Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
ankündigen ~
Alltag ~
Freizeit ~
Kultur ~
Göttinger Land ~
Göttingen ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Film-Fabrik
Di. + Mi. – „die Fremde“
22.11.2010 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 18.-24.11 die Animationskomödie ‚Ich, einfach unverbesserlich’, die Erzählung ‚So spielt das Leben’ und die Aktionskomödie ‚’Die etwas anderen Cops’. Natürlich läuft auch ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1’ in der Filmfabrik. Als Filmkunst wird am Dienstag und Mittwoch ‚Die Fremde’ präsentiert, wärhend am Samstagvormittag für die Kleinen ‚Küss den Frosch’ gezeigt wird.
Kommentar,Gedanken, Anmerkungen, ...
Dr. Dieter Porth
Emailnachricht: Kontaktlink zu Film Fabrik [ Homepage ]
Programm im Filmfabrik Manuell von 18.11.2010 bis 24.11.2010
(Alle Terminangaben ohne Gewähr)
Programmübersicht zu den Filmen
Titel Kurzinfo Regeltermine Nicht amZusatztermin zur Beschreibung Ich, einfach unverbesserlich Saulus-zu-Paulus-Werden-Animationskomödie (Zeichentrick - Komödie - Familie - 3D)
15:00 mehr ...
Die Fremde ein Film um Ehre, Patriachat und Ideologie (politisch-korrekt )
Di. 20:15, Mi. 19:00 mehr ...
Küss den Frosch märchenhafte Abenteuer-Comic-Komödie (Zeichentrick - Familie - Fantasy - Musical - Romanze)
Sa. 10:30 mehr ...
So spielt das Leben (Life as We Know It ) Komödie um den Trubel beim Realisieren einer Patenschafts-Familien-WG (Komödie - Drama)
20:30 Di. 20:30, Mi. 20:30mehr ...
Die etwas anderen Cops Komödie um Actionhelden wider Willen im Bereich der hohen Kriminalität (Action - Komödie - Krimi)
18:00 Mi. 18:00mehr ...
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 Verfilmung eines erfolgreichen Fantasy-Jugendroman um den jugendlichen Zauberhelden Harry Potter (Action - Abenteuer - Fantasy - Mystery)
14:00, 17:00, 20:00 mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
Ich, einfach unverbesserlich (FSK: 0 / 95 min / 2010)
In der schönen Vorstadtidylle lebt Gru, der fiesestes Schurke der ganzen Welt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, den Menschen den Tag zu versauen. Sein Haus ist in der Vorstadt sofort am verödeten Rasen zu erkennen. Aber Grus eigentliches Reich ist unterirdisch angelegt und ihn unterstützen genmanipulierte Maiskörner.
Als neuen Höhepunkt seine bisherigen Schurkenstreiche plant Gru, den Mond zu stehlen. Aber dieser Plan bekommt Probleme, als Vector ihn vom Platz der Superschurken verdrängt und als gleichzeitig drei Waisenmädchen in sein Leben drängen und ihn für sich als idealen Papa auserkoren haben, ...
Regie: Pierre Coffin --- Schauspieler: verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: Illumination Entertainment
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Die Fremde (FSK: 16 / 119 min / 2010)
Vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht Umay mit ihrem Sohn zu ihren Eltern. Dort, in Berlin wird sie von ihrer Familie verstoßen. Darauf beginnt sie ihr ein eigenes Leben aufzubauen und sich weigert, ihren Sohn in die Türkei zurückzuschicken. Das bringt das Fass zum Überlaufen und das Drama nimmt seinen Lauf.
Regie: Feo Aladag --- Schauspieler: Sibel Kekilli (Umay), Nizam Schiller (Cem - Umays Sohn), Derya Alabora (Halime - Umays Mutter) --- Produktion: Westdeutscher Rundfunk (WDR), Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB), ARTE
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Küss den Frosch (FSK: ? / 97 min / 2009)
Es ist eine komödiantische Variante vom Märchen "der Froschkönig". Prinz Naveen wurde vom bösen Dr. Facilier in einen Frosch verwandelt. Der Frosch bittet Tiana ihn zu küssen, um den Zauber zu brechen. Aber nach dem Kuss verwandelt Tiana auch in einen Frosch. Um irgendwie aus dem Bann raus zukommen, suchen sie die Voodoo-Priesterin Mama Odie auf. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und mehrwürdige Gesellen kennen.
