geändert am 15.02.2007 - Version Nr.: 1. 18

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Kunst-Kultur

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Im März hat das Deutsche Theater einiges bieten. Am 8. ist im Keller die Premiere von Jekyll+Hyde. Am 15. konzertiert die Kleine Schwester, während am 16. die Lesung "Hier spricht Guantanamo zu hören ist. Noch im Februar - am 24.2. - wird im Keller die "Herzenssache intoniert"

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Deutsche Theater [ Homepage ] (- S. Visscher)

[Göttingen - 14.02.07] [Zitatenliste]

Deutsches Theater in Göttingen - DT - Newsletter 17 - 06/07 14. Februar 2007
Heute erhalten Sie im Anhang unseren Märzspielplan, der Vorverkauf für den kommenden Monat beginnt am Donnerstag, 15. Februar.
Im DT Keller zeigen wir Ihnen im März eine neu in den Spielplan aufgenommene Produktion: Roland Marzinowski inszeniert eine eigene Bühnenfassung der Erzählung "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson. JEKYLL + HYDE kommt am 8. März zur Premiere, es spielen Michael von Burg und Gerd Zinck.
Am Donnerstag, 15. März spielt um 22.15 Uhr die KLEINE SCHWESTER im DT Keller. Die Band um Sängerin Rula Badeen trat mit ihren melancholisch-eingängigen Songs bereits mehrfach im DT auf und spielt zur Zeit im Studio das erste Mini-Album ein.
Am Freitag, 16. März lesen Jan Pröhl, Christopher Weiß und Michael von Burg aus Roger Willemsens Dokumentation "Hier spricht Guantánamo". Die Lesung im Rahmen der Ausstellung "Hinsehen - Standpunkte zum Thema Menschenrechte" findet in Kooperation mit Amnesty International und dem Bund Bildender Künstler statt und beginnt um 20 Uhr.
Am Samstag, 24. Februar zeigen wir Ihnen im DT Keller HERZENSSACHE - Ein Abend über die Liebe. Verstohlene Blicke, offenes Begehren, handgreifliche Aneignung, erotischer Kampf -den Spielarten der Liebe spüren Renate Heuser und Johannes Granzer in Lyrik und Prosa Liebesverlorener und Liebesgeplagter nach. Ihr anrührend und ironisch zelebriertes Kompendium eines Gefühlszustandes nimmt Anleihen bei Anne Sexton, Bert Brecht, Kurt Tucholsky und anderen. Die nicht im Spielplan angekündigte Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Aus Göttingen grüßt Sie im Namen des DT-Teams
Sandra Visscher
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0551 - 49 69 34
--
Karten und Infos unter www.dt-goettingen.de
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---