweilen, teilt er uns seine Sicht auf die Dinge mit und wir können nicht umhin, uns Gedanken zu machen. Einfühlsam begleitet von seinen Freunden Gerit Hecht, Uwe Nordwig und Rainer Michalek auf Klavier, Gitarren und mit Satzgesängen, erleben wir einen ganzen Zyklus überaus schlichter Musik, welche dennoch eine unwiderstehliche Magie ausübt und so manchen Ohrwurm hinterlassen wird.

Website: http://www.ericfish.de/
myspace:   http://www.myspace.com/ericfishmusic   

verschiedene Musiker - MusicalCover / Show
Dienstag 23.01.2007, 20:00 Uhr
Stadthalle Northeim, Am Münster 1, 37154 Northeim, Tel.: 05551 966 188
Abendkasse eine Stund vorm Konzert: 0 55 51/91 34 14
http://www.stadthalle-northeim.de
die schönsten Musical-Hits in einer Show! Musical Hautnah wurde als beste Musical-Gala mit dem Musical-Media-Preis 2006 ausgezeichnet.
VVk ab sofort: Reisebüro Weihrauch (05551 62062) kostenlose TicketHotline 0800 1016379

kleine schwester - Pop / Konzert
Dienstag 23.01.2007, 22:00 Uhr
Deutsche Theater Göttingen - Keller, Theaterplatz 11, 37073 Göttingen-Innenstadt,
Telefon (05 51) 49 69-0
http://www.dt-goettingen.de
Im DT-Keller stellt sich eine neue Band vor: kleine schwester wurde von dem Hamburger Songschreiber und Gitarristen Jürgen Ufer (auch bekannt als Mitglied der Alternative-Rockband 'eaten by sheiks') und dem Göttinger Komponisten und Theatermusiker Hans Kaul gegründet. Die beiden haben sich 2003 bei der DT-Produktion ALICE kennen gelernt und bereits bei mehreren Theaterproduktionen zusammengearbeitet. Mit den DT-Schauspielern Rula Badeen (Gesang) und Andreas Klumpf (Schlagzeug) und dem Göttinger Musiker Jörn Skrczypietz (Bass) arbeiten sie seit dem Frühjahr 2006 zusammen als Popband kleine schwester.
"ja, die kleine schwester macht musik, und zwar popmusik. die hat sie von ihren verwandten aus england gelernt. das verträumte geschöpf ist von eher melancholischer wesensart, gleichzeitig aber in jedem ton auch voll unbändiger lebenslust.
sie spricht mit irisierender stimme, die mit echo - gitarren und lyrischem piano oft an die frühen 'coldplay' oder 'the verve' erinnert, immer durchzogen von einer romantischen ader, wie sie beispielsweise auch 'elbow' zu eigen ist.
immer jedoch bleibt sie unverkennbar. ja, die kleine schwester macht popmusik!"
rula badeen - gesang
hans kaul - tasten
andreas klumpf - schlagzeug
jörn skrzypietz - bass
jürgen ufer - gitarren

Website: ---
Myspace.com: ---

BJÖRN CASAPIETRA - Klassik-Arien / Konzert
Mittwoch 24.01.2007, 20:00 Uhr
St Jacobi-Kirche, Jakobikirchhof 2, 37073 Göttingen
http://www.jacobikirche.de/
Nach der erfolgreichen Tour 2006 mit dem Titel "Meines Herzens Wahrheit" präsentiert Casapietra auf seiner neuen Tour Lieder, Arien und Duette rund um das Thema Sehnsucht. Ein klassisches Programm mit den berühmtesten Melodien der Oper, des klassischen Liedes und den Hits aus seiner Erfolgs-CD "Meines Herzens Wahrheit" erwartet die Besucher seiner Konzerte.
Erstmalig erklingen Meisterwerke der italienischen Oper wie Arien und Duette von Puccini, Verdi oder des französischen Komponisten Jules Massenet. Natürlich werden auch die schönsten Lieder aus Casapietras letztem Album "Meines Herzens Wahrheit" zu hören sein wie die "Fackeln im Sturm"-Hymne "Luce di te" oder "The Truth of my Heart" - die "Dragonheart"-Filmmusik und der Hit des Albums.
Die Sehnsucht nach DER großen Liebe hat berühmte Komponisten zu ihren ergreifendsten Kompositionen bewegt. Daher hat auch Björn Casapietra sich dazu entschlossen, weltbekannte deutsche Lieder zu diesem Thema in sein Programm zu nehmen. So zum Beispiel die "Zueignung" von Richard Strauß, Schuberts "Leise flehen meine Lieder durch die Nacht zu dir" oder die Wiener Sehnsuchtsmelodie "Grüß mir mein Wien".
Karten gibt es bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
website: http://www.casapietra.de/
mysapce: ---