Regie: Ron Clements --- Schauspieler: Sprecher: Tiana (Cassandra Steen), Prinz Naveen (Roger Cicero), Dr. Facilier (Thomas Amper (Gesang), Thomas-Nero Wolff (Sprechstimme)), Mama Odie (Marianne Rosenberg), Louis (Bill Ramsey) --- Produktion: Walt Disney Animation Studios
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
So spielt das Leben (Life as We Know It ) (FSK: 6 / 114 min / 2010)
Die Frau Holly Benson und Eric Messner können sich schon beim ersten Treffen nicht ausstehen. Beide haben Karriere gemacht und vergöttern ihre Patentochter Sophie. Plötzlich müssen sich beide um Sophie kümmern, und dies bringt natürlich viele Reibereien, Terminkollisionen, Schwierigkeiten mit den Freundeskreisen, ... mit sich. Allerdings wird beiden klar, dass man sich in einer "Familien"-WG zusammenraufen muss.
Idee, Geschichte: Ian Deitchman (geschrieben von) --- Regie: Greg Berlanti --- Schauspieler: Katherine Heigl (Holly Berenson), Josh Duhamel (Eric Messer), Josh Lucas (Sam), Hayes MacArthur (Peter Novak), Christina Hendricks (Alison Novack), Sarah Burns (Janine Groff) --- Produktion: Josephson Entertainment, Gold Circle Films
- IMDB
- Filmwebsite
- 1) moviepilot.de --- 2) zeit.de --- 3) kino-zeit.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Die etwas anderen Cops (FSK: ? / 107 min / 2010)
Der den Innendienst liebende Cop Allen Gamble bekommt als Partner den strafversetzten Cop Terry Holtz zugewiesen. Terry Holtz sieht in den schießwütigen Cops Highsmith und Danson seine Vorbilder. Holtz will unbedingt in deren Fußstapfen treten.
Er überredet Gamble, der seit einem Zwischenfall im Büro nur noch mit einer Holzpistole als "Dienstwaffe" herumläuft, zu einem Außeneinsatz. Dieser Außeneinsatz entpuppt sich im Laufe der Zeit als wirklich großer fall der beide in seinen Strudel hineinzieht. ...
Idee, Geschichte: Adam McKay (Geschichte) --- Regie: Adam McKay --- Schauspieler: Derek Jeter (als er selbst), Samuel L Jackson (P K Highsmith), Dwayne Johnson (Christopher Danson), Larnell Stovall (Rasta), Jalil Jay Lynch (Rasta), Roy T Anderson (Rasta) --- Produktion: Columbia Pictures, Gary Sanchez Productions, Mosaic Media Group (als Mosaic)
- IMDB
- Wikipedia
- Filmwebsite
- 1) film-zeit.de --- 2) germanblogs.de --- 3) moviepilot.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (FSK: 12 / 145 min / 2010)
Dumbledore ist gestorben und Harry muss sich allein nach den verbleibenden Horkruxen suchen. Seine Freunde Ron und Hermine unterstützen ihn. Kurz vor seinen 17. Geburtstag entgeht er nur knapp einem Mordanschlag von Voldemort. Aber die Situation eskaliert weite, als der Zaubereiminister ermordet und Voldemort sein Nachfolger wird, als Harry seinen Zauberstab zerbricht, als ... .
Hoffnung bietet nur die Sage um die Heiligtümer des Todes. Harry macht sich auf den Weg nach Hogwart, wo nicht nur die Wahrheit zu finden ist, sondern wo auch Lord Voldemort schon auf ihn wartet ...
Idee, Geschichte: Steve Kloves (Drehbuch), http://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Kloves --- Regie: David Yates --- Schauspieler: Bill Nighy (Rufus Scrimgeour), Emma Watson (Hermione Granger), Richard Griffiths (Vernon Dursley), Harry Melling (Dudley Dursley), Daniel Radcliffe (Harry Potter), Julie Walters (Molly Weasley), Bonnie Wright (Ginny Weasley), Rupert Grint (Ron Weasley) --- Produktion: Heyday Films
- IMDB
- Wikipedia
- Filmwebsite
- 1) harrypotterwiki.de --- 2) harrypotter-xperts.de --- 3) gala.de --- 4) kino.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Telefon Film Fabrik - Duderstadt
Frederik Roth
Feilenfabrik - Sachsenring 3
37115 Duderstadthttp://www.filmfabrik-duderstadt.de /Tel.: 05527 / 996 42 42
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Göttingen, Göttinger Land, Freizeit, Alltag 22.11.2010 Sendeplan – 2010-11-11 |
Göttingen, Göttinger Land, Freizeit, Alltag 22.11.2010 Sendeplan – 2010-11-18 |
Kultur, ankündigen 18.11.2010 Stadtradiotipps 22.11.-28.11 |
Kultur, ankündigen 23.11.2010 Hörsaalkino |
werben 16.11.2010 Sterntheater |
werben 23.11.2010 Event - Cornpicker |
Kinoprogramm 16.11.2010 Deutsches Theater |
