geändert am 07.12.2006 - Version Nr.: 1. 18

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Kunst-Kultur

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen,Göttinger Land

Ankündigungen von Kulturveranstaltungen:
- 14.12. ~ 21:00 // Exil - IO+Muff Doppelkonzert
- 17.12. ~ 15:00 // Kulturbahnhof Uslar - Detlef Hörold mit seiner Vorweihnachtsshow nicht nur für kleine Leute
- 16.02. ~ 20:00 // Stadthalle - Comedy Urban Priol

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen,Göttinger Land - 06.12.06] [Zitatenliste]

Ankündigungen von kulturellen Veranstaltungen


=============================
- 14.12. ~ 2100 // Exil - IO+Muff Doppelkonzert (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
IO + MUFF
Datum: Do. 14.12.2006
Ort: EXIL
Einlaß: 19.00h
Beginn: 20.00h
Eintritt: nur AK 5,- ?
============================================================
IO
So klingt es, wenn einer der talentiertesten Soul-Sänger Deutschlands sich dem Alternative Rock verschreibt!
Charles Simmons aus Filderstadt macht nun mit den Herren Henning Rümenapp, Stefan Ude und Dennis Poschwatta aus dem Raum Göttingen gemeinsame Sache.
Das, was die Jungs von IO abliefern, ist verdammt gut gemachter Crossover: Hier treffen knallende Gitarren auf die mal soulig-sanfte, mal wütend-rockige Stimme von Frontmann Charles.
Im Plattenregal müssten IO irgendwo zwischen Rammstein, Nirvana, Living Color und No Doubt stehen - sie wandeln auf den Pfaden von Prince, Pink und Michael Jackson, sie laden R'n'B ein zu einem Treffen mit Rock. Doch die Begegnung der beiden Musikstile bleibt nicht ohne Folgen! Es knallt gewaltig, und die Songs graben sich mit einer unvergleichlichen Dynamik und Macht in die Gehörgänge.
IO haben das Zeug, ein neuer Stern am Alternative Rock-Himmel zu werden!
website: http://www.io-rocks.com/

MUFF
MUFF ist verpunkrockter Sex-Appeal mit einer heftigen Portion Energie, Style und Selbstbewußtsein. In den Adern einer neuen Generation pulsieren wieder Sex, Drugs und Rock'n'Roll: Dazu liefern MUFF mit Ihrem 2-Frontfrauen-Punk'n'Roll den perfekten Soundtrack!
Mit dem punkigen Klang der US-Westküste versprühen MUFF eine gehörige Portion Charme und ihre beiden Frontladies haben neben ihren beißend schmeichlerischen Organen auch optisch das zu bieten, was aus jeder Performance nicht nur ein Fest für die Ohren macht.
Über diese Reizflut sind sich die Fünf, insbesondere aber die beiden Fronterinnen, mehr als bewusst und keineswegs unglücklich. MUFF will, dass die Leute ihren Arsch wieder hoch kriegen!
Das Quintett hat von Anfang an begriffen, dass es im Musikbusiness um harte Arbeit geht und möchte sich den erhofften Rocker-Ruhm mit blutigen Fingern, Schweiß getränkten Klamotten, Egos wie Mauern und biergetränkten Songbooks erspielen.
Muff kämpfen für Musik, Performance und Freiheit!
website: http://www.muff-band.de/

EXIL rock - music - club
[...]
www.exil-web.de
====================

=============================
- 17.12. ~ 1500 // Kulturbahnhof Uslar - Detlef Hörold mit seiner Vorweihnachtsshow nicht nur für kleine Leute (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
Die lustige Vorweihnachtsshow.....
nicht nur für kleine Leute mit
DETLEF HÖROLD - "Weihnachtsmann, was machst du denn für Sachen!"
Sonntag,
17. Dezember 2006
Beginn 15.00 Uhr
KulturBahnhof Uslar - DETLEF HÖROLD
Der Entertainer und Liedermacher aus Uslar ist vielen Kindern durch unzählige Live-Auftritte, aber auch durch Funk und Fernsehen (u.a. KiKa "Musik-Box"; WDR "Lilipuz" oder MDR "KrimsKramsKraxel") bekannt.
DETLEF HÖROLD singt, spielt und erzählt seinem Publikum in dieser lustigen (Vor-) Weihnachtsshow musikalische Geschichten um das Thema Weihnachten und Winter.
Dass jede Show durch die spontane, aktive "Mitarbeit" der Kinder vor und auf der Bühne zu einem einmaligen Erlebnis wird, wissen mittlerweile nicht nur seine Fans.
Aber auch ganz leise Töne, zum Beispiel beim Schneemann-Lied oder dem Song zum Thema Wunschzettel, lassen dem kleinen und großen Publikum Zeit zum Träumen.
Wie immer bei Hörold-Shows hält es die Kinder nicht auf den Plätzen.
Sie klatschen, tanzen, hüpfen um die Wette.
Und wenn der Winter sich auch in diesem Jahr von seiner schneearmen Seite zeigen sollte, macht nichts: spätestens an diesem Tag gibt es trotzdem eine deftige Schneeballschlacht.
Das Programm ist für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren besonders geeignet, aber auch Erwachsene, das ist versprochen, werden jede Menge Spaß haben!
DETLEF HÖROLD arbeitet seit über zwanzig Jahren professionell für Kinder.
In über zweitausend Live-Shows hat er sich in ganz Deutschland und darüber hinaus (Tourneen nach Zentralasien, Österreich, Schweiz, Polen, Dänemark, Holland, Frankreich, Italien) einen Namen als "Kinder-Entertainer der Extraklasse" (Gandersheimer Tageblatt) vor allem durch seine "... erfrischende und ungekünstelte Art, mit Kindern, aber auch Erwachsenen umzugehen,..." (Mitteldeutsche Zeitung) gemacht.
Seine Lieder spiegeln die Welt der Kinder wider und, was vielleicht noch wichtiger ist, es gelingt ihm stets, sein Publikum mit einzubeziehen.
So lässt er die Kinder das Programm mitgestalten, greift Zurufe auf und gönnt den Kindern den großen Auftritt an seiner Seite.
DETLEF HÖROLD " ...weiß, wie man ihr spontanes Potenzial freilegt, ist selbst Kind geblieben, und das nach 20 Jahren im Metier" (Westdeutsche Zeitung).
Seine Show für die ganze Familie, lässt viel Raum für Aktivität und Spontaneität der Kinder, und der Spaß kommt keinesfalls zu kurz!
"Mit DETLEF HÖROLD eine Stunde auf einem funkelnden anderen Stern" (Westdeutsche Zeitung).
Im KulturBahnhof Uslar wird er dies am Sonntag, 17. Dezember 2006 ab 15.00 Uhr unter Beweis stellen.
Mit dieser Weihnachts-Show beschließt der Stadtjugendring Uslar seine 6-teilige Veranstaltungs-Reihe "Kindertheater auf dem Land 2006" mit einem bekannten Künstler aus der Region und freut sich auf eine Fortsetzung in 2007.
Die Eintritts-Karten für jung und alt gibt es an der Tageskasse im Kulturbahnhof Uslar zum Preis von 4,00 Euro.
Veranstalter:
Stadtjugendring Uslar e.V. und Stadtjugendpflege Uslar mit freundlicher Unterstützung der Jugendstiftung vom Landkreis Northeim.