German Tenors - GesangSoftKlassik / Konzert
Mittwoch 24.01.2007, 20:00 Uhr
Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2, 37073 Göttingen, Tel.: 0551/ 999580
http://www.stadthalle-goettingen.de/
Seit 1998 ist die Musikwelt um eine Attraktion reicher: Die German Tenors. Johannes Groß, Christian Polus und Luis del Rio, das sind die Namen der drei außergewöhnlichen Tenorstimmen, die in Verbindung mit einem Konzertflügel die deutschen und auch europäischen Konzerthallen begeistern.
Die German Tenors überzeugen ihr Publikum mit einem breit gefächerten Repertoire. In ihrem Programm fügen sich Arien von Verdi, Puccini und Donizetti aus dem 19. Jahrhundert, beliebte Canzonen und Evergreens, wie "Funiculi-Funicula" und "O sole mio", über das melancholische "Wolgalied" bis hin zu Stücken aus Musicals wie "Hello Dolly", "Maria" aus "West side story" und "Memory" aus "Cats" von Lloyd-Webber harmonisch zu einem ganz besonderen Musikerlebnis zusammen. Das
Programm wird durch ein Wechselspiel von Solodarbietungen und dem gemeinsamen Auftreten der drei Sänger geprägt. Überwiegend zeigen die Drei, dass sich ihre Stimmen zu einem beeindruckenden Ganzen zusammenfügen.
Neben der musikalischen Darbietung erwartet das Publikum auch humoristische Einlagen, so dass steife Konzertatmosphäre gar nicht erst aufkommen kann. Die Sänger suchen die Verbindung zu ihrem Publikum: "Wir wollen, dass die Menschen die Lieder empfinden und wir das Gefühl vermitteln, ihnen nahe zu sein. Entscheidend ist für uns die Freude am Singen, und die möchten wir dem Publikum mitteilen." Diese Nähe erfolgt ohne Hilfsmittel: die German Tenors singen ohne Mikrophone und technische Verstärkung.
Website: http://www.german-tenors.de/
Myspace: ---
wikipedia.de: http://de.wikipedia.org/wiki/German_Tenors

-


Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Hot'n'Nasty spielten in Northeim in der alten Brauerei.

Hot'n'Nasty spielten in Northeim in der alten Brauerei.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Hot Four sind ein interessante und leidenschaftliche NewOrleans-Jazz-Band

Hot Four sind ein interessante und leidenschaftliche NewOrleans-Jazz-Band

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Ganz schön feist in der Besetzung seit 2004.

Ganz schön feist in der Besetzung seit 2004.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Firebug

Firebug

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Die Dire Strats coverten in Uslar die Dire Straits.

Die Dire Strats coverten in Uslar die Dire Straits.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Eric Fish tratt im Exil auf.

Eric Fish tratt im Exil auf.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Chris Delay legte am Samstag in der Matrix auf.

Chris Delay legte am Samstag in der Matrix auf.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Björn Casapietra sang am 24.1. in der St. Jacobi-Kirche.

Björn Casapietra sang am 24.1. in der St. Jacobi-Kirche.


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

Spätere Meldung
zu neueren Themen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---