geändert am 07.09.2006 - Version Nr.: 1. 10

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

Freizeit,Musik,Kultur ~ <!-- THandeln -->erzählen ~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Den Start zu einer interessanten Urlaubstour konnten am Sonntagabend einige Göttinger in der Innenstadt erleben. Vier hervorragende Göttinger Musiker machen sich auf den Weg zu einer Deutschlandtour als Straßenmusiker - ohne Bandnamen.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen - 09.08.06] [Bericht]

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Beginn der Urlaubstour als Straßenmusiker. Von links nach rechts sieht man Paul Pfeiffer (Gitarre), Johannes Böhmer (Trompete), Jacob Hasselgruber (Cajan, Gesang und Animation)  und Leonard Häusser (Melodika).

Beginn der Urlaubstour als Straßenmusiker. Von links nach rechts sieht man Paul Pfeiffer (Gitarre), Johannes Böhmer (Trompete), Jacob Hasselgruber (Cajan, Gesang und Animation) und Leonard Häusser (Melodika).


Eine Deutschlandtour als Straßenmusiker verspricht sicher einen interessanten Urlaub.
Bevor die Musiker auf die große Tour durch Deutschland gingen, spielten sich die in Göttingen noch mal warm. Einen Namen hat dieses Projekt noch nicht, aber sie schafften am Sonntagabend gegen 18:00, gut fünfzig Leute zum Zuhören zu bewegen. Die Vier wollten noch am gleichen Abend in Richtung Köln aufbrechen
Die vier Musiker sind Jacob Hasselgruber am Cajon, Paul Pfeiffer an der Gitarre, Johannes Böhmer an der Trompete und Leonard Häusser an der Melodika. Jakob Hasselgruber: "Im letzten Jahr haben wir schon einmal eine solche Tour gemacht - und es hat tierisch Spaß gemacht und auch ein bisschen Geld eingebracht." Die vier Musiker sind auch noch in anderen Projekten eingebunden. Johannes Böhmer spielt zum Beispiel die Trompete bei den Tora Bora Allstars  Kommentarpiktogramm  ..
Die Reaktion des Publikums war am Ende des Konzerts einwenig erstaunlich. Sie hatten zwar keinen Eintritt bezahlt, aber sie wollten trotzdem eine Zugabe hören. Die Musiker gingen nicht darauf ein, obwohl die Zuschauer sicher noch einmal extra für die Zugabe bezahlt hätten.
Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Hier ein kleines Fot aus Sicht der Band. - Das Publikum einen Respekt-Abstand hielt während des Konzerts einen Respekt-Abstand von zirka 10 Meter ein. - Ob der Abstand einfluss auf die Spendierfreude hat?

Hier ein kleines Fot aus Sicht der Band. - Das Publikum einen Respekt-Abstand hielt während des Konzerts einen Respekt-Abstand von zirka 10 Meter ein. - Ob der Abstand einfluss auf die Spendierfreude hat?

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Innerhalb kurzer Zeit entstand ein kleiner Auflauf auf dem Göttinger Marktplatz. Gute Musik fand ein interessiertes Publikum.

Innerhalb kurzer Zeit entstand ein kleiner Auflauf auf dem Göttinger Marktplatz. Gute Musik fand ein interessiertes Publikum.

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Die bequemsten Plätze waren natürlich im Straßencafe.

Die bequemsten Plätze waren natürlich im Straßencafe.


Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Manchen inspirierte die fröhliche Sommer-Musik zum Mitsingen.

Manchen inspirierte die fröhliche Sommer-Musik zum Mitsingen.


------------------------------

Erläterung und/oder Kommentar

Die Idee, als Straßenmusiker durch die Städte Deutschland zu ziehen und die Menschen mit ihren Liedern zu begeistern, hat sicher seinen besonderen Reiz.

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---