geändert am 04.10.2006 - Version Nr.: 1. 19

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Kunst-Kultur

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Nach der Verschiebung im Frühjahr kommt die Pferde-Dressur-Show Equi-Magic am 7.10. nach Göttingen in die Lokhalle. Es gibt noch Karten zur Veranstaltung.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu MM-Konzerte [ Homepage ] (Kathrin Hubenthal)

[Göttingen - 29.09.06] [Quelle: Email]

MM-Konzerte ©2006 (∗")

MM-Konzerte , 2006 © Kleiner Schimmel

Kleiner Schimmel



Es gibt noch Karten: Equi Magic - endlich in Göttingen!
07.10.2006, 15 & 20 Uhr, Lokhalle Göttingen

Liebe Redakteurinnen und Redakteure,
nachdem der Termin in Göttingen am Anfang diesen Jahres leider verschoben werden musste, ist es nun endlich soweit: Die Pferdegala "Equi Magic - Magie der Pferdewelt" ist am 07.10.06 um 15 und 20 Uhr zu Gast in der Lokhalle in Göttingen. Und das Beste: Es gibt noch Karten!
Nach dem sensationellen Erfolg von Antonias Traum findet die bekannte Pferdegala EQUI-MAGIC eine fulminante Fortsetzung in den größten Hallen Europas.
Julias Zauberreise ist die farbenprächtige und magische Geschichte eines kleinen Mädchens, das eine wunderbare Wanderung durch Zeit und Raum antritt.
Ihr ständiger Begleiter sind die verschiedensten Pferde - stolz, edel und kraftvoll. Ob Lusitano, Lippizaner, Araber oder Friese: Sie alle zeigen ihre individuellen Stärken und faszinieren mit einzigartigen Freiheitsdressuren, Dressurlektionen der hohen Schule und Rittigkeit auf höchstem Niveau. In harmonischer und stiller Kommunikation mit ihren weltbekannten Ausbildern und Reitern führen Sie den Zuschauer in eine Welt, die für zweieinhalb Stunden den Alltag vergessen lässt.
Internationale Weltstars wie der zweifache irische Steppweltmeister Michael Donnellan und die Reiterelite von der vierfachen Olympiasiegerin Isabell Werth, der Olympia- und Europameisterin Heike Kemmer bis zum Weltrekordhalter Martin Schaudt zeigten bisher ihr Können bei EQUI-MAGIC.
Dazu die mitreißende Musik, die aufwendigen Kostüme und die atemberaubende Lichttechnik - all das macht EQUI-MAGIC zu einer Pferdegala, die Jung und Alt begeistern wird.
Staunen, Lachen, Luft anhalten - Julias Zauberreise wird Ihre ganze Familie verzaubern.
Weitere Infos, Fotos und Tourneetermine 2005/2006 finden Sie im Anhang, unter www.equi-magic.de sowie
unter www.mmkonzerte.de .
Über eine umfangreiche redaktionelle Berichterstattung würden wir uns sehr freuen. Bitte weisen Sie in diesem Zusammenhang vor allem darauf hin, dass es immer noch Karten für beide Shows an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region sowie unter der Tickethotline (0561) 709 550, im Internet unter www.mmkonzerte.de sowie am Tag der Veranstaltung an den Abendkasse zu kaufen gibt.
Vielen Dank und Herzliche Grüße,
MM Konzerte GmbH
Kathrin Hubenthal
Presse - Marketing - Promotion
www.mmkonzerte.de