Kinoprogramm 23.11.2010 Hörsaalkino |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Sendeplan – 2010-11-11 22.11.2010 In der Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" vom 11.11. gab es wieder einen Rückblick auf die Meldungen aus der Region und eine Übersicht zum regionalen Theater-, Kino- und Konzertprogramm. Ein Thema war unter anderem der Schadensersatzprozess zum Baustreit von Herrn K gegen die Stadt Göttingen, wobei wegen seiner Merkwürdigkeiten besonders war. Zu den jeweils gespielten Silberlingen (CDs) findet sich im Sendeplan wie üblich auch eine Kurzkritik. Bei der Musikauswahl werden die Bänds bevorzugt, die in der Region auf Konzerten in der kommenden Woche live zu erleben sind. Internetgedichte 21.11.2010 Vier der fünf Neuvorschläge für Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurden für die aktuelle Aktualisierung mit dem Suchausdruck „Gedicht Staubsauger“ gefunden. Aber mit „Verlassen“ findet sich auch ein Gedicht aus der Gothic-Szene unter den Neuvorschlägen. Sendeplan – 2010-11-04 19.11.2010 In der Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" wurde ein kleiner Ausblick auf das Kino- Theater- und Konzertprogramm in der Region gegeben. Weiterhin wurde von der Premiere des Theaterstückes „Das Gesellschaftsspiel“ im ThOP berichtet. Sendeplan – 2010-10-28 19.11.2010 Die Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" präsentierte in der einen Stunde einen kleinen Überblick über das Konzert - & Kinoprogramm für die Region. Musikalisch wurden Bands zu Gehör gebracht, die in der Region einen Auftritt haben. Sendeplan – 2010-10-21 19.11.2010 Die Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" vom 21.10.10 startete wegen eines Live-Interviews erst um kurz nach sieben. Entsprechend beschränkte sich die Sendung auf die Vorstellung des Konzertkalenders sowie auf die Hinweise zum Kinoprogramm. Sendeplan – 2010-10-14 19.11.2010 In der Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" gab es einen Überblick über das Kino- & Konzertprogramm. In der Sendung beschäftigte sich der Moderator auch mit ausgewählten Meldungen aus der Region. Unter anderem wurde sich auch laut über die Verschwörungsfiktion „9.11.2010 – das Göttinger Castor-Attentat“ nachgedacht. | |
Neuere Nachricht | |
Cinema 23.11.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 25.11. – 1.12.10 die dokumentarische Erzählung „The Social Network“, die autobiographische Erzählung „Maos letzter Tänzer“ und das Drama in der Natur „Bal – Honig“. Für die Kinder wird am Samstag und Sonntag das Zeichentrickabenteuer „Oben“ präsentiert. Schon ab 12:00 wird am Sonntag den 28.11.10 der Krimi „Das letzte Hotel“ von Göttinger Filmemachern präsentiert. Trägergesellschaft 19.11.2010 In einer Meldung zitiert die Stadt Göttingen eine Pressemeldung von den „Freunden des Jungen Theaters Göttingen e.V.“, wonach diese ab dem 1.11.10 als alleiniger Gesellschafter eine Trägergesellschaft für das Junge Theater (jt) gegründet hat. Die Gesellschaft wird streng auf eine Trennung von wirtschaftlicher und der künstlerischer Geschäftsführung achten. Weiter heißt es in der Meldung, dass nach Aussagen des Insolvenzverwalters das Betriebsergebnis der aktuellen Spielzeit 2010/2011 für einen künftigen wirtschaftlichen Theaterbetrieb sprechen soll. Hörsaalkino 23.11.2010 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen für Studenten im ZHG 011 in der Woche 25.11. bis 1.12.10 das Sherwood-Epos „Robin Hood“, die Romanze „Tatt av kvinnen – Gekrallt“, die Erzählung über eine Hausmeisterin „Die Eleganz der Madame Michel“, den Zeichntrickfilm „Up in the Air“ sowie den Krimi „Jackie Brown (Jackie Brownová)“. Event - Cornpicker 23.11.2010 Am 27.11.10 werden im Cornpicker Hühnerstall wieder lieder wie „It´s all over now”, „Knockin´on Heavens Door” oder auch „Blowin´in the Wind” zu hören sein. Interpretieren wird diese Musikstücke die Kasseler Bänd „Dylans Dream“. Sendeplan – 2010-11-18 22.11.2010 Neben einer ausführlichen Würdigung der Filme, die bei Göttinger Filmfestival zu sehen sind, wurde in der Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" auf ein Problem im Internet hingewiesen. Es geht um die prinzipielle Frage, wie man als Urheber das automatisierte Übersetzen von eigenen Texten auf seinen Websites untersagen kann. Derzeit ist dafür keine technische Lösung vorgesehen. Zu den gespielten Silberlingen(CDs) findet sich jeweils eine Kurzkritik in dem Sendeplan. |