=============================
- 16.02. ~ 2000 // Stadthalle - Comedy Urban Priol (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
Pressemitteilung.............
Am 16.02.07 kommt erstmalig Urban Priol mit seinem Programm "Tür zu" nach Göttingen in die Stadthalle.Deutschlands schärfste Zunge kommt und lästert sich durch das Gewühl der Koalitionen, Steuerdebatten, Privatem und skurrilem.
Ihre Redakteure sind recht herzlich eingeladen.
Beginn 20.00Uhr Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter 02104/ 92 92 92.Für eine Veröffentlichung im voraus besten Dank
Udo Lühr

Anlage Pressetext und Photos
====================
Tür zu! - Kabarett von und mit URBAN PRIOL
Auf geht's - jetzt wird angespuckt und in die Hände gepackt! Seit die Große Koalition mit Siebenmeilenstiefeln ihre kleinen Schritte durch unser Land pflügt, schwappt ein Tsunami der Zuversicht durch die Republik.   Kommentarpiktogramm  
"Mehr Freiheit! Mehr Freiheit!" tschilpt unsere Volkskanzlerin und blickt uns dabei so drohend an, als wolle sie dem Volk im nächsten Augenblick die Bauklötzchen wegnehmen, sollten wir so frei sein, nicht alle neue Freiheiten, die uns die Große Koalition verspricht, im Freudentaumel anzunehmen: Frei zu sein von staatlicher Fürsorge, Nestwärme und dem Recht auf günstigen Zahnersatz. Der Staat sourced sich aus und wird zum eigenen Outlet.
"Sie fliegen noch heute Nacht!" Was einst ‚M' zu Commander James Bond sagte, befiehlt heute die Deutsche Wirtschaft ihren globalisierungsgeschädigten Mitarbeitern und entlässt sie in die neue Freiheit - der Traum der alten Griechen wird verwirklicht: Ein Leben ohne Arbeit! Verzweifelt müht sich unsere schlagkräftige Opposition die Welt zu retten, aber wie, wo es bei ‚Tchibo' doch jede Woche eine neue davon gibt?! Der Staat muss führen, niemand kann len-ken, aber Steuern wollen sie alle.
Angela, unsere Platitüdenmamsell, mutiert mehr und mehr zu Schwester Ratched aus ‚Einer flog über das Kuckucksnest'. Aber wo ist McMurphy? Wer hilft der Gruppe?! Da muss Urban Priol ran. Tagesaktuell wühlt sich der Lästerfranke durch Absurdes, Wahnsinniges und Unglaubliches abseits der Sprechblasenkultur von Christiane Zumbimsen und Johannes B. Beckmann.
Urban Priol, ein Mittvierziger im täglichen Dialog mit dem Widerspruch in sich selbst, den früh am Morgen schon die Hauptsorge quält: "Oh Gott, die Putzfrau kommt gleich!" Der Sinn des Lebens - findet man ihn wirklich nur in der kurzen Zeitspanne zwischen der einen Sondersteueraußenprüfung und der nächsten?
‚Leiden halbieren, Lachen verdoppeln!'
Unter diesem Motto nimmt Urban Priol sein Publikum wieder mit auf einen rasanten Sturzflug durch den Lifestyle- und Lovestyle-Looping des täglichen Irrsinns. Anschnallen, auf geht's - Tür zu!



Pressefoto ©2006

Pressefoto , 2006 © Die Band Muff

Die Band Muff

Pressefoto ©2006

Pressefoto , 2006 © die Band IO

die Band IO

Detlef Hörold &hellip ©2006

Detlef Hörold Pressefoto , 2006 © Detlef Hörold Pressefoto

Detlef Hörold Pressefoto

Pressefoto ©2006

Pressefoto , 2006 © Urban Priol - Wenn die Show genauso übertrieben wie der Pressetext ist, dann verspricht dies einen genüsslichen Abend mit viel Situationskomik und Klamauk.

Urban Priol - Wenn die Show genauso übertrieben wie der Pressetext ist, dann verspricht dies einen genüsslichen Abend mit viel Situationskomik und Klamauk.


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---