Einige Höhepunkte aus "Julias Zauberreise"
Die Garocha ist das traditionelle Arbeitsmittel der spanischen Rinderhirten. Mit ihren wendigen und schnellen Pferden trieben sie mit der meterlangen Holzstange die Herden zusammen. Fritz Krümmel hat diese - enorme Körperbeherrschung verlangende - Reitweise mit seinem Crusado "Guajiro" modernisiert und mit einer mehrere tausend Euro teuren Leuchtgarrocha zu einem optischen Highlight gemacht. Gemeinsam mit Barockstar Britta Rasche zeigt der Rheinländer ein rasantes Pas de Deux.
In diesem Jahr führt es EQUI-MAGIC auch in den Orient. Da darf natürlich auch eine Schlange nicht fehlen. In Kombination mit einer wundeschönen Freiheitsdressur mit edlen Arabern versetzt der Schlangentanz den Besucher in Tausend und eine Nacht.
Für Viele stellt es schon eine Herausforderung dar, ihrem Hund Sitz beizubringen. Wie aber schafft man es, sein Pferd dazu zu bringen, sich selbst ins Bett zu legen? Toni Hochegger zeigt in der Bauernhofszene auf humorvolle Weise, wie viel ein Zwei- und ein Vierbeiner gemeinsam haben, wenn es ums Schlafen geht.
Im vergangenen Jahr heizte Michael Donnellan mit seinen Steppeinlagen die Stimmung an. In diesem Jahr wird die mehrfache Deutsche Vizemeisterin Annette Potempa für Spannung sorgen. Ihre Akrobatik auf dem Schwebebalken in Korrespondenz mit einem Pferd ist wahrhaft meisterlich.
Sie bleiben die größte Herausforderung in der Ausbildung eines Pferdes: Die Lektionen über der Erde und am langen Zügel. Cor de Jong zeigt eindrucksvoll mit seinen Barockpferden, wie leicht so etwas Schweres aussehen kann.
Ein Ausflug zu den Indianern sorgt für Abwechslung zu den klassisch geprägten Showelementen. Ob ein Pferd auf dem Rücken einer schlanken Frau, die frei fliegenden Falken der Horusfalknerei oder die wilden Apachen, dargestellt von Wolfgang Kring und seinem Team - sie alle sind der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer.
Neben den international renommierten Dressurreitern wie Heike Kemmer oder Martin Schaudt kann EQUI-MAGIC in diesem Jahr mit einer weiteren Besonderheit aufwarten: Im rasanten Kutschenwettkampf gegen einen Leichtathleten demonstriert Weltmeister Michael Freund mit seinem Vierspänner absolute Geschicklichkeit im höchsten Tempo und auf engstem Raum. Bei diesem Duell wird es keinen Zuschauer auf seinem Sitz halten.
Den edlen Barockpferden wird in einer harmonischen Quadrille ein lebendiges Denkmal gesetzt. Ihr besonderes Talent für die höchsten Dressurlektionen wie Piaffe und Passage oder aber den spanischen Schritt können Sie in diesem Schaubild eindrucksvoll demonstrieren.
Traum oder Wirklichkeit - wenn die zwölf Darsteller mit acht Pferden in prächtigen venezianischen Kostümen mit reich verzierten Masken durch den Nebel in die Halle zu schweben scheinen - vergisst man Raum und Zeit. Begleitet vom zauberhaften Flötenspiel wird die Lagunenstadt lebendig.


Eine Show in Zahlen
Bei EQUI-MAGIC gibt es neben 40 Reitern und Artisten...
...35 Pferde, 3 Ponys, 1 Esel, 1 Schlange, 1 Wolfshund, 2 Falken, 1 Bussard und 1 Adler, die alle in einem beheizten Stallzelt untergebracht werden. Das bauen sechs Mitarbeiter sechs Stunden auf.
Damit alle ihre Bestleistungen auf dem Hallenboden vollbringen können werden 120 Tonnen Quarzsand mit 5 "Kippern" (LKW) zu den Hallen transportiert und in einer 14 Stunden Schicht von 20 Leuten verteilt.
Für das richtige Licht und die Lichtleistung von 115.000 Watt und die musikalische Untermalung sind 7,5 Tonnen Equipment nötig, die dazu an die Hallendecke montiert werden müssen. Für diesen "Kraftakt" braucht man alleine 22 Elektrokettenzüge und rund 140 Meter Aluminium-Traversen, die mit einem eigenen Sattelzug transportiert werden. Die Crew benötigt rund 12 Stunden zum Aufbau.
In den vier Tagen vor Ort verspeisen die Vierbeiner 180 Ballen Heu und Stroh sowie 720 Kilo Kraftfutter. Für die Zweibeiner gibt es ein eigenes Catering, dass 400 Essen und 500 Liter Getränke austeilt.
MM Konzerte ©2006 (∗")

MM Konzerte , 2006 © Schimmeldressur

Schimmeldressur

MM-Konzerte ©2006 (www)

MM-Konzerte , 2006 © Beeindruckend.

Beeindruckend.


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich Dateien mit thematischen Bezug
früheres

zu älteren Themen
Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird

spätere Meldung

zu neueren Themen
Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---